Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

jo geiler Film. schon was her dass ich ihn gesehen hab. der Oma hätt ich einen Oscar gegeben. Kann mich noch erinnern dass ich damals geguckt hab wer ihn in eben diesem Jahr bekam.

greez

Pillendreher schrieb:
jo geiler Film. schon was her dass ich ihn gesehen hab. der Oma hätt ich einen Oscar gegeben. Kann mich noch erinnern dass ich damals geguckt hab wer ihn in eben diesem Jahr bekam.

greez

Ich auch. Der Monolog über das Altern und vor allem ihr Charakter am Schluss, das ist schon grandios dargestellt. Da hatte ich mehr als einmal n Kloß im Hals.

The perfect Dark schrieb:
Na gut, ich bestelle ihn einfach mal!

Sehr gut, da machst du nix falsch. Sei aber nicht zu gut gelaunt, wenn du ihn guckst, danach bist du es nämlich nicht mehr ;)

Und wenn Clint Mansell beim SOundtrack nur 30% von dem leistet, was er bei diesem Film an Score hingelegt hat, dann wird das Spiel allein dadurch mindblowing...

Trossinger schrieb:
Irgendwer hatte hier mal einen Horrorfilm genannt der extrem auf die psyche gehen soll. Kommt glaube ich aus Japan und bei Youtube gibt's oder Gabs davon auch einen Trailer.

kA was du meinst, mir persönlich gefällt A tale of two sisters am besten was die japan grusler angeht

Der Trailer sieht jetzt aber nicht besonders schlimm aus :D sicher dass es nicht noch einen gibt der selbst für gestandene horrorfreaks harter Tobak ist? Dachte der wäre auch schwarz-weiß( zumindest teilweise) war aber nicht the Ring..

Glaub mir, ich hab den Film am Wochenende mal wieder gesehen. Ich bekomme eigentlich nie wirklich Schiss...aber der Film...oha....da gibt es mehrere Szenen, wo es einem eiskalt den Rücken runterläuft. Meine Freundin wollte danach nicht ins Bett. Und sie findet The ring scheisse und The grudge auch langweilig. Ich ebenso.

alleine schon der soundtrack ist so awesome :huldig::huldig::huldig:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=-2wfD10MT7E&feature=related[/vid]

The perfect Dark schrieb:
Ich mag eigentlich so Filme nicht, wo man nachher das Gefühl hat, dass das eigene Leben sinnlos ist :D

Dann mach um Requiem for a Dream lieber einen Bogen, da einem der Film unter Garantie einen ziemlich heftigen Schlag in die Magengrube verabreicht.
Ansonsten aber ein Meisterwerk!

--------

Inland+Empire+DVD+cover.jpg

Heute zum 3. Mal Inland Empire gesehen und immer wieder fällt mir dabei etwas gänzlich Neues auf, was meine bisherige(n) These(n) zum Film erneut ins Wanken bringt oder stellenweise gleich vollkommen kippt.
Wird zwar von einigen nicht zu Lynch besten Filmen gezählt, bin da aber ganz anderer Meinung. Für mich ganz knapp hinter Blue Velvet auf Platz 2.
Wahnsinnig sperrig, surreal, komplex, unkonventionell, verworren und mit großer Wahrscheinlichkeit ist dabei Lynch letzte Sicherung durchgebrannt.

Während ein Donnie Darko etwas für die Michael Bay Fraktion ist und Lost Highway plus Mullholand Drive nur das Vorspiel darstellen, ist Inland Empire die volle Dröhnung.
Recht viel unkommerzieller und weiter vom Mainstream entfernt kann ein Film schon fast nicht mehr sein. Hier werden absolut radikal all die Sehgewohnheiten des Hollywood verwöhnten Publikums attackiert und gipfelt sich in einer nahezu unentwirrbaren Dramaturgie.

Bin zwar wieder einmal schwer begeistert, aber uneingeschränkt kann man einen derartigen Film einfach nicht empfehlen, selbst nicht denjenigen die gerne mal einen Ausflug in unbekannte, filmische Regionen unternehmen.
Wo Mullholand Drive ein doch recht zugänglicher Film war, ist Inland Empire das absolute Gegenteil und ich würde ihn sogar als Lynch schwierigsten bezeichnen - kenne genug Lynch Fans denen Inland Empire zu viel war.
10/10

Zurück
Oben