Mandos
Aure entuluva!
Naja, bei Tei Teil 1 hat imho alles gestimmt. Der Film war in sich homogen. Da hat Action, Humor, Sex und Sympathie zu den einzelenen Charaktären gepasst. Auch die Story war gut aufgebaut und sofern bei so einem Film möglich spannend. Teil 2 hat auf mich einfach überhaupt nicht mehr rund gewirkt. Vieles war zu sehr over the Top und das Wesentliche wurde dabei außer Acht gelassen. Die Story war wirr und hatte teils unnötige Unterhandlungen, der platte Humor (der in Teil 1 teilweise schon an der Grenze war) ging ins Lächerliche, und die Actionszenen waren nur um ihrer selbst Willen drin. Letztere waren natürlich atemberaubend. Aber im Gegensatz zu Teil 1, hatte ich eher dass Gefühl, dass in Teil 2 einige Actionszenen in Bays Kopf herum gespuckt sind und um diese wurde dann das Drehbuch herum geschrieben. Für Teil 3 wünsche ich mir eigentlich nur etwas zurück fahren des teils dämlichen Humors und eine etwas straffere Story. Ansonsten können ruhig wieder zig Hubschraubergeschwader vorm Sonnenuntergang rum fliegen und sich zig Roboter zu Schrott kloppen. Das passt dann schon.

der war echt schlechter, als ich ihn in Erinnerung hatte ...
?