Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

TheReef2010BluRayByCoolRelease.jpg

The Reef

Besser als Open Water, da deutlich raffinierter inszeniert und die echten Haie kommen doch schon ziemlich gut rüber. Wenn der Hai auftaucht ist das Geschehen sehr spannend und nervenzerreißend. Leider sind die Charaktere mal wieder ziemlich blass, die Logik bleibt vor allem zu Beginn etwas auf der Strecke (jedoch nicht so schlimm wie bei Open Water). Grundsolider Horror auf offener See.

6/10

silbex schrieb:
51XRh-%2B4qTL._SL500_AA300_.jpg

Eureka - Staffel 3

Keine schlechte Staffel, wobei schon irgendwie viel passiert ist. Zur Unterhaltung stimmt die Serie sehr gut. Wobei ich manchmal schon recht viel am skippen bin.
Die Macher haben ihr Handwerk drauf, denn durch neue Charaktere etc. halten sie ihre Serie immer interessant.

:ugly:

Sorry, aber das liest sich wie ein auf und ab, ein hin und her, ein geht so bis gut. :skep: Und wie bitte, du skippst Stellen?? Das ist ja mal der Knaller. :lol:

Wongstyle schrieb:
Hatchet - Old School American Horror!

4/5

Nicht schlecht aber auch nicht gut! Hab mir im Vorfeld mehr davon versprochen, wenn man bedenkt das Englund und Hodder mitspielen. Alles in allem ein weiterer Hinterwaldschlachtungsfilm mit ein paar Anleihen bei Freitag dem 13.! ;)

Teil zwei schau ich mir nachm Leverkusen-Match an! :D

EDIT:

Hatchet 2

5/5

Leider nur die deutsche Cut BR gesehen, aber was man da "erahnen" kann gehts mächtig zur Sache! Ausserdem spielt Danielle Harris mit and i just love her. Die ersten 40 min wird der erste Teil zusammengefasst, danach gibt Teil zwei aber mächtig Gas. Adam Green hat mit den beiden Hatchet Teilen eine solide Arbeit geleistet. Mehr davon! :dhoch:

Hier der Schnittbericht dazu:

Vergleich dt. Fassung-US

;)

Wall Street 2 - Geld schläft nicht​

Alles in allem ein solider Film meiner Meinung nach. Für den normalen Zuschauer unterhaltsam, wenn er keine actiongeladenen Szenen erwartet - aber dann ist er bei Wall Street sowieso falsch ;) Als Banker zwar auch keine Offenbarung, aber doch noch einmal mit einem "Gschmäckle" dass den Film etwas interessanter macht. Alles in allem aber nicht so stark wie der erste Teil.

3 von 5

The Social Network​

Klare Empfehlung. Fand den Film sehr gut, anfangs sind die verschiedenen Handlungsstränge vielleicht etwas verwirrend, aber nach kurzer Zeit legt sich das dann auch. Die Art der Aufbereitung der Fragen in den Verhandlungen hat mich etwas an Slumdog Millionair erinnert, was aber nicht schlecht ist. Alles in allem ein sehr interessanter Film. Ob er die komplette Wahrheit abbildet, ist dann die andere Frage ;) Trotzdem: Prädikat Must See

4,5 von 5

Resident Evil: Afterlife
51pZ8egU2KL._SL500_AA300_.jpg

Waah. Was war das denn? :lol:

Nach den - bis auf Extinction, der immerhin noch als kurzweiliger Actionstreifen durchgehen kann - eher miesen Vorgängern, habe ich nun wirklich nichts erwartet, aber was Paul W.S. Anderson hier "gezaubert" hat, ist einfach nur schlecht.

Schon die unterirdische Eröffnungsszene, in der Milla - die seit der Geburt ihres Kindes wenigstens ein bisschen zugenommen hat und mittlerweile gar nicht mehr so übel aussieht - mit schlechten One-Linern um sich wirft, während sie, in nie enden wollenden Zeitlupeneinstellungen, beschämend choreographierte Drahtseil-Action veranstaltet und mies animierte Kugeln in Richtung Zuschauer verschießt (in 3D sicherlich ganz nett, für 2D-TV-Besitzer aber einfach nur unspektakuläre Effekthascherei), zeigt was einen erwartet.

Genau diese Elemente - nochmal zusammengefasst: schlechte Effekte, peinliche Dialoge, langweilige Charaktere, austauschbare Action und eine dröge Musikuntermalung - ziehen sich leider durch den gesamten Film. Selbst der ach so böse Obermotz Wesker ist die reinste Lachnummer und wird im 60-sekündigen Showdown kurzerhand abgewatscht. Einen beschissenen Cliffhanger gibts auch noch - Sozusagen die verschimmelte Kirsche auf der eh schon schlecht schmeckenden Sahnetorte. Der einzige Grund sich den Film anzuschauen ist, neben der überzeugenden Blu-ray-Qualität, ganz klar Ali Larter. Sie sieht gut aus und hat wenigstens ein klitzekleines bisschen Ausstrahlung.

Ach ja, ein paar postapokalyptische Panoramaaufnahmen sind auch noch ganz hübsch. Ansonsten bietet Afterlife leider nichts, was man nicht schon tausendfach, meist in deutlich besserer Umsetzung, gesehen hat. Ja, ich glaube selbst Uwe Boll hätte diesen Film ansprechender gestalten können.
Wer gelungene 3D-Action mit vielen Zeitlupeneinstellungen erleben möchte, sollte sich lieber Zack Snyders Die Legende der Wächter ansehen. Ja, die Eulen sind eindeutig cooler als Alice und ihre hirnlosen Freunde.

Immerhin ist das Blu-ray Steelbook - für das ich 12,95€ gezahlt habe - mittlerweile schon 50€ wert. Hat sich der Kauf doch gelohnt. :ugly:

Wenn ich beide Augen zudrücke (Übrigens das beste, was man bei diesem Film machen kann. :gerri: ) und einen gehörigen Ali Larter-Bonus mit in die Wertung einfließen lasse, gibts gerade noch:

3/10 Autos, die man zwei Meter vor ein Tor schiebt, um selbiges zu verschließen (was natürlich nichts bringt, liebe Protagonisten :fp: )

Zu dem Auto fällt mir ein, warum zum Teufel nimmt der Schwarze kein Maschinengewehr in die Hand und bläst dem Henker den Kopf weg?! Das war eine von vielen schlimmen Szenen, bei denen ich trotz leichtem Pegel nur mit dem Kopf schütteln konnte. :D

Aber wirklich. Der läuft lediglich vor dem Tor rum und klopft mit einer Axt gegen das Gitter. :ugly:
Wissen die nicht, dass Zombies durch Licht und Geräusche angelockt werden?
Genau so wie die in der Nacht immer schön den Haupteingang mit Fackeln bestückt haben, sodass auch jeder noch so dumme Zombie merkt, dass da Menschen sind. :lol:

karate-kid.jpg

The Karate Kid (2010)

War ich bei der ersten Ankündigung noch sehr zweifelnd, ob sich der damals schon trashige Stoff ins hier und jetzt übertragen lässt, war ich nicht weniger skeptisch als klar wurde dass auch noch einige andere Dinge, inklusive der namens gebenden Kampfsportart geändert wurden. Doch nachdem sich immer mehr Leute und Kritiker durchaus positiv äußerten kam er dann doch auf meine "Irgendwann mal kucken"-Liste.

Heut' war's soweit, und ich bin echt begeistert. Trotz seiner enormen Laufzeit von fast 2 1/2 Stunden war er kein Stück langweilig oder träge. Der Junge Smith kam sehr authentisch rüber; egal ob als Schauspieler oder Kämpfer. Jackie Chan übertrumpft den kultigen Pat Morita, einfach weil Mr. Han wesentlich mehr Tiefe besitzt wenn er mit seinen inneren Dämonen kämpft. Er war mir auch viel sympathischer als "Mr. Miyagi", der trotz seiner tragischen Hintergrundgeschichte so "perfekt" und zufrieden wirkte. Die Neuinterpretation der Freundin war auch klasse und extrem sympathisch besetzt.
Kudos auch an den Bösewicht Cheng. Das ist mal so ein richtiges Arschlochkind erster Güte, dem man liebend gerne höchst persönlich in den Arsch treten möchte.

Die Kampfszenen waren klasse präsentiert, der Bildtransfer der BluRay spitzenklasse (hohe Schärfe, satte, lebendige Farben), die Kamera und Bilder super.

Auch wenn er jetzt kein sonderlich "künstlerisch wertvoller" Film war, den man unbedingt gesehen haben muss so ist er doch ein herausragender Vertreter des Genres. Überrascht hat mich die Intensität der Kämpfe. Dank gut platzierter Zeitlupen und knackigen Soundeffekten wirkten die Kämpfe viel bedrohlicher als das damals schon lasche Rumgehampel vom Original (Kranich-Technik my ass!). Ich fand's auch klasse, wie man durchaus immer wieder das Original mit kleinen Hommagen ehrt. :dhoch:

Fazit:
Toller Film, der dem Genre einen großen Gefallen tut und trotz langer Laufzeit nie langweilig wird.

9/10 Jacket on - Jacket off

Rec² ist doch super, das selbe wie Teil 1 nur besser, komplexer und mit mehr Kameras. Ich freue mich schon auf Teil 3 und die Amis können sich ihr Remake mal sonst wohin stecken....DAS war nämlich einfach nur scheiße...

516DoY4LwDL._SL500_AA300_.jpg

Was für ein Schrott. Und manche geben dem Film hier 10/10. :lol:

Ich habe den Film nach kürzester Zeit durchschaut und ab da kann der Film gar nicht mehr gut werden.

Ich muss echt überlegen, ob ich schon einmal einen schlechteren Film gesehen habe. Selbst die Funny Movies von Pro 7 überbieten den Film um unglaubliche Längen.

0/5

KaKun schrieb:
Rec² ist doch super, das selbe wie Teil 1 nur besser, komplexer und mit mehr Kameras. Ich freue mich schon auf Teil 3 und die Amis können sich ihr Remake mal sonst wohin stecken....DAS war nämlich einfach nur scheiße...

Echt?
Rec 2 ist noch besser als der Erste??

uih bald mal ausleihen :D

Fand den ersten schon ziemlich gut.
Das Remake war einfach nur Mist und unnötig!

Der zweite Teil war niemals besser. Alleine diese Kinder...schrecklich. Der erste Teil zerrt viel mehr daraus, dass man nicht weiß was Sache ist. Die Produzenten konnten leider nie die Spannung aus dem ersten Teil aufbauen.

silbex schrieb:
Der zweite Teil war niemals besser. Alleine diese Kinder...schrecklich. Der erste Teil zerrt viel mehr daraus, dass man nicht weiß was Sache ist. Die Produzenten konnten leider nie die Spannung aus dem ersten Teil aufbauen.

Du hast Triangel nach kürzester Zeit durchschaut, wusstest bei Rec aber nicht was Sache ist? :ugly:

silbex schrieb:

Gerade wegen den Teenagern die als weiteres Handlungs-Element dazu gekommen sind und was mich auch an Teil 3 so interessiert fand ich den 2. Teil besser. Er erzählt die Geschichte auf mehreren Ebenen, man hat die Kameras der Spezialeinheit die fast einem Ego-Shooter gleichen und wirklich geniale Momente liefern und dann die Teenager die mit ihrer Cam den Kamera-Stil des Vorgängers weiterführen. Und genau bei denen zweigt sich die Story ja gegen Ende wieder ab, aber man erfährt nicht was mit den beiden passiert ist die eingeschlossen wurden.

Deswegen hoffe ich bei Teil 3 das die Geschichte genau dort ansetzt wo sie eingeschlossen sind und der Film sozusagen anfangs mit dem Ende von Teil 2 parallel läuft. Weil gerade bei diesem Ende kann das 'ne ziemlich interessante Entwicklung werden was die weiteren Schauplätze anbelangt. Ich glaube nicht das sich das Ganze noch einmal nur auf das Haus konzentrieren wird.

triangle ne 0/5 zu geben is genau so schwachsinnig wie zu sagen dass quarantäne schlechter is als rec...die nehmen sich nix

halt schade, dass du an triangle kein gefallen gefunden hast, der film ist in meine empfehle ich den horrorfilmschauern liste eingetragen und erfreut sich bis jetzt ausnahmslos großer beliebtheit

allerdings gibt gut die hälfte den film nicht in meiner schicht ab :grins:

Reaver schrieb:
Du hast Triangel nach kürzester Zeit durchschaut, wusstest bei Rec aber nicht was Sache ist? :ugly:

Bei REC meine ich die Sache, die im Dachboden abging. Davon abgesehen die Frage, ob die Bewohner das überleben.

@muuh: Quarantäne ist schlechter als REC. Das Original ziehe ich definitiv vor. Dabei bin ich eigentlich ein Fan von Hollywood, aber der Film schafft zu keinem Zeitpunkt diese besondere Atmosphäre von REC einzufangen.

@KaKun: Die Produzenten haben sich sicherlich paar Gedanken gemacht. Jedoch gefiel mir der erste Teil auch deswegen, weil man nicht wusste, was aus den Bewohnern wird und ob sie da noch mal herauskommen. Beim zweiten Teil wusste man ja schon, dass es keinen Ausweg gibt. (Also im Prinzip schon, aber der wurde ja als Einstieg ins Haus genutzt :ugly: ).
Eigentlich mag ich es sehr, wenn kirchliche Aspekte in eine Story einfließen und REC2 eignete sich eigentlich auch gut dazu. Es wurde aber zum Teil auch schnell nervig, besonders der Pastor. Und die Polizei-Charaktere waren zumeist auch eher nervig (bis auf den "Chef-Bullen").
REC war eben was komplett neues und daher war ein Nachfolger auch keine einfache Angelegenheit. Kann auch sein, dass ich REC im Vorfeld besser in Erinnerung hatte.

Ja stimmt schon, der zweite Teil war vom groben Ablauf her genau so wie sein Vorgänger. Aber ich denke das liegt halt auch an der Beschränkung die sich die Produzenten mit der Erzählweise auferlegt haben. Man hat mehr vom bereits Bekannten bekommt und das man den Schauplatz und Hauptgegner schon kannte kann jetzt für den einen langweilig sein, ich fand's allerdings immer noch interessant da sich ja nun der Blickwinkel geändert hatte.

Diese religiösen Elemente fand ich allerdings etwas blöd. Da hätte ich mir einen anderen Verlauf gewünscht, aber am Ende haben sie ja noch ganz gut die Kurve bekommen. Es war zwar nicht so überraschend wie Teil 1, aber wenn man bedenkt wie scheiße Fortsetzungen auch aussehen können war Rec² schon ziemlich ideenreich und wirkte trotz der 2 im Titel immer noch frisch und wie gesagt, durch die vielen verschiedenen Handlungsstränge hat es mir sogar besser gefallen als der Vorgänger.

Vor allem so einen Film zu realisieren halte ich schon für eine große Leistung, ich meine wie stark muss man da sein Hirn verbiegen um all die Handlungselemente unter einen Hut zu bekommen? :D

Zurück
Oben