Film Der-zuletzt-gesehen-Thread! [Spoiler Funktion benutzen!]

Dieses Thema im Forum "Filme, TV, Musik & Bücher" wurde erstellt von Urgs, 12. Oktober 2008.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen: (Benutzer: 2, Gäste: 0)

  1. MadBudha
  2. Gerri
  1. Trekkie2063

    Trekkie2063

    Beiträge:
    2.944
    Zustimmungen:
    3.051
    The Gentlemen (Amazon per Leihe) - Typischer Guy Ritchie: locker, fluffig, manchmal hart, amüsant erzählt, kurze falsche Fährten. Ein durch und durch guter Gangsterfilm, ohne das ganz große Kino zu bieten. 8/10
     
  2. Cybernet1000

    Cybernet1000 Cyan Tech-Nick Master

    Beiträge:
    4.782
    Zustimmungen:
    3.633
    Die Purge Serie schon gesehen? Fand ich ziemlich nice ...
     
  3. Cybernet1000

    Cybernet1000 Cyan Tech-Nick Master

    Beiträge:
    4.782
    Zustimmungen:
    3.633
  4. CaptainMorgan

    CaptainMorgan Metalpirat

    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    1.178
    [​IMG]

    [​IMG]

    Dürften hier so ziemlich alle kennen. Kurzweilige Mischung aus SciFi, Komödie und Fantasy. Dabei gefällt mir der erste Teil viel besser, die Storyline von Teil 2 finde ich eher so meh.

    9 bzw. 8/10
     
    olle Frikadelle, M4rius93 und Freak gefällt das.
  5. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    59.796
    Zustimmungen:
    19.534
    [​IMG]

    Bis zum Ende sehr guter Film, das Ende versaut es leider zu sehr..... 7/10

    [​IMG]

    Richtig toller Pixar, leider etwas wenig Witze drin aber ein berührender Film mit viel Herz!

    9/10
     
    Nuwanda gefällt das.
  6. CaptainMorgan

    CaptainMorgan Metalpirat

    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    1.178
    Kingsglaive - Final Fantasy XV

    Erzählt sozusagen die Vorgeschichte von FF 15. Dabei ist der Streifen, wie alle bisherigen FF-Filme, komplett animiert. Natürlich bietet der Film den typischen FF-Look und ist eine Mischung aus SciFi und Fantasy wie sie nur aus Japan in der Form kommen kann. Wer auf FF steht sollte unbedingt mal einen Blick riskieren.

    (8,5/10)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2020
  7. Nebiros666

    Nebiros666 #teamlucifer

    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    2.638
    The Lodge (Sky)

    Ich mag Horrorfilme, welche nur im Kopf stattfinden, ohne Gore Effekte etc. aber der hier ist ja Mal nix. Hab den ganzen Film drauf gewartet das es endlich Mal los geht,aber er zieht sich einfach nur dahin. Ende fand ich auch lame.

    4/10
     
  8. CaptainMorgan

    CaptainMorgan Metalpirat

    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    1.178
    [​IMG]

    HBO-Verfilung nach dem Buchklassiker von Robert Harris.

    Man schreibt das Jahr 1964. Aber dieses Jahr 1964 ist nicht mit dem identisch so wie wir es kennen. Als Operation Overlord (besser bekannt als D-Day) scheitert und das deutsche Reich mit Erfolg eine Atombombe bauen kann gewinnt das Dritte Reich tatsächlich den zweiten Weltkrieg. Ganz Europa wird von Deutschland beherrscht, das sich nun "Germanien" nennt. Die USA, ebenfalls im Besitz von Atomwaffen, ziehen sich aus Europa zurück und es herrscht seit knapp 20 Jahren eine Art kalter Krieg zwischen den beiden Supermächten. Einzig Reste der ehemaligen Sowjetunion, immer noch geführt vom mittlerweile greisen Stalin, leisten jenseits des Urals in einer Art Partisanenkrieg noch Widerstand.

    Hitler, mittlerweile fast 75 Jahre alt, möchte gemeinsam mit den USA eine Allianz bilden um Stalin und seinen Kämpfern den Garaus zu machen. Dafür lädt er Präsident Joseph Kennedy anlässlich seines Geburtstags nach Berlin ein, dass nach Speers Plänen umgestaltet wurde. Dafür reist auch die amerikanische Journalistin Maguire nach Deutschland, das erstmal seit Beginn des damaligen Krieges damals wieder für Amerikaner geöffnet ist.

    Fast zeitgleich wird SS-Sturmbannführer Xaver März mit ein paar Morden von hohen Parteifunktionären der NSDAP konfrontiert. In der jetzigen Friedenszeit übernimmt die SS Polizeiaufgaben und wird daher mit der Aufklärung vertraut. Doch kaum fängt März an im Umfeld der Opfer zu ermitteln handelt er sich Ärger mit der Gestapo ein. Im Laufe der Ermittlungen stolpert er über Maguire, die von einem Unbekannten den Hinweis bekommen hat sie möge jemanden aufsuchen, der bald zu den Mordopfern gehört. März und Maguire machen gemeinsame Sache und stoßen auf etwas, dass die Verhandlungen zwischen Germanien und den USA sehr gefährden könnte. Und das hat mit Wannsee, der Endlösung und den Juden zu tun...

    (10/10)
     
    olle Frikadelle, BitByter und Frank gefällt das.
  9. CaptainMorgan

    CaptainMorgan Metalpirat

    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    1.178
    [​IMG]

    Zu diesem Film denke ich ist kein Kommentar notwendig.

    10/10
     
    dafrocka und olle Frikadelle gefällt das.
  10. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    64.387
    Zustimmungen:
    29.266
    Doch und zwar wo man den streamen kann.
     
    Master-Dan und Trekkie2063 gefällt das.
  11. Banky Edwards

    Banky Edwards

    Beiträge:
    8.876
    Zustimmungen:
    6.446
  12. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    64.387
    Zustimmungen:
    29.266
    Ich kenn die Seite durchaus, ich möchte aber gerne dass man beschreibt wo man was streamt / anschaut.
     
  13. CaptainMorgan

    CaptainMorgan Metalpirat

    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    1.178
    DVD.
     
  14. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    26.228
    Zustimmungen:
    21.735
    Blood of Zeus [Netflix]
    Was eine geile Scheiße. Zufällig gestern drüber gestolpert und in 2 Sitzungen die 8 Folgen zu je 30 Minuten durchgeballert. Ist quasi wie Castlevania, nur in mit Göttern, Titanten, Dämonen usw usw. Wirklich geil gemacht. Dazu gibt es eine richtig gute Story, einige nette Wendungen und ein geiles Finale. Alle Folgen sind schon super, Folge 7 baut das Finale auf und die 8 Folge ist dann einfach ein reines Schlachtfest. Alles sehr sehr episch, von den Bildern und Musik gesehen ist das sehr geil. Das ganze Ding ist auch richtig brutal, wer auf sowas generell steht und beim schon erwähnten Castlevania gefeiert hat kommt auch hier auf seine Kosten. Einige Leute kennen das sicher, aber ich markier einfach mal @Zerfikka und @Master-Dan. Bin richtig geflasht, hoffe eine zweite Staffel folgt irgendwann. Wäre verdient

    Hier nochmal der Trailer dazu:
     
    Yzerman, Trayal, Master-Dan und 3 anderen gefällt das.
  15. Yzerman

    Yzerman Alle Konsolen sind grün

    Beiträge:
    7.528
    Zustimmungen:
    3.934
    Cool, kannte den gar nicht. Kann man sich sogar für lau auf YT anschauen.
     
    Nuwanda und CaptainMorgan gefällt das.
  16. Muuhh

    Muuhh

    Beiträge:
    20.069
    Zustimmungen:
    5.501
    rocket man

    guter film, top musik (natürlich), leider fehlten mir 1,2 sachen die ich gerne drin gehabt hätte.

    8,5/10
     
    Gerri und Freak gefällt das.
  17. M4rius93

    M4rius93

    Beiträge:
    24.575
    Zustimmungen:
    35.855
    Ich fand die Serie leider nur Durchschnitt... :( weiß aber nicht genau, warum. Setting und Style waren ziemlich cool. Story fand ich leider arg konstruiert.
     
  18. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    26.228
    Zustimmungen:
    21.735
    Ist doch ok. Mich hat sie gepackt. Gerade gegen Ende hat sie angezogen. Alle die Bilder und Musik waren doch eine Pracht
     
    Master-Dan und M4rius93 gefällt das.
  19. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    37.481
    Zustimmungen:
    15.806
    Gerade "Parasites" gesehen. Puh, sehr gut, aber auch
    fucking depressing
    . Hatte gedacht der würde in ne leicht andere Richtung gehen.

    9/10
     
    Frank und M4rius93 gefällt das.
  20. nbk90210

    nbk90210 Rocktastisch!

    Beiträge:
    10.419
    Zustimmungen:
    7.648
    [​IMG]
    Der Teufel wohnt nebenan

    Netflix


    Habe die Mini Serie an zwei Tagen durchgeguckt.
    Sehr interessante Doku, spannend gemacht .
    Ich kannte den Fall noch nicht so war für das ganze für mich natürlich noch spannender .
    Aber ich denke auch Leute die den Fall verfolgt haben bzw schon kennen ist die Doku geeignet.
    Es werden viele Hintergründe erläutert, interessante Interviews geführt etc .

    Von mir eine klare Empfehlung.

    9/10
     
    Master-Dan und Mondknallschlumpf gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.