1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Multi Der Xbox vs PlayStation-Thread (Free Fire!)

Dieses Thema im Forum "KT Lounge" wurde erstellt von dynosys, 16. April 2018.

  1. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    16.274
    Zustimmungen:
    16.862
    Spiel starten und im Menü verharren gilt nicht.
     
    Zerfikka gefällt das.
  2. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    17.307
    Zustimmungen:
    4.849
    Bei ein paar nicht mal das :ugly: Da ich sie Digital gekauft habe. Die Remastered Teile hab ich ja alle auf PS3 durchgezockt, also GoW1-4, Uncharted 1-3, TLOU.

    Achja Until Dawn hab ich auch bis fast zum Ende gezockt, aber dann ist da irgendetwas dazwischen gekommen.

    Nier will ich aber noch Mal eine Chance geben, da mich hier ein Bug rausgehauen hat, musste da mit einer Person sprechen, die gab es aber nicht.

    Ich hab jedem Spiel mindest 5-30 Stunden gegeben, die Trophy Liste ist ja kein Zeichen dafür wie lange ich etwas gespielt habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2018
  3. dynosys

    dynosys we are spidey

    Beiträge:
    18.811
    Zustimmungen:
    17.132
    Mich? Bin doch ganz gechillt.

    [​IMG]
     
    Zerfikka, Mattze1988, flexx und 2 anderen gefällt das.
  4. .hack//Haseo

    .hack//Haseo I am thou... Thou art I...

    Beiträge:
    32.080
    Zustimmungen:
    8.795
    Ich finds ja nicht schlimm wenn man irgendwie nen Spiel kauft und dann irgendwie keinen bock hat kommt vor.

    Aber das witzige ist wenn ich das was du gepostet hast sage obwohl ich die Games voll lange gezockt hab, zum teil sogar komplett durch dann dreht die grüne Front trotzdem am Rad. :ugly:

    Mir persönlich egal wem was wie sehr gefällt kann ich ja nicht beeinflussen. The Order fand ich solange gut bis es zuende war und ich mich gefragt hab ob ich den Rest jetzt als DLC kaufen muss oder was grad abgeht. :ugly:

    Ich selbst spiele ja viel "Müll" Games mit nen Metascore von 70 oder weniger. Ich liebe .hack und das hat auch ne Score jenseits von gut und böse.

    Die Scores sind halt dann auch nur für ne Masse gültig für die einzelne Person sagen die nichts.

    GoW:A als 4 zu bezeichnen.... Banause :D

    Ich glaub manchmal den Leuten hier ist zu wichtig wie jemand "ihr" Spiel findet. Wenn wir bei den JRPG sind, sind alle immer so verdammt locker drauf. Da kommt ein @Trayal und fragt ob das was für ihn ist und alle die das Game mögen brüllen trotzdem gleich nein.:D

    Kein Plan hab das Gefühl die Threads sind am lockersten weil alle frei Schnauze raushauen aber jeder nen fuck drauf gibt wenns einem selbst gefällt.
     
  5. JohnnyWohlfahrt

    JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

    Beiträge:
    16.180
    Zustimmungen:
    10.602
    Das könnte man ändern. Ich könnte jeden Tag 20x in jeden JRPG-Thread kommen und sagen wie kacke ich Genre, Titel und Entwickler finde und wie wenig ich begreife, dass das jemand spielt. Werd ich aber auch zukünftig nicht tun :deal:
     
    Dita666 gefällt das.
  6. Aldebaraner

    Aldebaraner Oder wie oder was jetzt Junge?

    Beiträge:
    14.229
    Zustimmungen:
    1.867
    Die PS4pro für die Exklusivtitel. Die OneX damit man die Multis ohne nervenden Lüfter zocken kann.
     
    Monomann, Marulez, Cybernet1000 und 3 anderen gefällt das.
  7. Scuzzlebutt

    Scuzzlebutt Spam Front

    Beiträge:
    28.150
    Zustimmungen:
    36.106
    und natürlich in bester Qualität
     
    Aldebaraner gefällt das.
  8. hank scorpio

    hank scorpio Lonerism.

    Beiträge:
    29.460
    Zustimmungen:
    28.759
    *besserer.
     
    flexx, 0shikuru und superschaf gefällt das.
  9. Scuzzlebutt

    Scuzzlebutt Spam Front

    Beiträge:
    28.150
    Zustimmungen:
    36.106
  10. Joe Genius

    Joe Genius Oh boy oh boy oh boy!

    Beiträge:
    13.630
    Zustimmungen:
    5.484
    1184C4B7-F91E-4AAB-A2D6-973EF3E48CBB.jpeg
     
    Aldebaraner und Zerfikka gefällt das.
  11. hank scorpio

    hank scorpio Lonerism.

    Beiträge:
    29.460
    Zustimmungen:
    28.759
  12. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    52.883
    Zustimmungen:
    52.236
    Die Situation mit den Exklusiv Titel ist natürlich schlimm bei MS aber zum Glück gibt es fähige Third Party Entwickler. Solange die Multi Titel wie Far Cry 5 auf der Box besser aussehen, bin ich mit der X glücklich. Hab gestern meinem Bruder das Vid hier in 4k gezeigt und er war schon ziemlich baff wie krass das auf der X aussieht.



    Muss ich direkt nach God of War zocken. :sabber:
     
    Mattze1988, superschaf und Aldebaraner gefällt das.
  13. Marcello

    Marcello If I would, could you? Moderator

    Beiträge:
    36.774
    Zustimmungen:
    26.931
    Hmm, also es gibt viel mehr exklusive PS Spiele, aber die Hälfte davon interessiert mich leider nicht, weil das meinen Geschmack nicht trifft.

    Uncharted sucht seinesgleichen würde ich mal von meinem Standpunkt aus sagen.
    Die Kombination aus Gameplay, Grafik, Story setzt in dem Genre -trotz Tomb Raider- für mich Maßstäbe.

    Mir haben auch Until Dawn und The Order viel Spaß gemacht. Das ist mal was anderes und eine Bereicherung für die Diversität.
    Little Big Planet ist auch ganz kurzweilig. Und alleine schon für die Yakuza Reihe lohnt sich für mich eine Playstation zu kaufen. Beste Spielserie! :grins:
    Horizon steht bei mir noch aus, das wird mir aber bestimmt auch gut gefallen.

    Persona, Bloodborne, Nioh, Nier sind allerdings gar nichts für mich. Das juckt mich Null.
    Unfamous für mich ein Grafikblender, ohne typischen PS-Spiele-Tiefgang.
    The last Guardian hätte ich gerne gemocht, hat mir aber auch nicht gefallen.
    Die Steuerung alleine schon, ich werd damit total nicht warm.

    Aber es kommen ja auch noch einige etwaige Highlights für mich.
    Witout memory, Last of us 2, Spiderman, Days gone, Shenmue....die sind alle sehr interessant für mich.
    Death stranding zB widerrum reizt mich bisher Null.

    MS hat seine heilige Trinität - Halo, Gears und Forza.
    Forza (vorallem Horizon) würde ich auch ähnlich hohe Qualität zusprechen wie es Naughty Dog für Sony schafft, wenn auch in einem ganz anderen Segment mit ganz anderen Ausprägungen.
    The Coalition hat mit Gears auch einen sehr würdigen Nachfolger in sehr kurzer Zeit geschaffen.
    Da passt fast alles zusammen, man kippt die Spielvergangenheit nicht einfach hinten über - schafft aber gleichzeit neuen Raum und Eigenständigkeit. Ohne die Robotergegner am Anfang wäre es sogar nochmal besser geworden. Hut ab.
    Einzig Halo lässt seit 3 ordentlich Federn. Grafisch, spielerisch, vom ganzen Stellenwert ist das nicht mehr wie früher.
    Da täte eine Frischzellenkur gut. Neue Ideen, neue Engine, bessere Grafik, bessere Story.
    343 hat hier für mich nicht überzeugt.

    Desweiteren probiert MS einiges an Neuerungen.
    Rare bringt mal etwas mehr als Avatare und Kinect, Sea of Thieves ist zwar jetzt kein Meisterwerk, aber hat seine Fans.
    ReCore hab ich nicht gespielt, mir sagt das nicht zu, soll auch eher so mittelprächtig sein, aber immerhin fängt man an mehr Output zu bringen, selbst wenn das noch irgendwie in den Kinderschuhen steckt.

    Es müssen aber einfach noch 1-2 Studios her oder die bestehenden um Personen und Projekte aufgestockt werden um mehr und vorallem wirklich guten Output zu bringen.

    Es kommt also auch auf den Geschmack an. Wer da mehr Affinität zu einigen Spielen entwickeln kann als ich das empfinde, der ist natürlich viel glücklicher mit der Playstation. Aber nicht jedes exklusive Spiel ist eben auch gleichzeitig ein Pro-Kriterium, weil es den Nerv treffen muss - hüben wie drüben natürlich.

    Wobei die exklusiven aber auch nur immer Teil der Wahrheit sind, die sind alle gut und schön und ich kauf mir ja auch die Playstation für die Spiele und auch Nintendo für die exklusiven Spiele, macht alles Spaß, ist alles super.

    Wenn ich aber meine persönliche Liste der längstgespielten Sachen angucke sind das:
    - Rainbow Six Siege mit 700 Stunden
    - Rocket League mit 550 Stunden
    - Plants vs Zombies 200 Stunden, Battlefield, Titanfall, The Divison, Battlefront, PUBG etc.

    Also ganz viel Multiplayer, alles Multispiele, exklusive kommen da gar nicht wirklich vor.
    Deshalb möchte ich zwar nicht auf die verzichten, freue mich über jedes gute Spiel, aber die meiste meiner Zeit in einem einzigen Spiel verbringe ich halt mit anderen Sachen. Deshalb ist das jetzt auch nicht kriegsentscheidend für mich.
    Und im Grunde genommen ist es mir sowieso eh wurscht, weil ich alle 3 Konsolen habe und mir da jeweils rauspicke was mir Spaß macht und gefällt.
     
    ES Baxter und Joe Genius gefällt das.
  14. .hack//Haseo

    .hack//Haseo I am thou... Thou art I...

    Beiträge:
    32.080
    Zustimmungen:
    8.795
    Juckt da eh keinen. :troest:

    Tales ist technisch veraltet, Square Enix sind manchmal harte deppen "pls be excitet" kleine Mädchen und Hot Spring Events sind irgendwie krank, Kampfsysteme sind scheiße, anspruchslos oder einfach nur billig...

    Eure Wahrnehmung ist manchmal echt leicht verdreht glaub ich. FFXV ist doch nen gutes Beispiel. Da gabs auch echt häufig Beiträge die nur gesagt haben wo sind die girls, emo gay boy Gruppe etc pp.

    Das gibts mehr oder weniger bei jedem Game grad wenn sich irgendjemand gefreut hat, es ihm dann nicht gefällt und der Frust halt raus will. Muss ja nicht drauf eingehen wenn ich nicht will. Die Diskussionen bei den XBox spielen gehen zum Teil doch auch nur zu lange weil man dann wieder mit dem du bist blau hast dir das Game sicher nur zum haten gekauft blabla losgeht und dann gehen die Diskussionen ja erst richtig los und es wird ein likefeuerwerk nach dem anderen gestartet.

    Ori und Cuphead sind z.B. zwei Games die grün sind und davon völlig befreit waren.

    Das sind meine zwei Beiträge zu SoT:
    Kein Plan aber selektive Wahrnehmung ist IMO häufiger nen Problem als das was da wirklich grad passiert.
     
    Trayal gefällt das.
  15. Cycron

    Cycron Prof. Dr. Xbox-Hater

    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    1.153

    Wobei ich hier auch ganz klar sagen muss.
    Einen Unterschied erkenne ich bei Multiplatts zwischen XBoxOneX und PS4Pro auch nur mit der Lupe. Der Unterschied ist genauso marginal wie die damaligen sinnlosen Multiplatts XboxOne vs PS4 Vergleiche (1080p Vs 900p). Wirkliche Unterschiede erkennt man nur zwischen der Standard Konsole und der Pro oder X variante. Bisher nicht ein Spiel gesehen wo ich sagen musste, wow das sieht auf der OneX besser aus als auf der PS4Pro.

    Den Unterschied zwischen XboxOne und PS4, sah man damals auch nur bei den Exlusiv Titeln. Bei den Multiplatts war es immer nur Pixelzählerrei.
     
  16. Trayal

    Trayal ˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖

    Beiträge:
    33.912
    Zustimmungen:
    18.197
    Uh, Consolero Safe-Space.

    Pussies.
     
  17. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    52.883
    Zustimmungen:
    52.236
    Kommt immer aufs Game an. Hast du dir das Far Cry 5 Video in 4k angeschaut? Da sieht man schon einen recht deutlichen Unterschied, die Brillianz des X Bildes ist überragend im Vergleich.
     
  18. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    52.883
    Zustimmungen:
    52.236
    lol.png

    :lol:
     
  19. Trayal

    Trayal ˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖

    Beiträge:
    33.912
    Zustimmungen:
    18.197
    Nazi Pack ey.
     
    flexx, Zerfikka und hank scorpio gefällt das.
  20. ES Baxter

    ES Baxter

    Beiträge:
    10.132
    Zustimmungen:
    6.292
    Aber man hört ihn und das ist in meinen Augen das größte Problem, leider.
     
    Cycron, Zerfikka und Joe Genius gefällt das.