ONE Der XBOX ONE Headset Thread

Dieses Thema im Forum "Microsoft Konsolen" wurde erstellt von michael1974, 16. März 2014.

1. esnoox

esnoox I bet you can't stick it - Team Chief // Ex-Kiwi

Sry, ich weiß net wie ich auf Sonic komm. Ich mein natürlich das LucidSound LS35X. War wie gesagt ein echter Spontankauf xD

2. megachri

megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

Wireless glaub ich geht das nur an der Xbox. Aber mit Kabel überall... nutze das mit pc, iPad, etc...
    du musst wie schon erwähnt, die Firmware über den pc updaten vor der erstnutzung. Mit der Box musst du in den Einstellungen gucken was für ne Software dir besser für Surround gefällt... ms Sonic oder die atmos App... letztere kannst 30 Tage testen, dann musst du bezahlen @esnoox

3. Frystil

Frystil Schnack den Schnuck

Ist MS Sonic eine extra App oder in den Einstellungen schon vorhanden? Hab ich noch nie gehört:?

4. GPLegend

GPLegend Öffnet die Herzen und herzt die Öffnungen

Ist schon vorhanden.

5. megachri

megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

wie GPL sagt... ist schon im System vorhanden. wenn du mit dem Headset eingeloggt bist, kannst du in den Einstellungen unter Audio die app aussuchen.

bin auf deine Meinung gespannt... die sonic app ist gut, aber mir hat die atmos etwas besser gefallen. bei Aldi wars umgekehrt...

Frystil gefällt das.
  6. Frystil

Eigentlich wollte ich vom LucidSound LS41 berichten, allerdings ereilte mich eben eine Mail vom Media Markt über Lieferverzug bis KW11. Tja...
    Mit der gleichen Bestellung konnte ich aber das HyperX Cloud Alpha testen. Für 100€ ist das ein echt wertiges Teil. Ich hatte es mit meinem alten PS4 Stereo 2.0-Headset verglichen (welches ich auch an der One verwende) und konnte zwar keinen Unterschied feststellen (weswegen es auch zurück geht), aber dennoch ist der Sound echt super. Bin jetzt mal noch auf das LS41 gespannt und ob es besser als mein altes PS4-Ding ist, sollte es jemals kommen.

7. Samstrike 68

Samstrike 68 Brummbär & Störmi

LS41 soll ab ca. 05.03.2019 ausgeliefert werden.

8. Frystil

Das weiß ich auch. Nur vor 2 Wochen war die Info bei Media Markt in 3-4 Tagen lieferbar.

9. The Darkside

The Darkside

Gucke gerade mal nach kabellosen Headsets für meine XboxOne X und bin auf die Turtle Beach Headsets Stealth 600 und Stealth 700 (99,- bzw. 150€) gestoßen :). Hat schon jemand Erfahrungen mit den Teilen gemacht? :?

10. St Aaken

St Aaken

Hab das 700 , gutes P/L Verhältnis, bequemer Sitz, angenehmer Klang und simples Pairing mit der Büchse, dazu noch ne App bei der alles mögliche justiert werden kann. Also :dhoch:.
    Btw hab ich ein interessantes Phänomen fest gestellt, wenn ich das TB trenne hab ich über mein normales Sennheiser Headset welches ich für die Glotze nutze, über die Box via TV nur noch ne Mono Tonausgabe :vogel:
    Jemand eine Erklärung?

The Darkside gefällt das.
  11. Marcello

Marcello Hardcore-Digitaldownload-Poweruser Moderator

So ihr lieben, ich bräuchte mal Eure Hilfe.
    Spiel ja fast immer mit Headset und war mit meinen bisherigen Turtle Beach Stereo Dingern soweit eigentlich immer zufrieden.
    Allerdings haben die ja immer nur eine begrenzte Halbwertszeit. Da geht die Taste am Adapter kaputt und man braucht was Neues, oder das Kabel hat irgendwo ne Macke und es rauscht dann wenn man es so oder so hält oder die Gummierung löst sich und sieht dann einfach irgendwann schmockig aus. So hab ich jetzt inzwischen schon das 3. Headset für 80€ durch.

Ich bräuchte also etwas Neues, das darf auch ruhig teuer sein, das macht nix, sollte dann aber eben qualitativ auch angemessen sein.
    Kabel oder Wireless ist mir egal, wichtig wäre mir aber dass ich die Funktionen des Headset Adapters auch am Headset habe

Also ich will muten können (ich mute mich immer wenn ich gerade nicht spreche) und laut und leiser stellen (Balance auch gerne ändern) ohne dass ich da durch Menüs und Einstellungen rumswitchen muss.
    Was demnach auch wegfällt ist das Astro A 50, weil man da zum Muten immer das Mic nach oben drehen muss. Das fände ich dann eher nervig wenn ich da immer am rumschieben bin, weil ich halt alle Nase lang mute.

Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?

12. aLDi

aLDi ...with Super-Duper-Mod-Pack! Moderator

upload_2019-7-19_11-0-52.png

Hab das hier. Kabellos, Mute durch Druck auf die rechte Ohrmuschel, Chatlautstärke durch Druck auf die rechte Ohrmuschel, Ein/Aus durch Druck auf die linke Ohrmuschel, Spiellautstärke regelbar durch Druck auf die linke Ohrmuschel, verschiedene Soundoptionen und aufladbar über Ladestation (ja ich weiß, Du läufst nicht gerne zu Ladestationen :) )

Marcello gefällt das.
  13. Cybernet1000

Cybernet1000

Steelseries Arctis 3 oder 5

The Tobster und Marcello gefällt das.
  14. Samstrike 68

Samstrike 68 Brummbär & Störmi

LucidSound LS35X - Komplett Kabellos an der XBOX One, kein Dongle oder Toslink Kabel nötig. Und mit einem Knopfdruck zu verbinden. Aktuell ist der Preis auch Super.

Produktbeschreibung
    Offiziell lizenziertes drahtloses Xbox-Gaming-Headset LS35X Das offiziell lizensierte schnurlose Xbox- Gaming-Headset LucidSound LS35X ist das erste Headset für Xbox One und Xbox One X, das direkt mit der Konsole verbunden wird, ohne dass es eines Kabels oder einer Basisstation bedarf. Das LS35X bietet High-Fidelity-Audio und kristallklaren Chat, ist leicht und komfortabel für Marathon-Spielsessions und besitzt eine erweiterte Spielsteuerung. Entwickelt für die Anforderungen der heutigen Spieler mit schnellem Zugriff auf die Ohrmuschel-Lautstärkeregelung, erlaubt es den Spielern, sofort und intuitiv auf die Lautstärke und die Mikrofonstummschaltung zuzugreifen. Mobile Konnektivität in Kombination mit einem abnehmbaren Mikrofon und einem integrierten Mikrofon machen das LS35X zu einem wahren Multifunktions-Entertainment-Headset. Xbox Wireless: Verbindet sich direkt mit Ihrer Xbox One- oder Xbox One X-Konsole auf die gleiche Weise wie ein Wireless-Controller und konfiguriert sich automatisch. Es werden keine Kabel und keine Basisstation benötigt. Revolutionäres Schnellzugriffskontrollsystem: Spieler müssen nicht mehr kämpfen, um den richtigen Knopf oder Schalter während eines Spiels zu finden. Das LS35X verfügt über eine intuitive und einfach zu bedienende Lautstärkekontrolle und Stummschaltung unter Verwendung eines einzigartigen Systems, das nahtlos in die Asthetik des Headset-Designs integriert ist. Komfort: Das LS35X wurde für lange Spielsessions entwickelt und verwendet hochentwickelte Memory-Schaumstoff-Ohrpolster, die sich dem individuellen Benutzer anpassen und höchsten Komfort bieten. Großzügige ovale Ohrmuscheln schaffen mehr Raum für mehr Komfort. Zwischen den Spielen drehen sich die LS35X-Ohrmuscheln und liegen bequem auf den Schultern des Spielers. Geräuschisolierung: Das LS35X ist ein Bügelkopfhörer und bietet immersive Geräuschisolierung und eine beeindruckende Akustik. Dual-Mikrofone: Das Dual-Mikrofon-Design bietet ein flexibles Boom-Mikrofon mit fortschrittlicher Geräuschunterdrückung, um die Geräusche während des Online-Spiels zu reduzieren. Hintergrundgeräusche werden während des Chats reduziert. Entfernen Sie das Boom-Mikrofon, um das integrierte Mikrofon für den mobilen Einsatz zu verwenden. Tonqualität: Individuell abgestimmter 50-mm-Lautsprecher mit modernsten Neodym-Magneten sorgen für tiefe Bässe und klare Höhen. Tauchen Sie ein in die fachkundig gestaltete LucidSound-Signatur-Audioakustik. Benutzer können zwischen Stereo oder zwei Surround-Modi wählen: Windows Sonic für Kopfhörer oder Dolby Atmos für Kopfhörer (* Atmos-Download erforderlich).

https://www.amazon.de/LucidSound-LS...eywords=ls35x&qid=1563537150&s=gateway&sr=8-1

Marcello gefällt das.
  15. LAEMMLI

LAEMMLI XBOX NIVO

Keine konkrete Empfehlung für ein Headset, aber empfehle Dir definitiv ein teureres Headset zu kaufen. Ich habe es zuerst auch mit günstigen Alternativen versucht und musste leider auch feststellen dass die schnell durch Kabelbruch oder defekte Tasten kaputt gehen.

Da wo wir noch R6 zusammen gezockt haben, habe ich zwei neue Hs gekauft, ein Astro A50 und der Vorgänger vom Steelseries Arctis Pro Wireless. Das ist jetzt ja doch schon ne Weile her und beide Headsets funktionieren noch einwandfrei. Ich glaube @aLDi hat ja auch noch das gleiche, daher denke ich schon dass es Sinn macht ein bisschen mehr zu investieren:)

Wegen dem Muten, für mich absolut verständlich und natürlich sollte das am Controller gehen. Bei meinen Hs habe ich für beide einen seperaten Adapter für den Controller bekommen, dann muss das Hs zwar mit Controller verbunden sein, dafür hat man alle Funktionen wie Muten, Partylautstärke oder auch Balance am Adapter.
    Wie das mit den neueren Modellen ist konnte ich auf die schnelle nicht rausfinden.

Ich bin einfach überzeugt von Steelseries. Das kleine "Kästchen", der Empfänger, schön mit Oled Display wo man alle Informationen bequem ablesen kann.Und natürlich der 2. Akku der dort geladen wird. Das ist wirklich Gold wert. Für Leute die mal ne längere Session zocken ist das super praktisch, weil ein Akku immer geladen ist.
    Qualität ist einfach top, aber nicht sehr günstig.
    Hier noch ein Bild vom Empfänger

Screenshot_20190719-143935.png

Marcello gefällt das.
  16. Frystil

@LAEMMLI Klingt sehr gut, aber wie krieg ich neben meiner PS4 die One X dran gestöpselt?

17. Marcello

Das wollt ich auch gerade fragen. :D
    Denn überall wo ich lese steht was von Verbindung über Handy oder irgendwelchen Apps damot man in den Chat kann?

18. Frystil

Hab inzwischen bei Reddit was gedunsen. Per Klinke geht’s auch, dann wird halt Wireless deaktiviert und du hast normal Stereo+Chat über den Kontroller. Und willst keinen Chat nutzen, ist der Sound Wireless über den kleinen Kasten.

Nein amazon kosten die weißen 260€. Uff.

LAEMMLI gefällt das.
  19. Marcello

Habs mal bestellt :D

LAEMMLI und Elfchen gefällt das.
  20. Frystil

Berichte mal, wie es mit den beiden Konsolen ist. Da ich auch schon länger rummache und von HyperX bis LucidSound LS41 schon getestet habe, reicht es mir langsam und bin auch zähneknirschend bereit, etwas mehr zu zahlen.
    Bei den Lucius LS41 fand ich einfach blöd, dass man den Adapter jeweils an die benutzte Konsole umstecken musste, was in einem Sideboard blöd ist.

Marcello gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.