Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der Wetten dass ..? Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ganz ehrlich: Im Gegensatz von dem, was das ZDF ansonsten auf dem Sendeplatz bringt, ist/war Wetten Dass..? noch relativ zeitgemäß. Jetzt haben sie zusätzlich die Chance die ganzen Volksmusiksendungen auf ein Minimum zu setzen, denn deren Publikum stirbt im wahrsten Sinne des Wortes auch in den nächsten Jahren aus.

Von dem Wetten Dass..?-Geld können Sie die ganzen "jungen Wilden" zurückkaufen: Böhmermann, Palina, Joko, Klaas, Olli Schulz.

Ganz ehrlich: Im Gegensatz von dem, was das ZDF ansonsten auf dem Sendeplatz bringt, ist/war Wetten Dass..? noch relativ zeitgemäß. Jetzt haben sie zusätzlich die Chance die ganzen Volksmusiksendungen auf ein Minimum zu setzen, denn deren Publikum stirbt im wahrsten Sinne des Wortes auch in den nächsten Jahren aus.

Die sterben nicht aus, die wachsen nach. Viele Menschen verändern sich im hohen Alter. Wer weiss was wir mit 80 im TV gucken.

Finde es auch schade, aber mit Lanz macht es auch mir nicht mehr so viel Spaß, gestern habe ich stattdessen sogar einen Film geguckt. Die drei letzten Ausgaben werde ich aber gucken. Hoffe da sind dann noch mal Eltstner, Lippert und Gottschalk zu Gast.

Die sterben nicht aus, die wachsen nach. Viele Menschen verändern sich im hohen Alter. Wer weiss was wir mit 80 im TV gucken.

Meinste nicht, dass das ein Phänomen der aktuellen 75-90-jährigen Fraktion ist?

Ich denke, dass diese Generation genauso im Wandel ist wie die Wetten-Dass-Fraktion. Ich glaube z.B. nicht, dass meine Eltern in 10 Jahren plötzlich anfangen Carmen Nebel zu gucken, wenn sie in den letzten X-Jahren keinerlei Affinität zur Volksmusik entwickelt haben. Die oben angesprochene Generation ist ja mit solcher Musik aufgewachsen und verbindet wahrscheinlich ganz andere Erinnerungen mit der Musik als z.B. ein aktuell 60-jähriger.

Meine Großeltern, die diese Volksmusik-Sendungen geguckt haben, haben z.B. immer nur ARD/ZDF/NDR geguckt und sind nie in Verbindungen mit anderen Sendungen gekommen. Das wird ja in den nächsten 10 Jahren in dieser Generation ganz anders aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann schon sein, dennoch wird das nicht völlig aussterben, weil es immer wieder Menschen geben wird die das mögen. Mich stört es nicht, muss es ja nicht gucken.

Aber man könnte das auch anders sehen:

Die Quoten sind natürlich nicht mehr so wie vor 20 Jahren. Da gab es kein Internet, keine Privaten usw..

Aber 7 bis 9 Millionen pro Abend sind noch immer eine Hausnummer, in Österreich sind es auch noch immer zwischen 500 und 700 000 Zuseher.

Und gerade gestern hat es mir seit Langem wieder gut gefallen. Ja einen Gottschalk vermisse ich sehr. Diese locker lustige Art ist einfach unersetzbar. Lanz tut mir sogar leid - er kann einfach nicht so drauf losreden und darum wirkt das alles so verkrampft.

Wetten dass jetzt einzustellen halte ich einfach für komplett schwachsinnig. Man hätte einfach den Vertrag mit Lanz zum Auslaufen bringen müssen und dann mit neuen Moderator - vielleicht auch wieder die Hunziker ins Boot holen - ins Jahr 2015 starten.

Keine Ahnung, ich bin da einfach bissl altmodisch. Für mich ist Wetten dass..? = Thomas Gottschalk. Auch wenn die Sendung schon damals nicht wirklich herausragend war, aber man hat es doch gerade wegen Gottschalk geschaut. Die Art wie er mit den Gästen spricht, ob da langjährige Freunde hocken, egal ob Weltstar oder Newcomer. Auch seine teils verpeilte Art konnte daran nichts ändern das ich ihm gerne zugehört habe.

Klar für Experimente wie mit Joko und Klaas bin ich offen, aber Wetten dass..? gibt es seit Tommy weg ist eh nicht mehr.

WoW statt den Lanz auszutauschen und jemanden zu nehmen der das auch moderieren kann stampft man die Sendung ein... Da sitzen scheinbar nur Idioten.

leichter gesagt, als getan. lanz war schon damals nicht die a-lösung, jetzt noch jemand besseren zu finden ist nahezu unmöglich. das tut sich doch niemand an.

Abgesehen vom Ende ärgert es mich auch das es kein Sommerspecial gibt. Fand ich ehrlich gesagt immer extrem gut.

Vielleicht hätte Gottschalk einfach nicht aufhören sollen.. Wetten dass = Gottschalk und wird es auch immer bleiben. (zumindest für mich). Leider hat sich der Tommy nicht mehr breitschlagen lassen zurückzukehren.

Vielleicht hätte Gottschalk einfach nicht aufhören sollen.. Wetten dass = Gottschalk und wird es auch immer bleiben. (zumindest für mich).

Keine Ahnung, ich bin da einfach bissl altmodisch. Für mich ist Wetten dass..? = Thomas Gottschalk.

ein-riesenerfolg-frank-elstner-moderiert-wetten-dass.jpg

:deal: Der da würde weinen... :D

Der Fernsehkritiker hat's ganz gut zusammengefasst. Wundere mich ebenfalls sehr, dass alle über die Zuschauer und echt so wenig über die Macher der Show reden.

http://fernsehkritik.tv/blog/2014/04/das-marchen-von-den-sehgewohnheiten/

Frank hat auch in einer WD Show mal gesagt, dass er das Format zwar erfunden habe, Tommy aber der wahre Showmaster der Show ist. Man verbindet die Show in erster Linie mit Gottschalk, ohne ihn hätte es das Format nie dermaßen lange gegeben. Ohne ihn wäre WD sicherlich schon vor 20 Jahren kaputt gegangen, als Lippert als sein damaliger Nachfolger scheiterte. Da kam "Schalk Gott" ( :grins: ) sei Dank noch mal zurück, aber jetzt wird er das sicherlich nicht noch mal tun. Sollte dann nämlich auch er scheitern, zerstört er sein unantastbares WD Anwesen. Denn das stand immer im Licht des Erfolges.

Zurück
Oben