Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der Wetten dass ..? Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

extraleben schrieb:
BAZONG schrieb:
WD ist Dorfniveau .. Warum die kommen, ist mir auch ein Rätsel ..

Ist dir also ein Rätsel, ja ? Dann klär ich dich gerne auf ! Die wollen alle den Lanz kennenlernen, weil er so eine große Persönlichkeit ist.
:ugly:

Die letzte große Persönlichkeit, die die Sendung moderiert hat sitzt jetzt beim Supertalent in der Jury...

:ugly:

Oder doch?

egal ich bin lustig

Raskolnikoff schrieb:
@lüsterneLinda Welche Interviews hast du denn gesehen, der regt sich doch da nicht wirklich auf, der macht sich halt drüber lustig, aber ich glaube nicht das es ihn wirklich bockt. Ich finde es immer wieder lustig was Leute alles rein intepretieren.

das berliner radio interview, dann eins bei rtl und in dem bericht haben sie noch von einem bild interview geredet, in dem er wohl das gleiche gesagt hat. kann und vor allem will ich das nicht naprüfen, da ich mir lieber die finger breche, als auf deren homepage zu gehen.

komischerweise hatte auch das zdf dann noch nen interview gezeigt, in dem er völlig begeistert von der show war. kommt halt auch immer darauf an was man zeigt.

klar hat er nicht die sendung in der luft vor wut zerissen, aber begeistert war er im nachhinein sicher nicht über die länge der show. sonst hätte er es positiver formuliert.

ja, die us late night shows sind geil, aber es stimmt wirklich, da kommen ständig dieselben deutschenklischees.
dazu stellen die sich auch oft einfach nur sau dumm an, das video von dem deutschen, der in einen geforerenen teich springt, haben alle ausser chelsea lately total falsch interpretiert, die dachten alle der wäre zu blöd um zu wissen, dass da eis auf dem teich ist.

Raskolnikoff schrieb:
Das hier beschreibt es eigentlich perfekt;
http://www.dwdl.de/meinungen/38258/hanks_wetten_dass_und_schlechter_journalismus/

Stimmt. Und der Autor vertritt dabei übrigens die gleiche Meinung wie ich:

Doch zwischen einer amüsierten Erlebnisschilderung und Fundamentalkritik gibt es dann doch noch einen Unterschied. Hanks und Berry sind einfach PR-Profis. Sie wissen, wie man im Gespräch bleibt und machen nicht den Fehler, nur über ihr Werk sprechen zu wollen. Mit den Kommentaren zum "Wetten, dass..?"-Abend haben Hanks und Berry es geschafft, noch einmal in nun wirklich fast alle Medien aufzutauchen, die nebenbei dann auch wieder ihren neuen Film erwähnen.

;)

Ja ob wohl er sich leider mit der Schluss Aussage selbst widerspicht. ;)

Zuerst spricht er die ganze Zeit davon das Hanks nur ne lustige Anekdote erzählen wollte um dann damit zu schliessen das es geplant war.

Aber ich verzeihe ihm. :D

Ja, eben, der bastelt sich die Situationen doch so um, dass sie zu seiner Argumentation passen. Auf Seite 2 wird dann natürlich schön das amerikanische Fernsehen gebasht, während das deutsche Fernsehen gelobt wird. Hauptargument sind natürlich die hohen Einschaltquoten. Dass das amerikanische Fernsehen anders strukturiert ist als das deutsche wird dabei einfach unter den Teppich gekehrt. Ebenfalls, dass es im Abendprogramm neben den verruchten Casting-, Reality- und Gameshowsendungen in erster Linie Late Night Shows, Filme und viel Sport gibt. Und gerade die Late Night Shows dürfen über Schlag den Raab und Wetten dass... imo lachen.

Ist das amerikanische Free TV denn wirklich so viel besser? Vieles von der Seuche, die wir hier im TV sehen, kommt doch alles aus den USA. Reality TV, Doko Soaps, Castingkacke usw.

Klar, die Late Night Talks hätte ich auch gern, aber das Format klappt in Deutschland nicht, da wie uns lange nicht so für unsere Promis interessieren, wie die Amis für ihre. Das ist auch eine ganz andere Welt. Drüben Hollywood und sonstige TV und Musik Weltstars, und bei uns die deutsche TV und Musik Prominenz, die uninteressanter kaum sein könnte.

Die große Ausnahme bildet hier abermals Gottschalk, dessen Late Night Show auf RTL in den 90er Jahren genau diese Stars nach Deutschland brachte. Daher war das auch die einzige Show dieser Art die gut war. Leider war sie viel zu teuer für den Sender, und wird deswegen immer als Misserfolg gedeutet.

Das hiesige Privatfernsehen ist jedenfalls unglaublich schlecht und nervig. Hat man aber Sky und diverse Kabelanbieter Pay TV Sender, kann man schon ganz gut damit leben.

Nein das Free TV in den USA ist genauso mit viel scheiss zugekleistert wie hier bei uns, daß einzige Problem ist nur das wir auch die Scheisse kopieren und das einzige was schlechter ist als Scheisse ist schlecht kopierte Scheisse.

Es braucht ja für eine Late Night Show nicht unbedingt große Promis, sondern einfach nur unterhaltsame Menschen und ganz wichtig, unterhaltsame Moderatoren. Und die haben wir nicht. Gottschalk und Harald Schmidt waren die einzigen, die überhaupt brauchbar waren. Ein Jimmy Kimmel spielt trotzdem in einer anderen Liga. Außerdem sind diese Sendungen sehr gut produziert. Wir haben in dieser Branche anscheinend keine qualifizierten Kräfte, wenn ich mir z.B. das gesamte Design von TV Total anschaue. Dieser gelb-grüne Matsch mit billigen Clips und schlechten Einblendungen. Ich denke, dass wenn sich Hanks Wetten dass... anschaut, ihn ein ähnlicher Schauer über den Rücken läuft, wie wenn wir uns irgendwelche rumänischen Spielshows anschauen würden. Es ist leider billig. Und dieser 'Charme' wird niemanden mehr vor den Fernseher locken, wenn die jetzige Zuschauergeneration ausstirbt.

Free TV ist per se grausam, weil es als Zielgruppe den gemeinen Pöbel hat. Und ob ich jetzt Barbara Salesch oder Tila Tequila vollkotze, ist mir persönlich egal. Ansonsten läuft halt bei uns auch der Ami-Mist. Die kriegen den Schrott halt nur paar Monate oder gar Jahre früher bevor wir uns dann dasselbe in grün antun müssen. Grün, weil wir immer noch den Amisendungen den typisch fernsehdeutschen Anstrich verpassen und uns anstatt patriotische, emotionale Amis fickende Frösche in Castingshows ansehen. Ansonsten laufen hier und da halt auch mal gute Filme mit viel zu viel Werbung und irgendwelche Tierdokus und Sport für die Leute, die sich dabei nicht langweilen.

Die USA hat aber eine größere Vielfalt, nicht unbedingt im Free TV, aber das ist ja eh alles komisch dort drüben wegen der Zeitverschiebung, den Networks und lokalen Sendern. Pay TV ist dort verbreiteter als hier. Es laufen dort auch viele britische Produktionen. Nischen werden dort besser gefüllt. Wir beschränken uns meist auf weniger Sender. Mich interessiert Fernsehen aber wenig. Ich mag kaum Serien, kein Reality-TV, keine Castingshows, wenig Filme, wenig Dokus. In den USA gibt es für Leute wie mich mehr special interest-Sender bzw. unabhängige Sender. Gilt übrigens auch fürs Radio. Amerikanisches Radio ist deswegen richtig toll. Mein Lieblingssender ist ein Sender einer amerikanisches Universität. :D
Aber ja, wie gesagt, Fernsehen ist überall scheiße.

Ich schätze, da macht sich die Größe der USA halt bemerkbar. Die haben ein viel größeres Sendegebiet, also wird da auch mehr Geld reingepumpt, weil einfach auch mehr rauszuholen ist. Hätten wir ne vereinte, europäische Sendelandschaft, würden wir auch ganz andere Formate von Format haben.

Naja Kohle ist hier sicherlich genug vorhanden...10 Milliarden pro Jahr für die öffentlich Rechtlichen. Da können die USA nur von träumen (dort sinds afaik 4 Mrd.) Man fragt sich halt schon wie man mit so viel Geld fast ausschließlich Scheiße produzieren kann. Und vor allem wo das restliche Geld abgeblieben ist denn die ganze Scheiße kann ja max 1/20 des Geamtetats ausmachen.
Vielleicht bauen sie mit dem Geld einen 2ten Planeten aus Euroscheinen auf den sie sich am 21 Dez zurückziehen können...man weiß es nicht.
Es wäre vielleicht auch mal angeraten eienn Sender zu machen der auschließlich fürs Publikum zwischen 18-40 (mit gewissem Anspruch - also keine Castinkacke) gedacht ist, da ja nicht jeder auf Volksmusik, Tatort oder Sport steht. Ein Sender der nur hochwertige US Serien zeigt. Da läuft dann zB. die Sopranos, The Walking Dead, Game of Thrones usw... das ist doch locker drin....das könnten die alles bezahlen und hätten am Ende noch genug übrig um einfach mal ein Film vom Ausmaß des Hobbits zu produzieren...fürs TV...einfach so... um zu zeigen, dass sie die reichsten Geldsäcke auf der Welt sind und als Entschuldigung dafür, dass sie sonst nur Dreck mit der Kohle machen.

Spielor schrieb:
Vielleicht bauen sie mit dem Geld einen 2ten Planeten aus Euroscheinen auf den sie sich am 21 Dez zurückziehen können...man weiß es nicht.

dRyIo.png

@Urgs
Ich bin da bei Spielor. Okay, wir hätten ein besseres Programm, aber nicht in erster Linie wegen des Geldes. The Walking Dead hat ein vergleichbares Budget wie Tatort und die offentlich-rechtlichen stehen Unsummen zur Verfügung. Ich denke auch, dass Wetten dass... teurer ist als die meisten, wenn nicht alle, amerikanischen Late Night Shows. Es ist in Armutszeugnis.

Wobei Tatort hierzulande auch eine deutlich höhere Einschaltquote haben dürfte, als es Walking Dead jemals schaffen wird! Das Gleiche gilt für Wetten Dass. Man darf nicht vergessen, daß das Programm nicht nur für uns gemacht wird, sondern für den gesamten Bevölkerungsquerschnitt.

So schaut's aus. Es läuft ja auch nicht Volkmusik weil man uns hier in den Wahnsinn treiben will, sondern weil es einen nicht gerade kleinen Anteil an Leuten gibt, die das gerne anschauen.

Spielor schrieb:
Es wäre vielleicht auch mal angeraten eienn Sender zu machen der auschließlich fürs Publikum zwischen 18-40 (mit gewissem Anspruch - also keine Castinkacke) gedacht ist, da ja nicht jeder auf Volksmusik, Tatort oder Sport steht. Ein Sender der nur hochwertige US Serien zeigt. Da läuft dann zB. die Sopranos, The Walking Dead, Game of Thrones usw...

Sky Atlantic HD :deal:
Müsste nur noch die drecks GEZ abgeschafft werden und alle wären glücklich :klopf:

Zurück
Oben