Es braucht ja für eine Late Night Show nicht unbedingt große Promis, sondern einfach nur unterhaltsame Menschen und ganz wichtig, unterhaltsame Moderatoren. Und die haben wir nicht. Gottschalk und Harald Schmidt waren die einzigen, die überhaupt brauchbar waren. Ein Jimmy Kimmel spielt trotzdem in einer anderen Liga. Außerdem sind diese Sendungen sehr gut produziert. Wir haben in dieser Branche anscheinend keine qualifizierten Kräfte, wenn ich mir z.B. das gesamte Design von TV Total anschaue. Dieser gelb-grüne Matsch mit billigen Clips und schlechten Einblendungen. Ich denke, dass wenn sich Hanks Wetten dass... anschaut, ihn ein ähnlicher Schauer über den Rücken läuft, wie wenn wir uns irgendwelche rumänischen Spielshows anschauen würden. Es ist leider billig. Und dieser 'Charme' wird niemanden mehr vor den Fernseher locken, wenn die jetzige Zuschauergeneration ausstirbt.
Free TV ist per se grausam, weil es als Zielgruppe den gemeinen Pöbel hat. Und ob ich jetzt Barbara Salesch oder Tila Tequila vollkotze, ist mir persönlich egal. Ansonsten läuft halt bei uns auch der Ami-Mist. Die kriegen den Schrott halt nur paar Monate oder gar Jahre früher bevor wir uns dann dasselbe in grün antun müssen. Grün, weil wir immer noch den Amisendungen den typisch fernsehdeutschen Anstrich verpassen und uns anstatt patriotische, emotionale Amis fickende Frösche in Castingshows ansehen. Ansonsten laufen hier und da halt auch mal gute Filme mit viel zu viel Werbung und irgendwelche Tierdokus und Sport für die Leute, die sich dabei nicht langweilen.
Die USA hat aber eine größere Vielfalt, nicht unbedingt im Free TV, aber das ist ja eh alles komisch dort drüben wegen der Zeitverschiebung, den Networks und lokalen Sendern. Pay TV ist dort verbreiteter als hier. Es laufen dort auch viele britische Produktionen. Nischen werden dort besser gefüllt. Wir beschränken uns meist auf weniger Sender. Mich interessiert Fernsehen aber wenig. Ich mag kaum Serien, kein Reality-TV, keine Castingshows, wenig Filme, wenig Dokus. In den USA gibt es für Leute wie mich mehr special interest-Sender bzw. unabhängige Sender. Gilt übrigens auch fürs Radio. Amerikanisches Radio ist deswegen richtig toll. Mein Lieblingssender ist ein Sender einer amerikanisches Universität.

Aber ja, wie gesagt, Fernsehen ist überall scheiße.