Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Natürlich.
Aber wenn es vor ca. 640 Jahren passiert ist, werden wir es zu unseren Lebzeiten sehen![]()
Ja, aber das hat viel mit Ockhams Razor zu tun als wissenschaftliches Grundprinzip. Es ist bei der Wahl mehrerer Alternative immer die zu nehmen, die am wenigsten Annahmen benötigt und am einfachsten ist. Und natürlich auch, weil die meisten Wissenschaftler wissen, wie die nicht-wissenschaftlichen Medien zu einer Zuspitzung neigen, wenn man spekuliert. Und man hat ja einen Ruf zu verlieren.Dass der Stern explodiert, kommt ja eher aus populärwissenschaftlichen Medien. Astronomen erwarten die Supernova in den nächsten 100'000 Jahren, also lieber keine Hoffnungen machen.![]()
Absolut ungefährlich. Das DIng ist immer noch 500 Lichtjahre weg.Wie gefährlich wäre denn so eine Supernova für unseren Planeten?
Total das coole Gefühl. 
Mensch würde ich auch gerne sehen. Glaube mein Sohne würde schier ausrasten...Naja spielen wir halt weiter ISS unter dem Wäscheständer. Ist übrigens die Cupola![]()
Das geht doch noch ein paar Tage.Der sichtbare Überflug dauert eh nur wenige Minuten, da könntest auch kurz raus, wenn du kein passendes Fenster hast. Hier in Berlin war der Winkel gestern Abend sehr steil, sodass ich die ISS gesehen habe, obwohl mein Balkon sehr zugebaut ist.
Ah OK, auf der Website stand nur was von Frankfurt am Main.
Rechts in dem kleinen Feld deine PLZ eingeben, Enter drücken und dann kurz warten. Dann die einzelnen Tage aufklappen - da solltest du dann deinen Standort sehen.![]()
Wer von Euch nennt denn ein Teleskop sein eigen und wie zufrieden seid Ihr damit?

Würde mich auch interessieren, gute Frage !
![]()
Wer von Euch nennt denn ein Teleskop sein eigen und wie zufrieden seid Ihr damit?
Und ob sowas auch in der Stadt sinn macht oder ob man da zwingend auf dem Land wohnen muss. Weiss nicht, wie anfällig man da gegenüber Light Polution ist.
Bin am Land und zwar richtig am Land, sprich bei mir ists nachts stockfinster. Das ist auf jeden Fall wichtig. Ich sags mal so, wenn es so finster und klar ist, dass du mit freien Auge ein beeindruckendes Sternenfirmament am Himmel beobachten kannst, dann ist der Spot genau richtig.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen