Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Der "Was hört Ihr gerade" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

tumblr_nnzvpbms5T1txufzyo1_400.gif

Soeben auf der Arbeit die 2001 aufgelegt:cool:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

tumblr_n87n0hIlet1txufzyo1_500.gif

wird nicht geliket.

tumblr_inline_ngi2b47ykV1s9yc5d.gif

Tupac ist für mich neben Eminem der frustrierenste Hip Hop Artist überhaupt. Beide hatten so viel Potenzial & haben dann imo so miese Entscheidungen getroffen. Mir ist kein Rapper bekannt der mich emotional so anspricht wenn er es ernst meint. Da gibt es 4-6 unantastbare Olymp Songs. Aber ich kann kaum eine seiner LP's komplett hören. Das ist alles so halbgar, unentschlossen. Die Trackabfolge ist eigentlich immer Inspirational - Violent - Praise Woman - Fuck Bitches & Ho's. Hm. Zuviele Scattershots. Kann ich nicht ganz ernstnehmen. Ich meine auch er war leicht zu begeistern & schwer zu kontrollieren. Unheimlich produktiv, aber kaum fixiert. Ich hätte liebend gerne mal eine Dre Only produced CD gehört. Aber schwer vorzustellen wie der Perfektionist mit dem hyperaktiven Kid über einen längeren Zeitraum harmonieren könnte. Shakur griff lieber zu gefälligen, mediokren G-Funk Beats von der Stange & die klingen heute größtenteils angestaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Von dieser Antipathie zerrt sein kompletter Ruf. Sein Vermächtnis wäre nicht halb so groß hätte er zu Lebzeiten eine sympathischere Figur abgegeben.

Habe mir nun nochmal die Against the World reingezogen, sein für mich bestes Werk. Seine Stimme war ab 95' so dope. Die Rap Skills entwickelten sich jedoch zurück. Wie bereits erwähnt bin ich auch kein Fan von dieser generischen WestCoast Produktion. Von diesen Punkt an konzentriert sich eigentlich alles auf eine Sache: Songwriting

Pac war ein sehr repetitiver Rapper. Er konnte jedoch einen Beat packen, ihm ein Thema verpassen & dieses so lange feilen bis es lupenrein war. Er nutzt diese Story/Charactertelling Stärke konstant um seine schwachen Reimschemen zu überlagern. Das gelingt ziemlich gut. der Fokus liegt klar auf der Erzählung. Diese LP ist überwiegend Shakur Only, wie bei jedem Album mit einer fesselnden Persönlichkeit werden auch gar keine externen Verse benötigt.

Naja, wie auch immer.

tumblr_nxlgx2Y2y71ulvh1co1_500.gif

<< auf der suche nach metal im stile von disturbed

Bands die in eine ähnliche Kerbe schlagen...

Soil

Drowning Pool

Five Finger Death Punch

Godsmack

Das neue Moonsorrow Album Jumalten Aika ist einfach zu genial <3

Der Finisher des Albums: Ihmisen aika kumarrus pimeyteen

:fauli:

Zurück
Oben