Naja für mich sagen Verkaufszahlen schon etwas aus.
Das sich Mario Kart auf der Wii besser verkaufte als auf der GC liegt wohl auch daran, das sich die die Wii einfach besser Verkaufte als der GC.
Und Mario ist ja ein Franchise den fast jeder kennt, das lockt einfach viele Käufer.
Trotzdem sind den Rest des Jahres wenn Big N grad keinen neuen Franchise auf den Martk wirft,meistens Tanz/Party/Fitness und Kinderspiele(Mickey ect..) in den Wii Verkaufscharts vertreten.Daraus kann man schon auf die Käuferschichten schliessen.
Ich hab mir die Wii zum Beispiel wegen dem geringen Preis gekauft.Und ch hab mir MarioKart gekauft weils einfach sehr wenige Spiele gab die wirklich auf der Wii spielenswert waren.
Und das ist auch der Punkt warum die Wii U einfach schlecht ist. SIe ist einfach zu teuer und man bekommt zur Zeit grad mal 1 gutes Spiel (von den Ports mal abgesehen).
Hätte Nintendo einfach das Gamepad weggelassen und für ihre Hardware c.a. 150-200 Euro verlangt würde sich glaub ich auch keiner beschweren.
Das sich Mario Kart auf der Wii besser verkaufte als auf der GC liegt wohl auch daran, das sich die die Wii einfach besser Verkaufte als der GC.
Und Mario ist ja ein Franchise den fast jeder kennt, das lockt einfach viele Käufer.
Trotzdem sind den Rest des Jahres wenn Big N grad keinen neuen Franchise auf den Martk wirft,meistens Tanz/Party/Fitness und Kinderspiele(Mickey ect..) in den Wii Verkaufscharts vertreten.Daraus kann man schon auf die Käuferschichten schliessen.
Ich hab mir die Wii zum Beispiel wegen dem geringen Preis gekauft.Und ch hab mir MarioKart gekauft weils einfach sehr wenige Spiele gab die wirklich auf der Wii spielenswert waren.
Und das ist auch der Punkt warum die Wii U einfach schlecht ist. SIe ist einfach zu teuer und man bekommt zur Zeit grad mal 1 gutes Spiel (von den Ports mal abgesehen).
Hätte Nintendo einfach das Gamepad weggelassen und für ihre Hardware c.a. 150-200 Euro verlangt würde sich glaub ich auch keiner beschweren.