Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann ich bei TM irgendwie nachschauen welche Dateien zuletzt gesichert wurden? Bei mir werden jedesmal um die 900 MB gesichert obwohl ich nur surfe... oO

Hm, mit der Variante kann ich nur sehen wieviel kpoiert wurde aber nicht WAS. Bei jedem Vorgang gehen etwa 1,5GB ins Backup aber ich kann mir absolut nicht erklären weöche Daten das sein sollen...

Wie kann ich unter Mountain Lion die verbleibende Downloadzeit sehen?
Entweder bin ich blöd, oder es gibt nur noch einen Fortschrittsbalken im Downloads Ordner...

Edit: Hat sich erledigt. Habs gefunden...

Nun mittlerweile auch auf ML 'geupdated' und ich hätte es definitiv erstmal sein lassen sollen :S

-Trim Suport wieder zu aktivieren.. war leider nicht mehr so trivial wie zuvor
-Seltsamer bug beim switch von Intel GPU auf die dedizierte GPU: die Farbeinstelungen sind grundlegend anders?
Intel GPU: Gesättigte warme Farben
Nvidia: Kalte..?

+Memory Management hat sich (endlich) massiv gebessert

Edit: interessanterweise scheint sich ML auch generell mit weniger RAM zu begnügen als es noch Lion getan hat?

flexx schrieb:
AncalagoN schrieb:

Nicht wirklich. Massiv schon gar nicht.

Nach ca 24h habe ich jetzt diese Werte

Mach Virtual Memory Statistics: (page size of 4096 bytes)
Pages free: 19832.
Pages active: 947369.
Pages inactive: 661843.
Pages speculative: 197937.
Pages wired down: 269431.
"Translation faults": 79086020.
Pages copy-on-write: 9734123.
Pages zero filled: 33204472.
Pages reactivated: 94652.
Pageins: 1259736.
Pageouts: 0.
Object cache: 34 hits of 92245 lookups (0% hit rate)

Keine Pageouts mehr, so wie es sein sollte :dhoch:
Da hat sich echt was getan.

flexx schrieb:
AncalagoN schrieb:
flexx schrieb:
AncalagoN schrieb:

Nicht wirklich. Massiv schon gar nicht.

Hm vielleicht bilde ich es mir auch ein. Ich werde das aufjedenfall im Auge behalten.

Damit meine ich, dass es genauso (gut) wie vorher war.

vm.jpg

Dann hätten sie sich ja gar nicht drum kümmern brauchen :)

Edit: Aber wenigstens ist die überaus nervige Baustelle jetzt wenigstens(hoffentlich) Vergangenheit - von daher wie auch immer..

om3ga schrieb:
Was sind Page Outs?

Page Outs ist wenn du eine Seite aus deinem virtuellen Speicher(Ram/Caches) auf die Festplatte/Swap ausgelagert wird.

Edit: Und unter Lion lief das bei mir(und sehr sehr vielen anderen (vgl: hier z.B.)
relativ unkontrolliert ab - obwohl eigentlich massiv Speicher und freie Seiten zur Verfügung stand.

Edit2: Die überflüssigen Page outs/ins waren natürlich gerade für SSDs dann auch nicht sonderlich gesund :s

om3ga schrieb:
|kiwi| schrieb:
Hm, mit der Variante kann ich nur sehen wieviel kpoiert wurde aber nicht WAS. Bei jedem Vorgang gehen etwa 1,5GB ins Backup aber ich kann mir absolut nicht erklären weöche Daten das sein sollen...

http://www.soma-zone.com/BackupLoupe/

Jup, schon gefunden. Sehr sehr nützliches Programm. Problem bei mir scheint irgendwas mim Calender zu sein. Im spezielen mein abonnierter FH Kalender. Hab den jetzt mal gelöscht und nach meherern Backup Session scheints wieder zu funktionieren. Werd das mal beobachten und dann nochmal testen. Hab die entsprechende Datei mal aus allen Backups gelöscht und knapp 60GB Speicher freigeschaufelt. -.-

aapl700stock.png

http://www.macrumors.com/2012/09/17/apples-stock-price-breaks-through-700-sets-new-all-time-records-for-price-and-market-cap/

Da zu arbeiten wäre mein absoluter Albtraum.

Sieht aus als wäre das was religiöses :D

Aus dem Grund hab ich das iPad 3 auch online bestellt, weil ich Angst hatte das die mit mir so was machen...

Zurück
Oben