Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nein. App Store Applikation – 5 Lizenzen – Immer…

Beachte auch den Punkt "(i) Zum Herunterladen, Installieren, Nutzen und Ausführen einer (1) Kopie der Apple Software für die persönliche und nicht kommerzielle Nutzung direkt auf jedem Apple Computer mit Mac OS X Snow Leopard oder Mac OS X Snow Leopard Server („Mac Computer“), dessen Eigentümer Sie sind oder der Ihrer Kontrolle unterliegt;" Ich denke das ist auch ein kleines Übersetzungsproblem. Im englischen ist es eigentlich klar. Die 5 Lizenzen gelten immer für Software aus dem App Store. Der hat noch seine eigene Lizenzvereinbarung. Die von Lion gilt nur für die Software als solches. Edit: Damit hat Stevie übrigens auch groß Werbung auf der damaligen Keynote u.a. mit dem App Store gemacht. :D

Wenn du es immer noch nicht glaubst, dann wirf Google an oder rufe den Apple Support an. Die werden dir das bestätigen.
Damit sollte das Thema vom Tisch sein. :deal:

Na ja gut... aber du sagst ja auch auf Geräten dessen Eigentümer ich bin. Also darf ich es nicht bei der Familie "hinterlegen", nur weil ich es auf 5 EIGENEN Rechner installieren darf. Dafür gibt es nach wie vor Mehrfachlizenzen.

Streng genommen schon, ja. :D
Edit: Außer diese Rechner haben alle die gleiche Apple ID. Das ist ja der Clou daran. Dann wäre das wieder rechtens.

Sollte noch jemand, genau wie ich, noch nicht auf ML geupgradet haben, da Parallels 6 dort nicht läuft, hier eine günstige Möglichkeit um an Parallels 8 zu kommen...

Schritt 1:

Lizenzschlüssel für die 30 tägige Testversion von VM Ware Fusion anfordern.

Schritt 2:
Crossupgrade auf Parallels 7 mit eben diesem Schlüssel bestellen

Wer ne Kreditkarte hat sollte die Währung auf "Brasilianische Real" umstellen. So kommt man auf nen Preis von knapp über 14€. Wer mit PayPal zahlen will stellt auf US$ um und kommt so auf knapp über 19€.

Schritt 3:

Sobald Parallels 8 veröffentlicht wird erhalten alle Käufer von Parallels 7 die nach dem 25.07. bestellt haben automatisch den Key für Paralells 8.

--> Via MyDealz

Hab ein Problem mit ner Time Machine Sicherung: Und zwar geht das Macbook meiner Freundin nimmer, Festplatte ist aber intakt und wurde ausgebaut. hab die jetzt grad per USB an meinem Mac Pro hängen und konnte auch ohne Probleme davon booten. Um ein aktuelles TM Backup zu haben, hab ich ihre TM externe HDD angeschlossen, bekam aber nen komischen Hinweis a la "wurde auf nem anderen Rechner erstellt, eventuell nicht mehr zu verwenden". Wahrscheinlich wurde hier bei der Übersetzung geschlampz, denn ich werd aus dem deutschen Satz absolut nicht schlau.

Egal hab ich mir gedacht und ne freie HDD formatiert um dort einfach ein frisches TM zu erstellen. Jetzt läuft das Ding aber schon seit 3 Stunden und schließt immer noch Objekte aus. Aktuell sinds 29.371.720. oO

Bei den Optionen seh ich dass meine Bootcamp Platte und ein Ordner (der schon immer ausgeschlossen war) ausgeschlossen sind und die liegen auf meinen anderen HDD im Mac Pro. Die geschätzte Größe des Backups ist 5TB, meine gesamte Kapazität im Rechner.

Wie kann das sein? ich dachte TM kann sowieso nur ne Spiegelung der Hauptplatte machen. Fangt das Teil auch irgendwann mal zum Kopieren an und wenn ja: WAS wird dann kopiert? Ich will doch einfach nur die kleine 300GB Platte die per USB dran hängt sichern -.-

Ja.

Wie gesagt, ich hab hier ne 2,5' Macbook Platte von der ich, an meinen Mac Pro angeschlossen, gebootet hab. Ich hab also quais grad das Macbook System vor mir. Und davon möchte ich gerne ein aktuelles TM Backup machen um beim Erhalt des neuen Books den alten Stand der Dinge wieder herzustellen.

Das Problem ist halt, dass neben der Macbook Platte noch meine kompletten internen HDDs angezeigt werden. Aber warum er die anscheinend berücksichtigt versteh ich nicht, immerhin funktioniert TM mit meiner internen Platte für mein eigenes System problemlos und die Daten HDDs werden ausgeblendet.

Vielleicht erinnert/interessiert sich ja jemand.
Mein iMac wurde von Apple getauscht, und der Neue läuft jetzt 3 Wochen ganz prima, ohne röhrende Lüfter. Mit Sleeping Dogs unter Bootcamp und mit X-Flight
unter OSX konnte ich bisher keinen Temperatursensor über 78 Grad bringen, und
selbst da haben die Lüfter zwar mehr Wind gemacht, blieben aber immer angenehm
leise.
btw: Sleeping Dogs läuft richtig gut, alles ausser AA auf hoch und Umgebungsverdeckung bleibt aus, weil die knapp 10 fps kostet.

|kiwi| schrieb:
Ja.

Wie gesagt, ich hab hier ne 2,5' Macbook Platte von der ich, an meinen Mac Pro angeschlossen, gebootet hab. Ich hab also quais grad das Macbook System vor mir. Und davon möchte ich gerne ein aktuelles TM Backup machen um beim Erhalt des neuen Books den alten Stand der Dinge wieder herzustellen.

Das Problem ist halt, dass neben der Macbook Platte noch meine kompletten internen HDDs angezeigt werden. Aber warum er die anscheinend berücksichtigt versteh ich nicht, immerhin funktioniert TM mit meiner internen Platte für mein eigenes System problemlos und die Daten HDDs werden ausgeblendet.

Wenn ich es nicht falsch verstehe...

Es spielt keine Rolle, in welchem Rechner die Platte vorher eingebaut war. Jetzt ist sie im Mac Pro (wenn auch per USB) und somit wird die komplette Hardware (inkl. Festplatten) des Mac Pro angezeigt. Du musst also bei den Optionen für die Time Machine alle Platten/Laufwerke ausschließen, die nicht gesichert werden sollen.

7930904498_db42fa8ac0.jpg

Mal auf den Schatten achten. ;)

noch 8 tage. behalte ich das galaxy s3, kehre ich zu apple zurueck? fragen ueber frage. schade, dass ich diesmal den live stream nicht schauen kann, da spaetschicht. ich weiss noch wie ich beim 4s alle paar minuten auf den refresh button im browser gedrueckt hab, um zu schauen, ob der online apple store wieder online, und das 4s zu vorbestellen gelistet ist :)

MacBook Retina, der dritte Versuch, ist da. Und wie ausschaut, hab ich endlich ein einwandfreies erhalten. :) Gehäuse ohne Kratzer und keine Bildschirmprobleme. Diesmal übrigens kein LG. Nur auf Pixelfehler muss ich es noch genauer untersuchen, aber auf den ersten Blick sieht es gut aus.

Du hast ja Recht...wenn ich soviel Geld bezahle erwarte ich auch eine gewisse Qualität. Da würde mich son Kratzer auch mehr als nerven. Ich hätte es an Deiner Stelle nicht anders gemacht.

Zurück
Oben