Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sofern im App-Store gekauft ist Software natürlich Account gebunden. Aber auch wenn du die Software physisch auf einem Datenträger gekauft hast, kann es sein, dass du kein Recht hast das zu verkaufen, weil der Key an dich gebunden. Da musste dann im Einzelfall schauen.

Grundsätzlich kannste Softwareverkauf eher knicken...

Hat nicht ein Gericht in Deutschland entschieden, dass man Betriebssysteme verkaufen darf? Da war doch mal irgendwas?

Also mein OSX hab ich ohne Probleme auf Rechnern meiner Familie installiert, mir egal ob legal oder nicht. :D

Anubis schrieb:
Hat nicht ein Gericht in Deutschland entschieden, dass man Betriebssysteme verkaufen darf? Da war doch mal irgendwas?

Also mein OSX hab ich ohne Probleme auf Rechnern meiner Familie installiert, mir egal ob legal oder nicht. :D

Illegal und somit strafbar. Auch nicht gerade so geil, damit zu prahlen. Damit biste grad nicht mehr Familienmensch und auch nicht irgendwie cooler... eher einfach nur Anubis. :grins:

Mein Gewissen ist rein, ich hab die Vollversion bezahlt und was ich damit mache, dass ist meine Sache.

Ansonsten sollte man es eher als Boykott mieser Geschäftspraktiken verstehen. ;)

flexx schrieb:
Schon krass wie teuer OS X geworden ist! Frechheit!

Apple ließ sich nicht lumpen, die haben Computer dazu gepackt ;)

Da soll mir doch Tim Cook höchstpersönlich erklären, wie ich mit meinem höchstkriminellen Verhalten dem wertvollsten der Welt geschadet habe. Nur weil meine armen alten Eltern, damit jetzt einmal Tag ihren Kontostand abrufen...

Ich finds echt krass, dass man für so was schon als Krimineller bezeichnet wird.

Ich hab Lion ehrlich gesagt auch auf zwei Rechnern installiert. Geht ja (aus technischer Sicht…) auch problemlos. :ugly:

Ja Mann... du bist voll cool und voll sozial. Ist ja okay. Belassen wir es einfach dabei.
Wenn dir der CEO von Kamps nicht erklärt, was du falsch gemacht hast, nimmste wohl auch immer paar Brötchen kostenlos beim vorbeigehen aus den Bäckereien.

Moderner Robin Hood :fp:

@flexx: Ich weiß grad gar nicht ob es eine Einzelplatzlizenz ist. Könnte also okay gehen auf seinen eigenen Rechnern. Aber gewiss nicht bei anderen Leuten zu verteilen.

Also verkaufen dürfte man es vielleicht schon, aber man lizensiert mit seinem Account wohl nur einen Nutzer, wie in den Lizenzbestimmungen nachzulesen ist. Illegal scheint es damit so oder so zu sein. Is doch jetzt aber Latte, jemand, der so derart unter seinem Mac leidet wie Anubis kann einem bei dem Preis des OSX, also 15€ - Moment, das waren noch mal wie viele Rubel?- schon mal alle Rechner bedienen, ohne dass hier wieder der moralischer Aufschrei durch das Forum wandert.

Über die Sachlage gibts ja schließlich nichts zu diskutieren. Ich schaue dann nächste Woche wieder rein, wenn die sinnlosen Debatten abgeschlossen sind. Oder halt gar nicht mehr, weil wieder eine neue gestartet ist.

Lion/ML darf man doch eh auf allen Rechnern installieren, die man selbst besitzt. Bei Familienmitgliedern wird es schon schwieriger, vor allem wenn man nicht im gleichen Haushalt ist. ;)

enix schrieb:
@flexx: Ich weiß grad gar nicht ob es eine Einzelplatzlizenz ist. Könnte also okay gehen auf seinen eigenen Rechnern. Aber gewiss nicht bei anderen Leuten zu verteilen.

Ich hab gerade mal den Lizenzvertrag überflogen:
http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2012-08yws0k.png

Da ist eigentlich eindeutig von einer Kopie die Rede. :I
Edit: Wobei nein, da steht auch das, was Sonic gerade anspricht. Auf allen eigenen Rechnern darf die Lizenz verwendet werden bzw. alle Rechner, die unter eigener Kontrolle sind. Wässrige Aussage. Ich haue Sonic einen Trojaner rauf, dann darf ich dort auch mein Lion installieren. :ugly:

Zurück
Oben