Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steffko schrieb:
Also ist es in der Tat richtiger Blödsinn. Gut, Apple kann dafür im Grunde nicht mal was. Das US-Patentrecht ist offensichtlich absolut unbrauchbar, die mussten das ausnutzen.
Nur was ist jetzt die Konsequenz? Muss Samsung (und jeder andere) künftig seine Smartphones in den USA ohne Multitouch Gestern ausliefern? :D Und ihre Handys und Tablets dürfen ab jetzt nicht mehr rechteckig sein, dieses Design hat sich Apple schützen lassen. Rund FTW!1

Absolut. Das Patentrecht scheint mit diesem Ausmaß komplett überfordert zu sein. Aber hey, wer kopiert, der kopiert halt und muss sich halt etwas neues ausdenken. Vielleicht sogar etwas viel besseres, wer weiß?

Oder einfach mal Lizenzen zahlen. Das war ja das Problem. Hätte Samsung sich das zeug, so wie jeder andere auch, lizensiert gäbe es gar keine Probleme. Jetzt haben sie die Quittung bekommen.

extrem interessanter Artikel mit Einblick ins Verdict. (unausgefüllt offensichtlich.)

http://mashable.com/2012/08/24/apple-wins-samsung/

" The jury awarded Apple $1,049,343,540.00 in damages. " krasses Amerika.

Aber es ist doch einfach so, Apple hat als erstes das komplette Konzept des aktuellen Smartphones von Grund auf erfunden und wenn ich dann sowas sehe, dann kann ich den Richterspruch voll nachvollziehen und unterstützen.
http://www.iphone-ticker.de/samsung-kopiert-punkt-36951/
Wenn Samsung so innovativ und kreativ ist wie sie behaupten, dann bin ich gespannt ob sie es schaffen mal ein Konzept auf die Beine zu stellen, das nicht so extrem dem iPhone ähnelt.
Windows und Nokia schaffen es ja auch.

Das Samsung (und auch andere Hersteller) kopiert haben, steht ja imo sowieso außer Frage. Nur die Art & Weise lässt einen Interpretationsspielraum. Apple kann das aber durchaus auch, wie man am Notification Center gesehen hatte. :D

Joe Genius schrieb:
Aber es ist doch einfach so, Apple hat als erstes das komplette Konzept des aktuellen Smartphones von Grund auf erfunden und wenn ich dann sowas sehe, dann kann ich den Richterspruch voll nachvollziehen und unterstützen.
Wenn Samsung so innovativ und kreativ ist wie sie behaupten, dann bin ich gespannt ob sie es schaffen mal ein Konzept auf die Beine zu stellen, das nicht so extrem dem iPhone ähnelt.

So sehe ich das auch. Samsung hat eben absolut überhaupt nichts eigenes gemacht. Ihre neuesten Handys haben eigentlich nie eine tolle "Innovation" an Bord, sie geben immer mit schnelleren Prozessoren etc an. Das ist einfach armselig und sagt nichts über die eigene Leistung aus.

Ich finde es sogar gut, dass Samsung jetzt so drangenommen wird. Microsoft&Nokia machen auch eigene Smartphones, die aber so anders sind als das iPhone und dennoch sofort als Smartphone zu erkennen sind. Es ist möglich etwas eigenes zu schaffen, Samsung wollte das aber nie sondern setzt sich einfach ins gemachte Nest.

Ja, das ist alles extrem hart in den USA mit dem Patentrecht. Wer aber wirklich nur und ausschließlich(!) kopiert, der hat es auch nicht anders verdient.

Joe Genius schrieb:

Ich sehe in dem konkreten Link jetzt wirklich kein einziges vernünftiges Beispiel. Die Ladebuchse sollen sie also kopiert haben. Really? :lachweg:
Und auf der USB Anschlussseite ist dreisterweise, ebenso wie auf dem Apple Stecker und ungefähr 1 Trilliarde anderen Steckern, das USB Symbol. Hey, also das ist wirklich überraschend.
Der Lautsprecher beim Galaxy ist oben mittig, wie beim iPh errr... genau wie bei JEDEM bis dahin verkauften Handy und Telefon. Der Home Button ist mittig (soll das jetzt wirklich eine "Kopie" sein?). Dürfen neue Autohersteller dann auch die Reifen nicht mehr so anordnen, wie die aktuellen, weil das eine Kopie wäre?
Was die mit dem Stromstecker wollen, ist mir etwas unklar, so sehen die Dinger in den USA nun mal aus.

Steffko schrieb:
Joe Genius schrieb:

Ich sehe in dem konkreten Link jetzt wirklich kein einziges vernünftiges Beispiel. Die Ladebuchse sollen sie also kopiert haben. Really? :lachweg:
Und auf der USB Anschlussseite ist dreisterweise, ebenso wie auf dem Apple Stecker und ungefähr 1 Trilliarde anderen Steckern, das USB Symbol. Hey, also das ist wirklich überraschend.
Der Lautsprecher beim Galaxy ist oben mittig, wie beim iPh errr... genau wie bei JEDEM bis dahin verkauften Handy und Telefon. Der Home Button ist mittig (soll das jetzt wirklich eine "Kopie" sein?). Dürfen neue Autohersteller dann auch die Reifen nicht mehr so anordnen, wie die aktuellen, weil das eine Kopie wäre?
Was die mit dem Stromstecker wollen, ist mir etwas unklar, so sehen die Dinger in den USA nun mal aus.

Guck dir das an:

Samsung kopiert Apple

nuff said

Steffko schrieb:
Joe Genius schrieb:

samsungapple.png

:ugly:

Ist klar, Steffko :kaffee:

Ich kann mich noch an den alten Bericht erinnern, wo uralte Geräte von der Firma Braun mit den damals aktuellen von Apple verglichen wurden, da sah der Mac Pro aus, wie ne Heizung, der iPod, wie eine Fernbedienung usw.

Das jetzt ausgerechnet Apple sich daran stört, dass andere sie kopieren ist auch lächerlich.

Ansonsten kann man aber nicht von der Hand weisen, dass Samsung sich vor allem am Anfang kräftig am Design von Apple bedient hat.

Dieter Rams sieht das etwas anders. Ich empfehle die Dokumentation Objectified. Da kommen z.B. Jonathan Ive und auch Dieter Rams zu Wort. Sowieso sehr empfehlenswert diese Doku.

flexx schrieb:
Dieter Rams sieht das etwas anders. Ich empfehle die Dokumentation Objectified. Da kommen z.B. Jonathan Ive und auch Dieter Rams zu Wort. Sowieso sehr empfehlenswert diese Doku.

Tja Samsung sieht das auch anders, aber das ist ja ziemlich egal..

Bist als Apple Fan schon vorbereitet aufs Thema oder? ;)

Dass samsung geklaut hat ist doch wohl selbstredend, über das patentrecht darf man aber gerne streiten. Apple steht nach wie vor für design und qualität, samsung für plastikdesign aber billig muss auch sein, es kann sich ja nicht jeder apple leisten. :grins:

flexx schrieb:
Anubis schrieb:
flexx schrieb:

Tja Samsung sieht das auch anders, aber das ist ja ziemlich egal..

Der Satz ergibt genau 0 Sinn mit dem, was ich geschrieben habe.

Wieso? Es ist egal das Dieter Rams es anders sieht, es ist eindeutig. Genauso ist auch im aktuellen Fall zwischen Samsung und Apple.

Zurück
Oben