Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der twitch.tv Livestream-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Super, endlich streamst du auch mal wieder!

PS: Sag mir mal Bescheid, ob bei dir Zocken und Streamen von Tomb Raider geht... Bei mir stürzt das ganze immer schon beim Intro nach dem Starten eines neuen Spiels ab... Game ist aber auch noch nicht zu 100 % installiert und noch im Zustand "Bereit zum Spielen"... Sehr komisch...

Das wird bestimmt daran liegen :)

Kann mir einer helfen, gestern bei Tomb Raider hatte ich immer unten eine Anzeige wie viel Zuschauen, kann man das nicht Deaktivieren? War das nicht so das es Automatisch verschwindet und nur hin und wieder eingeblendet wird?

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Seit ner knappen Woche habe ich auf der PS4 Probleme Bestmöglich HD zu streamen. Anfangs klappt es super doch dann geht die Bitrate immer mal in den Keller und Bild wird bei Twitch dementsprechend pixelig.
Internetleitung passt, denn wenn ich per Elgato streame, sind 3.500 Kbit kein Thema.
Upload habe ich 40 MBit, also auch massig und es lief ja alles bis vor ner Woche.
Oder macht da Fallout 4 irgendwelche macken? Far Cry 4 hab ich davor gestreamt und das lief super stabil in hoher Bitrate...
PS4 hängt natürlich per LAN am Internet dran

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Seit ner knappen Woche habe ich auf der PS4 Probleme Bestmöglich HD zu streamen. Anfangs klappt es super doch dann geht die Bitrate immer mal in den Keller und Bild wird bei Twitch dementsprechend pixelig.
Internetleitung passt, denn wenn ich per Elgato streame, sind 3.500 Kbit kein Thema.
Upload habe ich 40 MBit, also auch massig und es lief ja alles bis vor ner Woche.
Oder macht da Fallout 4 irgendwelche macken? Far Cry 4 hab ich davor gestreamt und das lief super stabil in hoher Bitrate...
PS4 hängt natürlich per LAN am Internet dran

Das Liegt an PS4 und Twitch manchmal, da kann man leider gar nichts machen. Helfen kann den STream nochmal 5 min aus machen und nur Bestmöglich ohne HD zu Streamen :(

Das Liegt an PS4 und Twitch manchmal, da kann man leider gar nichts machen. Helfen kann den STream nochmal 5 min aus machen und nur Bestmöglich ohne HD zu Streamen :(

Da scheint echt seit ner Woche der Wurm drin zu sein... Zumal Bestmöglich sogar im Moment besser und sauberer aussieht als Bestmöglich HD.
Traurig eigentlich. Denn ich finde, die PS4 hat ein super Streamingbild von Haus aus. Also auf HD ;)

Ja, diese Phasen habe ich auch öfters durchlebt, liegt nicht nur alleine an der PS4 sondern an das Zusammenspiel mit Twitch und PS4. In Paar Tagen wird es wieder gehen aber dieses Pixel Abenteuer wird wohl immer wieder mal auftauchen :(

@Profi2000

Kannst du mir vielleicht ein Tipp geben wie ich besseren Bild bekomme bei der X1?
Ich Stream öfters Mass Effect und da gibt es in Bewegung immer wieder Pixel zeug.

(Das war wohl bei der X1 immer so oder)? Gibt es bestimmt nichts zu machen.

Wenn du schon die 2500 kps eingestellt hast in den Twitch Optionen, dann geht das leider nicht besser.
Ich finde den Codec den die One da für Twitch nutzt auch nicht besonders. Auch das MITTEN im Bild steht wieviel Zuschauer man hat und das nicht auszublenden geht, hat mich zur Elgato ne Zeit lang getrieben. Bessere Quali da auf jedenfall, aber halt Kabelwirrwarr hier und darauf hab ich derzeit keine Lust :D

Wenn du schon die 2500 kps eingestellt hast in den Twitch Optionen, dann geht das leider nicht besser.
Ich finde den Codec den die One da für Twitch nutzt auch nicht besonders. Auch das MITTEN im Bild steht wieviel Zuschauer man hat und das nicht auszublenden geht, hat mich zur Elgato ne Zeit lang getrieben. Bessere Quali da auf jedenfall, aber halt Kabelwirrwarr hier und darauf hab ich derzeit keine Lust :D

Ich Stream von meiner One im Wohnzimmer und genau um das geht es mir das ich keine Lust habe erst mal 20 Minuten alles aufzubauen und meine Frau ist auch nicht begeistert wenn überall Kabeln liegen.

Das Zuschauer Bild ist völlig daneben, das hat immer ein Teil von Lara verdeckt :(

Ich Stream von meiner One im Wohnzimmer und genau um das geht es mir das ich keine Lust habe erst mal 20 Minuten alles aufzubauen und meine Frau ist auch nicht begeistert wenn überall Kabeln liegen.

Das Zuschauer Bild ist völlig daneben, das hat immer ein Teil von Lara verdeckt :(

Verstehe nicht, wieso sie sich das nicht von der PS4 abschauen, deswegen streame ich derzeit auch lieber wieder von der PS4^^
Und das mit den Kabeln ist bei uns ähnlich. Irgendwann nervt es einen ja auch selbst

Zurück
Oben