Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der twitch.tv Livestream-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute Abend Lara Croft PS4 ab 19.00 Uhr
Und paar neue Videos:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn wer noch mithelfen will:

Hallo Leute von heute, wir liefern uns gerade bei Topstreamers ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Rang 6 und 5 ..

Unser Ziel ist es ja in die Top 3 bis zum 20.12 allerdings gehen immer die 2 Wochen alten stimmen verloren und deswegen bin ich... schon mal im voraus dankbar fürs Helfen. Achtet beim Vote auf den Gelben Text! Steht dort nichts Thanks dabei habt ihr noch nicht die 24 Stunden vote Pause eingehalten.

Laruzo78.topstreamers.com/vote

Hey die Katze ist Obercool ;)

Verstehe dich schon. Nur mach ich auf der ps4 derzeit nichts anders. Jedenfalls nicht bewusst.
Zudem schreib ich hier nicht mal ins Forum wann ich streame. Anders als auf der One anfangs.
Mal sehen wie sich das so entwickelt...
Bei anderen streams, die wirklich gut besucht sind, da frag ich mich oft was Leute dazu bewegt genau da zuzusehen :D

Laruzo ist damit nicht gemeint ;) ihm schau ich ab und an mal als stiller Gast zu, weil er eben auch oft so vorgeht wie ich, wenn ich da nur an alien denke :D

Streaming ist zur Zeit extrem schwer, weil der Markt einfach überflutet ist und beim zocken von Spielen, viele professionellere Leute schon alles durch haben. Da heißt es, sich im gewissen Maße abzugrenzen und entweder komplett auf den neusten Shit zu verzichten und auch mal ältere Sachen zu zocken.

Streame einfach los und mach das, worauf du Bock hast. Dabei einen gewissen Spielfluss wahren und einfach du selbst sein. Das ist schon wichtig, denn man merkt imo sehr schnell, wenn sich jemand verstellt oder sich auch nicht vor der Kamera wohl fühlt. Manchmal muss man wohl auch abwägen, was du gerade vor dir hast: es gibt storygetriebene Spiele, da finde ich es ultra nervig, wenn die Streamer bei den Szenen dazwischen labern oder bei atmosphärisch dichten Momenten sich mit den Zuschauern über Clowns unterhält.
Musst dir auch bewusst sein, dass du dich auf eine Bühne stellst und es sehr viele Spacken und Trolle auf der Welt gibt. Ich denke, ein dickeres Fell ist da auch nicht verkehrt.

Bei meinen Stammstreams finde ich einfach die Leute sympathisch. Einer meiner Liebsten ist einfach eine sehr ruhige Persönlichkeit, hilft viel und hat sich eine kleine, schöne Community aufgebaut, die fast schon familäre Zustände hat und man sehr höflich und freundlich behandelt wird, was richtig angenehm ist. Man hilft jedem, durch die Atmosphäre hast du selbst auch einfach weniger Scheu da auch mal was rein zu schreiben und dich zu beteiligen. Er hat auch ein gutes Händchen dafür, das Spielgeschehen weiter laufen zu lassen, während er den Chat im Auge hat und Fragen beantwortet. Ist bei Blizzard Games aber auch etwas leichter.
Des Weiteren habe ich noch einen (deutschen) der tatsächlich recht viel Blödsinn labert, aber irgendwie was hat, das man ihm sehr gerne zuhört. Allen voran eine ziemlich tiefe Erzählerstimme. Da sind mal locker 3000 und mehr Leute im Stream und trotzdem alles sehr gesittet. Bedient aber auch das Clientel, welche die ganz alten Kamellen noch kennt und spielt viele Retrotitel. Allein das hält schon ein gewisses Niveau.

Wichtig ist einfach, das du regelmäßig dran bleibst... früher oder später baust du dir da vielleicht den einen oder anderen Stammzuschauer auf, die Leute schreiben mehr und es kommt etwas Dynamik rein.
Allerdings sei dir ebenso bewusst, das es ein überfülltes Gebiet ist und da sehr schwer ist, richtig rein zu kommen. Musst dabei auch einfach wissen, was du schlußendlich konkret machen willst.

PS: Ich streame nicht selbst, bin aber regelmäßig bei @Laruzo 's Streams als Gast dabei (habe also nicht ganz so viel Streß, außer den, den ich mir selbst auferlege) und demnach ist das oben eher meine Zuschauermeinung.

Viel will ich ja gar nicht ;) nur halt den einen oder anderen Zuschauer mal :)

Nur heute wieder bemerkt...
Ps4 mit Black flag 7 Zuschauer.
Kurz danach Far cry 4 auf der One 0 Zuschauer.
Ist die One für twitch Suchenden schwerer erreichbar als der von der ps 4? Gibt's ja gar nicht.

Und der Markt ist sehr übersättigt, das stimmt. Kann ja mittlerweile echt jeder sowas machen

Heute Abend 18 Uhr geht die Walking Dead Night los bei Twitch.TV/Laruzo
Vote for Laruzo http://laruzo78.topstreamers.com/vote

Ich weis das es nicht toll aussieht aber soll auch nur eine Info sein:

1614185_1509515662660103_278239264343938899_o.jpg

Termin für Morgen Abend:

14.12 19.00 Uhr Metal Gear Solid V - Ground Zeroes

Zuletzt bearbeitet:
Leider musste ich den Stream heute vorzeitig abbrechen aus Gesundheitlichen gründen, morgen Abend geht es dann weiter wenn alles so weit passt:

Feste Termine:

14.12 18.00 The Walking Dead S1
14.12 Nach TWD Uhr Metal Gear Solid V - Ground Zeroes

40 min geht weiter mit TWD S1 ansonsten:

Feste Termine:

14.12 18.00 The Walking Dead S1
14.12 Nach TWD Uhr Metal Gear Solid V - Ground Zeroes
15.12 19.30 Uhr GTA Online Crew Treffen
16.12 19 Uhr Metal Gear Solid V Ground Zeroes

Sendungen unter der Woche enden in der Regel zwischen 23-0.00 Uhr
Manchmal kann sich der Sendeplan auch ändern bei unerwartete Ereignisse
Helft alle mit http://laruzo78.topstreamers.com/vote