Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie muss ich mir das vorstellen? Habe aktuell einen 16:9 47er. Die normalen Fernsehinhalte sind ja vermutlich eher 16:9. Werden die dann kleiner sein als jetzt?

Hab mir gerade mal ein paar Tests durchgelesen und bin nun doch etwas ernüchtert. Hab tatsächlich nicht bedacht, dass das komplette Fernsehprogramm ja nur 16:9 läuft und hab mal ein paar Bilder gesehen, von den Balken, die der Fernseher da dann so mit sich bringt:
phi_lcd_21_9_tagesschau.png

Hat mich dann doch davon überzeugt die Finger davon zu lassen, da mich das beim Fernsehen derbst nerven würde!

Brauche noch mal euren Rat, da ich mich technisch gar nicht mit Fernseher auskenne:
Habe aktuell das Modell: [ama]http://www.amazon.de/Philips-Full-HD-Ambilight-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B0020MLKDW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325929610&sr=8-1[/ama]

Der hat seit kurzem einen leichten Bildfehler, dass die rechte Seite immer etwas flimmert. Habe mich schon erkundigt und könnte das für circa 200 Euro reparieren lassen. Aber lohnt sich das noch? Also es ist kein schlechtes Modell, keine Frage, aber wie schaut es mit heutigen Modellen aus. Dass er kein 3D hat ist jetzt kein Kriterium für mich. Mit 3D wäre schön, aber ich habe eh im Schlafzimmer, wo wir oft Filme schauen, einen 3D-Fernseher. Mir geht es mehr um die Qualität an sich. Sind die neueren Geräte da besser oder bewegt der sich noch auf einem sehr gutem Niveau?

Freue mich über Feedback! :)

Bexter schrieb:
Wie muss ich mir das vorstellen? Habe aktuell einen 16:9 47er. Die normalen Fernsehinhalte sind ja vermutlich eher 16:9. Werden die dann kleiner sein als jetzt?

Hab mir gerade mal ein paar Tests durchgelesen und bin nun doch etwas ernüchtert. Hab tatsächlich nicht bedacht, dass das komplette Fernsehprogramm ja nur 16:9 läuft und hab mal ein paar Bilder gesehen, von den Balken, die der Fernseher da dann so mit sich bringt:
phi_lcd_21_9_tagesschau.png

Hat mich dann doch davon überzeugt die Finger davon zu lassen, da mich das beim Fernsehen derbst nerven würde!

zudem sind auch weit nicht alle filme in cinemascope

Davon bin ich ja nun weg ;)
Ist zwar geil, aber für den Preis würde ich mich dann doch nur ärgern. Wie gesagt, überlege gerade nur, ob ich meinen aktuellen noch reparieren lasse oder direkt zu einem neuem Gerät greife.

Was haltet ihr eigentlich davon?

Kann das was??

http://www.sony.at/hub/personal-3d-viewer

Theoretisch kann ich da ja über HDMI alle Konsolen bzw. DVD und Blu Ray Player anhängen und hätte immer ein optimales 3D Bild!

Oder gibts da doch irgendwo nen Haken?

Gerri schrieb:
Das du son teil aufm Kopf hast ist imo ein Haken....

Definitiv nicht!

Da alles drumherum "abgeschottet" ist, hat man keinerlei Lichtreflektionen oder sonstige Einflüsse anderer Lichtquellen!

Wie oft hab ich mich schon über die Sonne geärgert! :grins:

mich würde sowas eher stören :)

Wie es natürlich mit Personen aussieht die vllt empfindlich für Motion Sickness etc. sind, also leicht Kopfweh bekommen usw. ist natürlich ne Erprobungssache.
Die Bildschirme sind ja schon sehr nah am Auge.

Jein.

Das Gewicht von 420 Gramm wird wohl nicht ohne sein, nur du kannst das Bild sehen und bist wohl auch von der Außenwelt abgeschnitten, während du den Helm auf hast.

Hinzu kommt das du für 800 € einen Sony 40" EX725 mit zwei Brillen kaufen könntest.

Außer du hast schon einen Fernseher.

Warst du bisher mit zufrieden?
Tun dir die 200 € weh?

Ich würde ihn reparieren lassen.
Zu viel scheiß hörst von neuen Fernsehern.

Wenn du zudem kein Banding gesehen hast reparieren lassen.

Wenns wirklich nur 200 Euro kostet würde ich dir auch empfehlen den TV reparieren zu lassen. Technisch sind die "älteren" Geräte oft wirklich sauberer als die aktuelle 3D Generation! :)

Äh, ka:D

Aber wenn dir 3D egal ist und du mit zufrieden warst würde ich nicht das "Risiko" mit einem Neukauf eingehen.

Alleine so Sachen wie versch. verbaute Panel bei der selben Fernseherserie, die unterschiedliche Qualitäten haben, das LED Gedöhns, mit dem erhöhten Risiko von Clouding usw.

Oder du kaufst für etwas mehr einen besseren Fernseher und vielleicht einen Plasma.

Bexter schrieb:
Und wer sagt mir nun etwas zu meinem Fernseherproblem? :kaffee:

sollte es ein neuer werden würde ich hier zuschlagen :

http://www.amazon.de/Sony-KDL-46EX720BAEP-3D-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-Motionflow/dp/B004K1ELKA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325943822&sr=8-1

oder im mediamarkt für den gleichen preis kaufen wegen samsung panel

So ich werf mich mal wieder in den Thread;
da ich nicht gerade auf dem laufendem bin. Momentan hab ich nen 40" Sony W4000.

Suche etwas in der Größe ~ 50" LCD oder Plasma ist mir gleich (was meint ihr?)
Wichtig sind mir, guter Schwarzwert, mind. 3 x HDMI, aktuelle Techniken (kA was es da gerade gibt), Netzwerkfähig
bevorzugt ein Gerät von Sony oder vielleicht Samsung. Allzuviel möchte ich aber auch nicht ausgeben :tip: (<1300)
3D brauch ich nicht und möchte ich auch nicht bezahlen.

gibts da was?

http://geizhals.at/de/629711

Würde hier, wenn möglich, warten.
Entweder auf eine Preissenkung (die neuen Modelle werden bald vorgestellt) und/oder auf eine neue Cashback Aktion (150 € zurück).

Wongstyle schrieb:
http://www.sony.at/hub/personal-3d-viewer

Ich zitiere mich mal selbst!

Hab mich in den letzten Tagen über dieses Teil informiert und die meisten User die es bisher haben sind sehr zufrieden damit! Der grösste Hauptkritikpunkt ist bei allen gleich, für mich aber kein all zu grosser, nämlich das der Tragekomfort aufgrund des Designs etwas zu wünschen übrig lässt! Ansonsten wurde noch bemängelt das man quasi nur alleine in den 3D genuss kommt (da ja nur einer die Brille tragen kann), die anderen über die Mediabox (die mitgeliefert wird) halt gleichzeitig nur auf dem TV schauen können! Aber da es in der Family bzw. im Freundeskreis eigentlich eh nur 3 Leute gibt für die 3D interessant ist, ist das für mich keine wirklicher Kritikpunkt!

Dafür bekommt man für 800 Euro die derzeit bestmögliche OLED 3D Technik, sehr guten (für Kopfhörerverhältnisse) Surround Sound und schlichtweg das derzeit beste 3D Feeling! Und das ist für mich wichtig! In einer Zeitschrift (HD Vision oder so ähnlich) stand ein kleines Review und dort schrieb man, dass man ca. 2500-3000 Euro locker machen müsste um ein halbwegs ähnliches Bild (allerdings nicht besser) mit einem Beamer hinzubekommen! Auch bei Spielen schneidet das Teil hervorragend ab! Getestet wurden Resistance 3 und GT 5 und alle waren sich einig: der 3D Effekt ist atemberaubend!

Allerdings hat Sony in Wien kein Center mehr (damn you!!!) und ich muss wohl nach Linz fahren für das Teil! Aber da ich im Februar Urlaub habe, werd ich da wohl hinfahren! :deal:

Zurück
Oben