Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich wollte mir eh einen kaufen und 3D wäre schon ein Kaufgrund.

Nur ist man total unsicher.
Besonders wenn einige Fernseher schon im 2D Betrieb nicht optimal arbeiten.

Was nehmen?
Shutter (teurer, schwere Brillen, mit Akku, flimmriges Bild, dunkel)?
Polifilter (günstig, leichte Brillen, kein Akku von Nöten, keine FullHD Auflösung, hell)?

Ich weiß noch net mal welche Größe ich nehmen soll.

Aber ja, ist wie gesagt schon "wichtig".
Immerhin erscheinen immer mehr Spiele und Filme in 3D.
Auch wenn einige nach einiger Zeit nicht mehr so überzeugt von sind und die Spiele in 3D gerne schlechter laufen als in 2D.
Aber jetzt noch einen 2D Only Fernseher kaufen?

Spawn schrieb:
Ich wollte mir eh einen kaufen und 3D wäre schon ein Kaufgrund.

Nur ist man total unsicher.
Besonders wenn einige Fernseher schon im 2D Betrieb nicht optimal arbeiten.

Was nehmen?
Shutter (teurer, schwere Brillen, mit Akku, flimmriges Bild, dunkel)?
Polifilter (günstig, leichte Brillen, kein Akku von Nöten, keine FullHD Auflösung, hell)?

Ich weiß noch net mal welche Größe ich nehmen soll.

Aber ja, ist wie gesagt schon "wichtig".
Immerhin erscheinen immer mehr Spiele und Filme in 3D.
Auch wenn einige nach einiger Zeit nicht mehr so überzeugt von sind und die Spiele in 3D gerne schlechter laufen als in 2D.
Aber jetzt noch einen 2D Only Fernseher kaufen?

Ich bin mir unsicher ob bei 3D einen großen Unterschied bis 47" zwischen passiver und aktiver in der Auflösung ausmachen kannst.

Ich mag halt die passive da ich bei der aktiven immer ein leichtes flimmern ausmachen konnte.

Aber der eine mag halt so und der andere so ;)

für passive Technik spricht der Preis, leichte Brillen auch mittlerweile als Brillenaufsatz und das Bild ist auch nicht dunkler.

für aktive Technik spricht Full HD bei 3D

Es kommt immer darauf an.
Es gibt 55" Geräte, die weniger als 47" Fernseher des gleichen Herstellers kosten.
Plasma, LCD, LCD mit LED etc. sind die bestimmenden Faktoren für den Preis.
Nicht unbedingt nur die Diagonale.

Es ist heutzutage, als Gamer, der auch auf 3D steht, schon recht schwierig, sich einen neuen Fernseher zu kaufen.
Von Plasma raten immer noch einige ab und bei LCDs hat man immer / öfter LED Beleuchtung, die Clouding verursachen kann.
Hinzu kommen die Reaktionszeiten und da kannst dich fast auf keinen verlassen. In einem anderen Forum wurden Ergebnisse von versch. Seiten gepostet und da liegen die Messwerte recht weit auseinander.
Und dann kommt noch 3D hinzu, was ich schon gern hätte, aber welche Technik?

Hachja:I
Und frag mal im Hi-Fi Forum nach:ulgy:

Spawn schrieb:
Es kommt immer darauf an.
Es gibt 55" Geräte, die weniger als 47" Fernseher des gleichen Herstellers kosten.
Plasma, LCD, LCD mit LED etc. sind die bestimmenden Faktoren für den Preis.
Nicht unbedingt nur die Diagonale.

Es ist heutzutage, als Gamer, der auch auf 3D steht, schon recht schwierig, sich einen neuen Fernseher zu kaufen.
Von Plasma raten immer noch einige ab und bei LCDs hat man immer / öfter LED Beleuchtung, die Clouding verursachen kann.
Hinzu kommen die Reaktionszeiten und da kannst dich fast auf keinen verlassen. In einem anderen Forum wurden Ergebnisse von versch. Seiten gepostet und da liegen die Messwerte recht weit auseinander.
Und dann kommt noch 3D hinzu, was ich schon gern hätte, aber welche Technik?

Hachja:I
Und frag mal im Hi-Fi Forum nach:ulgy:

:lachweg::lachweg::lachweg::waah:

ich prophezeie einfach mal, in kurzer zeit wird es fullHD passive 3D tvs geben. die haben dann halt die doppelte full HD auflösung normal (die einem außer bei 3D halt nur nichts bringen). aber wenn die hersteller schon 4 fach full hd tvs herstellen nur damit ne hand voll leute steif im sweetspot 3D in 720p ohne brille schauen können, dann halte ich meine prophezeiung für sinnvoller.

Ok, nachdem ich jetzt Skyrim angezockt habe, wurde mir klar, dass ich endlich einen HD-TV brauche.

Ich hab NULL Ahnung von dem Thema, ich hab keinen Plan, ob Plasma besser ist als LCD, ich hab immer nur am Rande mitbekommen, dass bei einem von denen die Bildschirmanzeigen einbrennen...keine Ahnung, ob's stimmt...
Naja, wie gesagt, was TVs angeht, bin ich auf dem Stand von 2003.

Also bitte, ich suche einen TV, der möglichst zukunftsicher ist ( ich möchte in den nächsten 5 Jahren keinen neuen kaufen), und der (hauptsächlich) fürs Gaming geeignet ist.

Vorschläge?

Seo schrieb:
Ok, nachdem ich jetzt Skyrim angezockt habe, wurde mir klar, dass ich endlich einen HD-TV brauche.

Ich hab NULL Ahnung von dem Thema, ich hab keinen Plan, ob Plasma besser ist als LCD, ich hab immer nur am Rande mitbekommen, dass bei einem von denen die Bildschirmanzeigen einbrennen...keine Ahnung, ob's stimmt...
Naja, wie gesagt, was TVs angeht, bin ich auf dem Stand von 2003.

Also bitte, ich suche einen TV, der möglichst zukunftsicher ist ( ich möchte in den nächsten 5 Jahren keinen neuen kaufen), und der (hauptsächlich) fürs Gaming geeignet ist.

Vorschläge?

größe und preis ?

Du flehst förmlich darum das ich dich auf ignore packe oder?

Die Leute, die Rat haben wollen, werden zur Verzweiflung getrieben... in den meißten Fällen. Man soll einfach selbst entscheiden was man haben möchte und Amazon ist da die beste Anlaufstelle.

Zu fast jedem Fernseher liest man auch negatives, was einen verunsichern lässt.
Wenn man danach geht sollte man keinen kaufen.
Besonders wenn man sich in speziellen Foren umsieht.
Jedoch sind Erfahrungswerte schon nicht verkehrt.
Besonders wenn selbst Messwerte nicht kongruent sind.

Wichtig wäre auch zu wissen wie weit der Fernseher wegsteht und ob du mehr spielst oder Fernsehen schaust (zumindest für die Größe).
Auch ob dir 3D wichtig ist.

Und beide Technologien (Plasma und LCD) haben ihre Vor- und Nachteile.
Besonders dank der LED Hintergrundbeleuchtung hast bei LCDs (mit LEDs..) teils Clouding (man sieht bei z.B. schwarzen Flächen die LEDs durchscheinen).
Bei Plasmas kannst Nachleuchten haben (das HUD ist auch nach dem spielen noch ein wenig sichtbar).

Und es lohnt sich auch mal auf den Stromverbrauch zu schauen.
Gibt auch Fernseher die über 300 Watt fressen.
Glaub besonders Plasmas sind hier hungriger.
Aber auch hier gibt es wohl Ausnahmen..

Zurück
Oben