Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man kann es (zumindest bei mir) auch für jeden Eingang separat einstellen.
Also Hdmi kannste anders einstellen als Hdmi2 und den anders als Scart1 etc.
Trotzdem wird man nie die wirkliche Perfektion hinkriegen.
Denn die Medien sind ja auch unterschiedlich.
Ein Film ist mal dunkler, einer heller, dasselbe bei Spielen etc.
Hab da für mich auch schnell aufgehört überall nachoptimieren zu wollen....und bin zufrieden mit der nicht vorhandenen Perfektion :)

Naja, ich hab mir das "HDTV-Zeitalter" eben ganz anders vorgestellt. Hatte zuvor mit keinem TV Probleme, musste nie mehr als 5 Minuten damit verbringen um alles einzustellen. Für mich persönlich ist dies sogar fast ein Rückschritt, oder ist dies sogar ein Rückschritt? Empfinde ich zur Zeit so. :(

Hallöchen liebe Community,
brauche mal wieder eure Meinungen ;)
Sind am überlegen, uns einen 32 Zöller für das Schlafzimmer zu kaufen, im Wohnzimmer hab ich nen 46" von Samsung und bin damit sehr zufrieden.

Die einzigen Anforderungen, die ich persönlich habe sind:
-Full HD
-flach sollte er sein ;D
- Hdmi muss man ja heut nich mehr erwähnen ;)

Hat jemand ausm Stehgreif ne Empfehlung?
3D brauch ich jetzt eigentlich auch nicht unbedingt...

poppel schrieb:
So jetzt hat es glaub ich meinen auch erwischt :heul:

Mir ist es gestern beim zocken von MW2 aufgefallen als ich eine Blendgranate warf wurde das Bild ja wie es auch sein soll komplett weiß.Bei dem weißen Bild fiel mir auf das der Bildschirm in einzelne ca. 5 cm Streifen die von links nach rechts verlaufen eingeteilt ist.Die Streifen bewegen sich auch nicht, blos beim 3 Streifen von oben als der Bildschirm weiß war grieselte es schwarz-grau.Es ist etwas schwer zu erklären also die Pixel die ja auch das weiß Anzeigen sollten blitzen aber kurz in schwarz-grau auf und das nur inerhalb des Streifens.

Heute ist mir als mein kleiner einen Zeichentrick sich anschaute auch wieder aufgefallen bei einem hellblauen Hintergrund wieder im dem gleichen Striefen ein Fleck der kurz aufbiltze grieselte und grau-schwarz war.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine

Jedenfalls würde ich mich über eine Antwort zu meinem Problem freuen da ich denke das die Streifen normal sind da der Bildschirm so aufgeteilt ist aber nicht diese grau-schwarzen griesligen Pixel oder Zellen die kurz auftauchen.

Also gerade eben waren die Techniker da das Panel ist defekt und muss getauscht werden.Zu meinem Glück können sie es bei mir zuhause machen da genug Platz vorhanden ist und das Gerät kann bis zur Reparatur bei mir bleiben.

Muss jetzt warten bis das neue Panel bestellt ist und dann wird ein neuer Termin zur Reparatur vereinbart.

Wusste garnicht das man ein Panel auch zu Hause wechseln darf.

Ob 47" bei etwas über 2m Abstand zu groß ist?

Laut "Formeln" rechnet man wohl den Abstand bei HD durch 2 und das durch 2,54, um auf die Zoll zu kommen und bei SD sogar durch 3 (und dann wieder durch 2,54).

Mein Vater hat einen 42" und bei dem habe ich mich gestern mal ca. 2 Meter weggestellt und es war ok.

Hat hier vielleicht wer Erfahrungen mit solch einer Kombination gemacht?

Meine Faustformel lautet:
Zu groß gibt es nicht!

Sitze ca 2,5 bis 3m von einem 55" weg.
Ist auf keinen Fall zu groß, könnte auch gerne noch größer sein mittlerweile.

Marcello schrieb:
Meine Faustformel lautet:
Zu groß gibt es nicht!

Sitze ca 2,5 bis 3m von einem 55" weg.
Ist auf keinen Fall zu groß, könnte auch gerne noch größer sein mittlerweile.

Na ja, mit dem Alter werden die Augen ja auch immmer schlechter, gell? ;)

Hi,

ich bin auf der Suche nach nem LCD/LED TV 32 - 37" für meine Wohnheimbude

das Teil muss unbedingt einen Multimediaplayer haben, wie die Samsungs womit man sämtliche Files abspielen kann

Was mich nur aufgefallen ist. Bei Amazon bekommt man quasi nichts mehr und die Preise sind auch gesalzen:skep:

Gibt es irgendwas was für 400 - 500 euro?

Der_Geächtete schrieb:
Also ich hab fest vor beim nächsten TV auf 65 zoll bei ca. 3meter Abstand zu gehen.

Derzeit nur 50 und das is durchaus zu wenig

was guckst du denn damit :staun: ultrabluray 3.0?

ich sitze ca. 4,5 meter von meinem 52 zoll weg. und das ist imo der perfekte abstand. stell dich mal bei mehr als 50 zoll direkt vor den tv wenn du bluray guckst... von wegen knackscharf :lachweg:

Wo siehst du den nun nen Unterschied zu jemanden der sich ne leinwand im Wohnzimmer aufhängt und da 3-4 Meter Abstand hat?

Und laut mehreren Usern hier geht scheinbar nichts über Leinwand weil schön gr0ß

65" bei 3m gehen durchaus.

Wenn man keinen Wert auf Privatsender legt, ist das doch ok.

Geil war auch nach 15 Tagen Hotel incl. Mini-Flatscreen das erste mal wieder 55"
Beim ersten Einschalten knüppelt dich die Diagonale von der Couch.

Ich brauche einen 32 Zoll TV.

Gibts Empfehlungen?

Achja dazu benötige ich auch noch eine schwenkbare Wandhalterung. Das ganze muss auch noch neigbar sein.

Hab mal aufgezeichnet wie ich mir das vorstelle.

tv.png

TV kann natürlich auch größer sein aber so 32 Zöller bekommt man teils ja schon ab € 250 und da wird wohl nix anderes mithalten können.

Zurück
Oben