Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ah okay, jetzt habe ich wenigstens mal ein Bild vor Augen, und wie kann so was enstehen?
Hmm denke ich hole mir ein Panasonic Plasma, habe einfach nur viel gutes gehört? Jemand ein Tip der ca. 700-800€ kostet und wo man sagen kann, der ist für den Preis "perfekt"

hat jemand der einen pana s 10 hat die firmware 1216 oder höher drauf? ich habe noch die 1215er

und weiß jemand ob die einstellugen im servicemenü ( erweiterten farbraum, kalibrierung vom kinomodus ) erhalten bleiben beim update?

edit: ok 1216 ist wohl die neuste FW und wird es auch bleiben... habe mich erkudnigt und werde sie wohl nicht aufspielen-> viele haben ärger damit bzw waren vorher zufriedener mit dem bild

ABER: habe noch ne frage zum weiß udn grau abgleich. wie habt ihr den eingestellt? da ich in erinnerung habe dass hier im forum noch paar sich den s 10 gekauft haben hoffe ich auch antworten! :-)

Habe heute meinen LG 32LD420 bekommen. Und irgendwie flasht mich das Bild nicht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich überreagiere. Der Fernseher hat kein Clouding o.ä., aber nach meinem Gefühl ein leichtes Nachziehen. Und das war genau der Grund, warum ich einen neuen TV haben wollte, denn mein alter hat da erhebliche Probleme. Selbst das Brummen nervt im Grunde gar nicht. Fernseher ist wieder eingepackt und geht wohl zurück.

Wollte ja eigentlich eh den Samsung LE32C530 haben und den gibt es gerade wieder für 299€. Werde ich wohl zugreifen, sobald ich die Erstattung von Amazon habe.

Ich weiß eben nur nicht, ob das wieder eine Überreaktion ist. Bei solchen Bild-Sachen bin ich echt komisch drauf. Wohlwissend, dass ich in dem Preissegment auch keine Wunder erwarten darf, aber selbst das Bild beim 26" Samsung meiner Mom finde ich das Bild besser. Das Bild hatte bei mir einfach nicht das "WOW-Effekt" hervorgerufen.

Der größte Negativpunkt, und das ist keine Gefühlssache, der Fernseher spiegelt immens. Dabei steht der Fernseher nicht mal entfernt in der Sonne. Da will ich nicht wissen, was bei Sonneneinstrahlung abgeht. Selbst mein Orion Bingo Fernseher hat das nicht.

Ach, alles scheiße. :I

Such mal bei Google nach hifi forum, deinem TV und Settings bzw. Einstellungen.

Hab damals bei meinem Samsung LCD nen Haufen rausgeholt durch gute Einstellungen.

Habe den Fernseher nochmal ausgepackt und wieder angeschlossen. Habe gestern schon Settings ausprobiert, die aber eben nicht wirklich gut waren. Heute dann andere Settings gefunden, die mir schon eher gefielen und nach paar Anpassungen, war das im Grunde ok.

Dann bemerkte ich aber, dass der Sound auf der 360 wirklich laggte. Es kam später (kann also kein Input Lag sein!?). Selbst mein Bruder bemerkte das und der nimmt Feinheiten in Sound und Bild eher selten wahr. Nach der Umstellung der Soundeinstellung auf der 360 wurde das besser. Habe aber immer noch das Gefühl, dass es nicht 100% passt. Außerdem scheint das Bild selten einfach mal kurz stehen zu bleiben. Entweder ist mir das vorher nicht aufgefallen und es liegt eh an der 360/Spiel, oder da liegt was im Argen.

Morgen mal bisschen weiter rumprobieren. Ich muss auch rausfinden, warum der Fernseher die Einstellungen nicht behält. Kann sein, dass die Einstellungen verloren gehen, wenn ich den Stromstecker ziehe. Da ich Nachts immer den Strom abklemme, wäre das verheerend.

silbex schrieb:
Wollte ja eigentlich eh den Samsung LE32C530 haben und den gibt es gerade wieder für 299€. Werde ich wohl zugreifen, sobald ich die Erstattung von Amazon habe.

Den wollte ich mir eigentlich als 40"er am WE kaufen. Bin dann davon abgerückt, weil ich doch lieber einen 100Hz-TV hätte, wenn ich denn schon paar grüne Scheine dafür hinblättern muss :?

Und ich kann notfalls noch 6 Monate warten auf ein Angebot um die 400 EUR.

Ich nutze den Fernseher ja quasi nur zum zocken und da sind die 100Hz ja eh nicht nötig. Und dann muss man schauen, ob die 100Hz Technik bei einem Fernseher auch wirklich eine positive Auswirkung hat. Da habe ich nämlich leider auch schon grauenhaftes gesehen.

Hallo Leute,

ich bräuchte mal eine schnelle Beratung für einen Bekannten :deal:

Die alte Röhre gibt im Moment ihren Geist auf und es wird was neues benötigt. Die beiden sind keineswegs technisch interessiert. Mit dem TV soll nur das Sat Signal wiedergegeben werden. Sehr sehr selten mal eine DVD. Von der Größe her wollten die beiden auf 42" Zoll gehen. Was würdet Ihr den hier als simplen und einfachen, aber qualitativ guten TV empfehlen?

Danke & Gruß

Ich hab den Vorgänger ... ich versuche noch mit ner Wandlung gegen den tauschen zu können, da mein alter Clouding und Smearing hat. Das soll der neue nicht haben (wenn dann nur Clouding dank LED).

Preis-Leistungs ist bei Toshiba aber immer top.

der toshi von meinen vater ist auch wirklich gut- preis/leistung stimmt, das kann ich bestätigen.

wenn man auf LCD´s steht und nicht massig geld raushauun will würde ich toshiba auch empfehlen.

ich finde das der lcd von meinen vater vor allem nen guten schwarzwert hat

toshiba ist super hab mir wieder einen gekauft und ich werde auch wieder bei toshiba bleiben mit samsung, sony usw war ich nicht zufrieden

ich hab folgenden toshi und bin 100% zufrieden

http://www.amazon.de/Toshiba-46SL733G-46-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD/dp/B003CMCXLM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1308743587&sr=8-1

mich wundert eigentlich das du dir schon gefühlt 200 Fernseher gekauft aber immer nur billige Geräte... kauf dir doch mal einen "Richtigen"

Was soll den bitte im Bereich LCD/Plasma "richtig" sein? Die sind doch alle minderwertig verarbeitet oder haben bauartbedingt Probleme.

Ein 2000€ LED-LCD cloudet meist genauso viel wie ein 400€ teurer.

ES Baxter schrieb:
Was soll den bitte im Bereich LCD/Plasma "richtig" sein? Die sind doch alle minderwertig verarbeitet oder haben bauartbedingt Probleme.

Ein 2000€ LED-LCD cloudet meist genauso viel wie ein 400€ teurer.

die clouden nicht nur mehr sondern haben meist auch banding und einen scheiß kundenservice hab schon genug erfahrungen mit teuren geräten gesammelt :drunter

Jep ... momentan machts einfach keinen Spaß einen TV zu kaufen. Bin mit meinem immer noch nicht zufrieden .. hätte meinen alten Toshiba RV635 behalten sollen - der hatte so gut wie keine Probleme.

ES Baxter schrieb:
Jep ... momentan machts einfach keinen Spaß einen TV zu kaufen. Bin mit meinem immer noch nicht zufrieden .. hätte meinen alten Toshiba RV635 behalten sollen - der hatte so gut wie keine Probleme.

ja der war super meinen alten hat meine mutter und der ist immernoch top :dhoch:
meiner meinung nach waren hd ready tv´s besser als die heutigen full hd geräte
ich hatte fruher bei keinem einzigen lcd banding oder clouding

Zurück
Oben