Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da brauch sie doch eine Karte ?

Pressesprecher schrieb:
Fanatic schrieb:
Ja ich frag sie mal...aber wie das so mit alten Leute ist..bla bla, der ist nicht gut genug, will was neues etc.
Ich meine, meine Oma ist 90. Die brauch nur was zum schauen. Da ists eigentlich egal. Nur leider ist sie sehr dickköpfig.
Aber ich werde mit ihr da morgen mal drüber sprechen und ich kann ein bisschen was für einen neuen Fernseher für mich raushandeln *gg*

http://www.amazon.de/Toshiba-42-XV-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B0028NTQUW/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I2CIHSKIP4WM5B&colid=3ONHCKE95U1EJ

Ist der den ganz okay? Hab im moment auch einen Toshiba und bin zufrieden :D
Wichtig ist mir hierbei eigentlich nur, dass ich gut BluRays damit schauen kann, will mir den endlich anschaffen. Also 24p und den ganzen murks :D

Exakt den hab ich letzte Woche geliefert bekommen. Bin sehr zufrieden!

Echt?
Gut, dann werd ich mir den wohl besorgen, geht mit meiner Oma wohl klar :)

Ich hab heute nochmal nen Blick geworfen. Ein 42er wäre bei uns völlig in Ordnung, ein 46er wäre schon sehr fett. Ich schätze, es wird wohl ein 46er.

Was ist der Unterschied zwischen 100hz und 200hz?

Urgs schrieb:
Ich hab heute nochmal nen Blick geworfen. Ein 42er wäre bei uns völlig in Ordnung, ein 46er wäre schon sehr fett. Ich schätze, es wird wohl ein 46er.

Doppelt soviel Bilder :grins:

Bild wird durch das "Dazurechnen" von Bildern zu den üblichen 25 / Sekunde ruhiger und flimmerfrei.

Das bringt dir aber nur was im normalen TV-Betrieb.

Acht darauf, dass die 100 bzw. 200Hz technik was taugt.
Bei den günstigeren Glotzen muss die Funktion oft abgeschalten werden,
weil sie mehr stören, als das Bild zu verbessern.

Verstehe, also wenn, dann nur eine teure 200hz-Glotze. Ich verglich gestern zwei Phillipsgeräte, auf denen das gleiche Kylie Minouge-Konzert lief und da sah ich überhaupt keinen Unterschied. Der Preis war aber deutlich teurer, fast 700 Euro.

Urgs schrieb:
Verstehe, also wenn, dann nur eine teure 200hz-Glotze. Ich verglich gestern zwei Phillipsgeräte, auf denen das gleiche Kylie Minouge-Konzert lief und da sah ich überhaupt keinen Unterschied. Der Preis war aber deutlich teurer, fast 700 Euro.

Ähm nöö, 200 Hz müssen es nicht zwingend sein.
Manche behaupten sogar, für das menschliche Auge ist der Unterschied nicht ersichtlich.
Mittlerweile geht es ja bis 600 Hz.

Lieber n Gerät mit ner soliden 100 Hz Technik als eins mit ner billigen dahergeschusterten
200 Hz Technik.

Ich würde die 200Hz Technik nicht als kaufentscheidendes Kriterium voraussetzen.

Hier in unserem Wohnzimmer (bzw. bei meinen Eltern ;)) steht jetzt ein neuer Fernseher, der die alte 40cm Röhre ersetzt hat:

[ama]http://www.amazon.de/Samsung-UE40C6700-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-anthrazit-schwarz/dp/B003AWSOWG/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270300271&sr=1-5[/ama]

Samsung C6700 mit 40" Bilddiagonale. Das Gerät ist einfach unglaublich gut, die Bildqualität überragend, Reciever eingebaut, sogar mit Platz für die hier benötigte Viaccess-Entschlüsselungskarte fürs SF, Festplatten kann man direkt anschließen und das Ding spielt alles mögliche ab, sogar HD-mkv Dateien. Internet ist wirklich nutzlos nach dem was ich bisher probiert habe, es gibt nur sinnbefreite Software. Bei 4m Bildabstand ist das Gerät immer noch schön groß, für meine Mutter sogar zu groß :ugly:

Ich kann das Gerät jedem empfehlen, wobei wir hier sogar nur knapp über 1000€ umgerechnet gezahlt haben im hießigen Mediamarkt :dhoch:

Urgs schrieb:

Hängt von der Implementierung ab, kann man nicht generell sagen. Manchmal bringts was (speziell bei Sport), bei den neuen Geräten ist oftmals eine 100 Hz Implementierung schon extrem gut. Die neuen 3D HDTVs bauen glaub auf 200 Hz auf.

snowman schrieb:
Urgs schrieb:

Ähm nöö, 200 Hz müssen es nicht zwingend sein.
Manche behaupten sogar, für das menschliche Auge ist der Unterschied nicht ersichtlich.
Mittlerweile geht es ja bis 600 Hz.

Lieber n Gerät mit ner soliden 100 Hz Technik als eins mit ner billigen dahergeschusterten
200 Hz Technik.

Ich würde die 200Hz Technik nicht als kaufentscheidendes Kriterium voraussetzen.

Bitte nicht die 600Hz Plasma-Technik mit 200Hz - Technik für die Bildwiederholrate verwechseln! Die 600 Hertz nimmt ein Plasma zur Kontrastberechnung, für die flimmerfreie Darstellung sind es dann doch "nur" 100 oder 200 Hertz. Und richtig, der 100 Hertz - 200 Hertz Unterschied ist für einen Laien sowieso nicht sichtbar, da ist der Sprung 50 Hertz - 100 Hertz deutlich besser und sichtbarer.

ich als anfänger sehe kaum unterschiede. was is anders aißer, dass der 2 der nachfolger is? bild besser oder so?

[ama]http://www.amazon.de/Samsung-6000-VPXZG-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001UJZV04/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270890439&sr=1-1[/ama]

[ama]http://www.amazon.de/Samsung-7000-VWXZG-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B0021WEMEA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270890439&sr=1-2[/ama]

Ja, unser neuer Samsung LED-TV zu Hause hat auch Internet@TV, und das ist in der Tat so ziemlich das sinnloseste was es im TV-Bereich gibt da einfach nur Mist angeboten wird.

Troy McClure schrieb:
Darko schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
was geht denn da grad mit den preisen???

jetzt gibts schon nen sony 46" full-hdtv für 777€ :staun:

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B210930/cid/15008/refId/chip/

Echter Preiskrieg wieder und Sony ist bei der neuen Serie mit Kampfpreisen gestartet.

areadvd.de Sony 46EX4 Review

Ich würde aber dennoch überlegen (ggf. einfach zwei Monate warten) eine Klasse höher bei Sony zu gehen. Die EX5 Reihe hat zusätzlich Motionflow 100Hz, Bravia Engine 3 ACE, DLNA Streaming, WLAN Ready, Internet Widgets,drehbarer Ständer (!) und Ambient Sensor. Obendrauf, nimmst einen mit 5 am Ende, hat der Triple (SAT, Kabel, DVB-T und alles in HD) Tuner.

Ich gucke mal, ob es vom EX505 endlich Reviews gibt, bei den hab ich ja zugeschlagen. Die mit LED Panel kommen aber auch recht günstig..

Ich hab seit ca. 1 Woche den 55er EX505. Absolut grandios! Kann ich wirklich nur empfehlen.

Hast Du den Inputlag gemerkt ?
http://www.youtube.com/watch?v=yy4p7yTpZ9w

Ich hab den 37" Sony EX 505 und bislang noch keinen Input-Lag bemerkt. Ich habe nichtmals den speziellen Game Mode aktiviert.

btw. von Summ und Brummgeräuschen bin ich zum Glück auch (jedenfalls derzeit) verschont. Im Hifi-Forum gabs da Thread dazu, da beklagten sich 2-3 Leute.

Ins Hifi-Forum darfst du eh nicht schauen, wenn du was kaufen willst, weil es generell immer erstmal scheisse ist und du was hochwertigeres kaufen solltest und wenn du doch drauf bestehst nicht 100.000€ für etwas auszugeben gibt es immer Leute bei denen es brummt, fiebt, schief ist etc. pp.

Oh, fällt mir gerade spontan ein, wo ich mir den youtube Link zu Sonys EX 5 Serie ansehe...die US Version ist nicht identisch mit der EU Version. Die EU Version hat die Bravia Engine 3, die US Version die Bravia Engine 2...

Sind die Preise auf Hersteller seiten meistens höcher?
Mich würde intressieren ob man den hier billiger bekommen wird im Laden bzw. online?

Mir ist halt schon öfters aufgefallen das die Preise meistens auf den seiten höcher sind.

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/TV-Ger%C3%A4te/Viera+Plasma+TV/TX-P65VT20E/%C3%9Cbersicht/3579645/index.html

Die UVPs der Hersteller halten meist nichtmals mehr den Launchtag durch. Der Preisverfall, die Häufigkeit der Modellwechsel ist so hoch...einfach notfalls 1-2 Monate warten und schon sparst ein paar 100€ Scheine.

Darko schrieb:
Die UVPs der Hersteller halten meist nichtmals mehr den Launchtag durch. Der Preisverfall, die Häufigkeit der Modellwechsel ist so hoch...einfach notfalls 1-2 Monate warten und schon sparst ein paar 100€ Scheine.

Jo so werde ich es machen, das ist im moment mein Favorite TV :dhoch:

Zur WM und PS3 Update rechtzeitig den Fernseh kaufen und alles ist Top!

Zurück
Oben