Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Aber einige sind hier schon krass...

Ich hab ja jetzt 52", sitze aber auch ~5 Meter vom TV weg. IMO ist das ideal. Wenn ich mir vorstelle, bei 50" nur ~ 2 Meter von dem Monster entfernt zu sitzen... :staun: Deswegen würde ich den Satz 2bigger ist better" nicht pauschal unterschreiben.
Das ist aber auch ein schleichender Prozess.
Als ich den neu hatte sass ich auch 5m davon weg -> das Ding kam mir riesig vor.
Dieses Gefühl verliert sich aber.
Dann bin ich im Laufe der Zeit immer näher rangerutscht und jetzt sitz ich eben 3m davon weg und habe nicht das Gefühl das es zu gross oder erdrückend ist.

Zimtzicke schrieb:
Aber einige sind hier schon krass...

Ich hab ja jetzt 52", sitze aber auch ~5 Meter vom TV weg. IMO ist das ideal. Wenn ich mir vorstelle, bei 50" nur ~ 2 Meter von dem Monster entfernt zu sitzen... :staun: Deswegen würde ich den Satz 2bigger ist better" nicht pauschal unterschreiben.

ja endlich mal ein "normaler" Mensch.
Dachte schon ich müsse knapp nen Meter von mein 40 zöller hocken, ne also 5 meter ist für die Größe ok.

PS: haste reichlich Platz wie es scheint ;-)

Hab gestern mal ausprobiert.

2 Meter vor den TV und NfS Undercover und PoP eingelegt. NfS ist als Rennspiel bei dem Abstand IMO unspielbar, PoP geht, wobei mir schon nach kurzer Zeit die Augen getränt haben und es ermüdet.

Mag Gewöhnungssache sein, ich würde mich freiwillig nicht so nah an den TV setzen.

2m bei 50/52" wären für mich imho optimal... :D

Ne, das ist alles Gewöhunngssache. Wart noch ein paar Wochen, Zimti, und du wirst dir denken warum du dir so einen kleinen TV gekauft hast.. .:ugly:

Zimtzicke schrieb:
Hab gestern mal ausprobiert.

2 Meter vor den TV und NfS Undercover und PoP eingelegt. NfS ist als Rennspiel bei dem Abstand IMO unspielbar, PoP geht, wobei mir schon nach kurzer Zeit die Augen getränt haben und es ermüdet.

Mag Gewöhnungssache sein, ich würde mich freiwillig nicht so nah an den TV setzen.

man ich dachte schon ich wäre nicht normal, aber genau so geht es mir auch, ich sag ja NFS oder COD ist bei der Größe mit dem Abstand für mich auch nix. Klar Gewöhnungssache aber sowas will ich mir nicht angewöhnen ;-)

DER PATE schrieb:
man ich dachte schon ich wäre nicht normal, aber genau so geht es mir auch, ich sag ja NFS oder COD ist bei der Größe mit dem Abstand für mich auch nix. Klar Gewöhnungssache aber sowas will ich mir nicht angewöhnen ;-)

Jetzt mach dir doch nicht ins Hemd. Du tust ja so als würden dich hier alle fertig machen weil du nicht so nahe dran sitzt... :roll:

Kauf ihn, stell ihn hin und wenn du darauf angesprochen wirst sag: "Was, der soll größer geworden sein? Ich hab keine Ahnung wovon du sprichst...!"

Zimtzicke schrieb:
Das Problem ist, wenn ich das Wort 65" auch nur bei mir daheim erwähne, bin ich tot. Töter als tot... :lol:

ich war schon letzte Woche tot als ich den 40 zöller anschleppe!
Wie konnte ich es wagen den hässlichen, 20 zig jahre alten 70 cm röhren TV gegen einen neuen 40 zöller zu ersetzen! Wobei der TV sogar im Angebot war und doch nun Weihnachten ist ;-)

Nun haben wir 3 Fernb. und wie muss ich jetzt schalten! Was muss ich zuerst anmachen, mit welcher Schalte ich, oh gott ist der Groß, was ist das für ein hässlicher Schwarzer Kasten (HD receiver) ..... ich wurde gut und gern eine Woche lange gefoltert!

Und Sie blickt es immer noch nicht richtig wie man schaltet, oh gott sag ich da nur.

DER PATE schrieb:
ich war schon letzte Woche tot als ich den 40 zöller anschleppe!

Jetzt wird mir einiges klar, du hast das Ding erst ne Woche :D
Ich zähle die Tage runter bis du sagst...ok , Jungs...ihr hattet recht...er hätte wirklich noch grösser sein können :grins:

Mal ne prinzipielle Technikfrage.
Da nun der neue TV bald angeliefert wird und mein durchaus altes 5.1-System nur einen optischen Eingang besitzt würde ich die "Konstruktion" am liebsten so basteln:

360 per Fremdhersteller-HDMI-Kabel an den Fernseher (also Kabel ohne eigenen optischen Ausgang). Dann eben an den Fernseher das optische Kabel zum Surround-System.
Liefert mir dieses Gebilde dann noch echten 5.1-Sound der 360?
Hab mich leider mit sowas noch nie auseinander gesetzt.

Und da ich schonmal Frage noch eine Nebenfrage die zwar nicht ganz hier rein passt aber keinen eigenen Thread wert ist:
Da das System wie erwähnt nur einen optischen Ausgang besitzt würde ich den Blu-Ray-Player dann am liebsten per koaxialem Cinch-Cinch Kabel mit dem Decoder verbinden. Muss ich bei dem Kabel irgendetwas beachten oder funktioniert die echte 5.1-Übertragung bei allen dieser Kabel?

Ich glaube nicht, dass das geht, wenn du die XBOX360 mit HDMI betreibst, brauchst du noch so einen XBOX360 Adapter für den SOund, bei der XBOX360 Elite liegt der bei, ansonsten kostet der 49 Euro extra.

Dein Fernseher wir doch gar keinen optischen Ausgang haben, oder? Und auch noch die Xbox darüber laufen zu lassen klingt irgendwie exotisch. Die 360 musst Du schon igendwie direkt an den Receiver bekommen.

Wieso sollte der TV keinen optischen Ausgang haben?

Mir geht es weniger um das teurere Kabel von Microsoft als um die Tatsache, dass ich immer noch nur einen optischen Eingang am Decoder habe.
Vielmehr ist gemeint ob das Signal der Xbox wenn ich es quasi einmal durch den Fernseher leite immer noch 5.1-Sound hergibt. Was für mich auch irgendwie abenteuerlich klingt (weswegen ich hier frage), mir aber von technisch etwas versierterer Seite als ich es bin angetragen wurde.
Also nochmal die Quintessenz:
Kriege ich vollwertigen 5.1-Sound wenn ich das optische Kabel an den TV selbst anschließe und die Xbox per HDMI (unabhängig davon ob das Kabel selbst einen optischen Ausgang hat oder nicht) an den TV stöpsle?

Zurück
Oben