Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ES Baxter schrieb:
Ich würde mit den Philips 8404 mal genauer anschauen ... und sonst den Toshiba.

Der Toshiba vs. Sony ist aber wie Mittelklasse vs. Oberklasse. ;) Clouding kann man leider immer und bei fast jedem LCD haben. Da kann man generell nur zu Hause das Gerät gründlich austesten.

Ich habe mit meinem Samsung PS50 B650 das Problem, dass das Bild manchmal kurz heller wird.. Teilweise mehrmals hintereinander. In dunklen Szenen stört das unheimlich. Ist das eine Plasma-TV-Krankheit, die man eventuell mit anderen Bildeinstellungen in den Griff bekommen kann oder habe ich ein defektes Gerät erwischt?

Das Problem tritt wohl nur beim Fernsehen auf. Beim Zocken habe ich zumindest noch nichts bemerkt.

Foo Fighter schrieb:
Ich habe mit meinem Samsung PS50 B650 das Problem, dass das Bild manchmal kurz heller wird.. Teilweise mehrmals hintereinander. In dunklen Szenen stört das unheimlich. Ist das eine Plasma-TV-Krankheit, die man eventuell mit anderen Bildeinstellungen in den Griff bekommen kann oder habe ich ein defektes Gerät erwischt?

Das Problem tritt wohl nur beim Fernsehen auf. Beim Zocken habe ich zumindest noch nichts bemerkt.

Kann am Autokontrast liegen. Macht mein Philips auch wenn ich den falsch eingestellt habe.

Werd ich machen!

Ich habe aber gerade im HIFI-Forum gelesen, dass es auch an den 50Hz des Eingangssignals liegen könnte.. Das würde erklären, warum das Problem nicht beim Zocken auftritt.

Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob ich meinen Samsung-Kabel-Receiver so einstellen kann, dass er ein 60 Hz-Bild an den TV ausgibt.. Muss ich heute Abend mal checken.

HIFI-Forum Samsung PS50 B650

Mit deaktiviertem Optimalkontrast sind die mehrmaligen Helligkeitswechsel während einer Kameraeinstellung weniger geworden. Dennoch gibt es von Zeit zu Zeit Anpassungen der Helligkeit.. Das liegt wohl an dem "50Hz Bug" der Panasonic-Plasmas der Baujahre 2008-2009, der im HIFI-Forum ausgiebig diskutiert wird.

Gibt es Kabel-Receiver, die ein 50-Hz Bild in ein 60-Hz Bild umwandeln? Oder ist das technisch nicht machbar?

Guten Morgen,

jetzt habe ich eine andre Frage, bin zwar immer noch auf der Suche nach einem guten Plasma/LCD/LED aber jetzt im Auftrag meiner Eltern. Der Preis sollte bei 600€ liegen.

Was haltet ihr von dem Saturn Philips angebot????

Oder von diesem Hier? Panasonic S10E - ab 600 Euro???

sonst noch Vorschläge?

Sicherlich kein schlechter TV aber da man so eine Gerät über mehrere Jahre hinweg benutzt würde ich lieber 100 Euro mehr ausgeben und den wirklich guten Panasonic nehmen.

Leute meine Eltern folgendes Angebot bekommen:

489€ für diesen Panasonic: http://www.amazon.de/Panasonic-Viera-TX-P-Zoll-Plasma-Fernseher/dp/B0024RW244

was meint ihr ?

PS: Denkt daran , es ist für meine Eltern, also Wenig DVD und keine XBOX bzw PS3 :)

PPS: Habe gerade gesehn ist nicht mal Full HD :(

Ich geh nachher nach der Arbeit los und werd mir wohl einen HD-TV kaufen bzw. mir ein paar Modelle vom örtlichen Händler vorschlagen lassen. Auf was sollte ich achten was z.B. anschlüsse oder Funktionien betrifft. Z.B. denke ich ist es wohl besser wenn so eine HD-Receiver schon im TV eingebaut ist oder? Oder z.B. die Anzahl der Anschlüsse. Ich will auf jeden Fall einen Full-HD mit mindestens 100 cm Diagonale für maximal 1500 €.

Ich hab mir jetzt 'nen Panasonic Plasma gekauft mit 106 cm Diagonale (Kostenpunkt 1199 €), k.a. wie das Modell heißt aber vom Bild her war der gegenüber den LCD-Teilen beim Händler buchstäblich der helle Wahnsinn. Jetzt muß ich morgen nur noch um 9 Uhr wach sein um das Teil entgegenzunehmen :ugly:

Wieviel kostet eigentlich so ein Meter HDMI-Kabel? Der hat mir da eines angeboten das war sowas von teuer das ich den Preis vor Schreck schon wieder vergessen hab :D

Zurück
Oben