Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mir is grade was unheimlich dummes passiert.... :wand:

ich wollte was ausprobieren und habe den pana s10 ausgeschaltet ( bis nach dem klick geräusch gewartet) und dann den stromstecker gezogen und wieder eingesteckt- aber ohne den netzstecker von der steckdosenleiste zu trennen...

meint ihr dadruch könnten schäden am tv entstanden sein???

nbk90210 schrieb:
mir is grade was unheimlich dummes passiert.... :wand:

ich wollte was ausprobieren und habe den pana s10 ausgeschaltet ( bis nach dem klick geräusch gewartet) und dann den stromstecker gezogen und wieder eingesteckt- aber ohne den netzstecker von der steckdosenleiste zu trennen...

meint ihr dadruch könnten schäden am tv entstanden sein???

darf man das nicht bei plasmas :?

ja?

als ich ihn gezogen habe gab es das typische knistern...das gefiel mir gar nicht...

zudem scheint mein tv nun lauter zu surren!?!? dagegen ist das klack geräusch beim einschalten viel leiser...?!

entweder pure einbildung oder ich weiß auch nicht...aber vor allem bei dem einschalt-klack-geräusch bin ich mir sehr sicher

ps: das "problem " ist ja nur das ich ihn im standby modus einfach "abgewürgt" habe und das noch nicht mal am steckerende sondern am dem ende was im tv steckt... ich bin manchmal dämlich, mache mich grade verrückt^^

Ach, da wird schon nichts passiert sein. Ist bei meiner PS3 auch schon mehrmals passiert (inkl. dem Knistern) und die läuft immer noch wie am ersten Tag.

Ich stöbere seit ca. einem Monat immer mal wieder im hifi-Forum um mich auf meinen neuen TV vorzubereiten.
An das Thema hab ich vorher nie gedacht, aber seit gestern lese ich von " Microrucklern" bei Kameraschwenks. Das soll ganz normal sein, wie im Kino, aber dort ist es mir nie aufgefallen.
Ein User dort meint, man muss entweder mit Microrucklern oder dem Soap Effekt leben ( wenn man z.B. 24pSmoothFilm benutzt) . Stimmt das?
Was sagen andere Pana S10- Besitzer oder generell HDTV Besitzer, weil die meinten dass sei ein Problem aller HDTVs?

Ich hab schon ein bisschen Angst, dass ich durch die ganzen gesammelten Informationen übersensibilisiert bin und überall nach Fehlern suche wenn der TV da ist.
Da wirds schwer mit dem HD genießen. :D

Masterman schrieb:
Ich hab schon ein bisschen Angst, dass ich durch die ganzen gesammelten Informationen übersensibilisiert bin und überall nach Fehlern suche wenn der TV da ist.

Jep genau das bin ich mittlerweile auch, v.a. durchs Hifi-Forum.
So wie es aussieht, gibts momentan keinen perfekten TV (zumindest nicht für den normalen Geldbeutel).

Ich habe mir jetzt auf Empfehlung den Toshiba RV635 bestellt (müsste morgen ankommen), da ich von dem Gerät ziemlich begeistert war.
Für das Geld einfach Top. Dank neuer Firmware laufen auch flüssige 24p.

Minimales Microruckeln ist wahrscheinlich eh immer vorhanden. Das ist mir aber lieber als dieser merkwürdige "Soap-Effekt".

ES Baxter schrieb:
Masterman schrieb:

So wie es aussieht, gibts momentan keinen perfekten TV (zumindest nicht für den normalen Geldbeutel).

Das schlimmste ist dass ich den letzten Monat total gehypt war, aber seit ich bestellt habe, genauer gesagt seit ich erfahren habe dass die Spedition 4 Tage braucht um den zu liefern, gehts stetig bergabwärts mit meiner Laune. :D
Kein Plan warum das so ist.

ES Baxter schrieb:
Masterman schrieb:

Ich habe mir jetzt auf Empfehlung den Toshiba RV635 bestellt (müsste morgen ankommen), da ich von dem Gerät ziemlich begeistert war.

Minimales Microruckeln ist wahrscheinlich eh immer vorhanden. Das ist mir aber lieber als dieser merkwürdige "Soap-Effekt".

ja! hab ich auch schon mal geschrieben- das hifi forum kann einen jede freude am tv nehmen da dort massenweise freaks rumlaufen die ihren tv mit profigeräten messen und kalibrieren und dann den tv zerreißen weil eine grautreppenstufe 0,000000000001 von der perfekten grautreppe abweicht...

man sollte viele beiträge dort ignorieren und mit vorsicht genießen!

Ps: über den s 10 gibts da ne menge und den tuning thread kann ich empfehlen! interessante sachen dort

Heute konnte ich endlich den Toshiba RV 635 antesten :) Rockt schon, hab ihn als 42 Zoll. Muss ich eigentlich bei den Ps3 Einstellungen noch irgendwas beachten und umstellen? Wenn ich auf Anzeigeoptionen gehe, HDMI einstelle etc, steht da unterstütze Auflösungen - alle die es gibt aufgelistet. Ist das normal, dass da auch noch diese 5XX Auflösung aufgelistet ist? Rausnehmen kann man die ja auch nicht

Das ist allgemein ein Fluch des Internets. Die Leute steigern sich in Kleinigkeiten rein und verunsichern damit sämtliche stillen Mitleser, weil das ganze so dermassen ausführlich ausgebreitet und aufgebläht wird. Da muß man für sich lernen, Grenzen zu ziehen.

nbk90210 schrieb:
ES Baxter schrieb:
Masterman schrieb:

ja! hab ich auch schon mal geschrieben- das hifi forum kann einen jede freude am tv nehmen da dort massenweise freaks rumlaufen die ihren tv mit profigeräten messen und kalibrieren und dann den tv zerreißen weil eine grautreppenstufe 0,000000000001 von der perfekten grautreppe abweicht...

man sollte viele beiträge dort ignorieren und mit vorsicht genießen!

Ps: über den s 10 gibts da ne menge und den tuning thread kann ich empfehlen! interessante sachen dort

Aber sowas von Word.

Wenn ich sehe, was Leute allgemein bei technischen Geräten teilweise alles bemängeln, frage ich mich, ob ich entweder zu anspruchslos bin oder schlichtweg keine Ahnung habe.

Sich bei ner grösseren technischen Anschaffung vorher etwas schlau machen, macht sicherlich Sinn, aber bei meinem Laptop und dem Fernseher hab ichs übertrieben und mich nach ner Weile einfach schlichtweg nur selber verrückt gemacht.

interessant aber, wieviele Leute hier jetzt mittlerweile zum RV 635D gegriffen haben. :D

hifi forum ist geil :lol:
wenn ich mein ohr auf den lcd lege höre ich ein brummen wird sofort wieder zurückgeschickt :lachweg:
wenn ich meine nase aufs display drücke sehe ich nen pixelfehler wird sofort zurück geschickt :lachweg:

Was haltet ihr hiervon :?

Samsung LE 37 B 530 94 cm (37 Zoll) 16:9 Full-HD LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T/C Digitaltuner, 3x HDMI, MPEG4 (HD) schwarz

http://www.amazon.de/Samsung-530-Zoll-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B001UK11U2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264785470&sr=8-1

Ich hab bis jetzt nen LE 32 N 71 B und war damit auch immer ganz happy, aber mein Vati möchte ihn haben und so wollte ich auch nen Neuen holen.

Viel größer als 37 darf er nicht sein, da ich ne Dachschräge habe und zudem hock ich max. 2-3 m. entfernt.
Haupteinsatzgebiet sind Blu Rays und natürlich Games. DVB-Tuner ist auch wichtig, weil ja nun viele Programm auf HD umgestellt haben.

Samsung sollte es schon sein, weil ich nen Samsung BRP habe und zudem von meinem jetzigen TV sehr angetan war. Hat mich nie im Stich gelassen.

Faultier schrieb:
Was haltet ihr hiervon :?

Samsung LE 37 B 530 94 cm (37 Zoll) 16:9 Full-HD LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T/C Digitaltuner, 3x HDMI, MPEG4 (HD) schwarz

http://www.amazon.de/Samsung-530-Zoll-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B001UK11U2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264785470&sr=8-1

Ich hab bis jetzt nen LE 32 N 71 B und war damit auch immer ganz happy, aber mein Vati möchte ihn haben und so wollte ich auch nen Neuen holen.

Viel größer als 37 darf er nicht sein, da ich ne Dachschräge habe und zudem hock ich max. 2-3 m. entfernt.
Haupteinsatzgebiet sind Blu Rays und natürlich Games. DVB-Tuner ist auch wichtig, weil ja nun viele Programm auf HD umgestellt haben.

Samsung sollte es schon sein, weil ich nen Samsung BRP habe und zudem von meinem jetzigen TV sehr angetan war. Hat mich nie im Stich gelassen.

scheiß auf samsung kauf dir den :D :

http://www.amazon.de/Toshiba-REGZA-635-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001VFI22Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264786475&sr=8-1

hm....und was meinen die Anderen hier zu dem Samsung?

Unter Technische Daten steht 50 Hz.....

Müsste der TV nicht locker 60 Hz oder gar 100 Hz haben :?

Zurück
Oben