Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muuhh schrieb:
schaut hier noch jemand über die ps3 seine filme?
welche einstellungen habt ihr denn da?

und zum tv, ich hab nen toshiba z3030.....wenn hier jemand noch was hätte wär schon cool......

Bei Thema 24p&Toshiba z3030 streiten sich ja die Leute..mußt mal gucken ob es was bei den Modell bringt. Hab eben Anleitung überfolgen du scheints HDMI-CEC zu haben (ab PS3 Slim verfügbar) und ggf. erweiterten Farbraum.

Bei meiner Mutter steht wohl n neues Gerät an, ich soll natürlich beraten, hab aber nicht wirklich Ahnung, bzw. vor allem keinen Überblick.

Eig. wird da z.Z. nur SD-TV per Sat-Receiver geschaut, aber er soll natürlich zig Jahre da stehen bleiben.

Welche netten Features kann man da mitnehmen? Welche sind wirklich nützlich und sinnvoll?

Vor allem: Welches Gerät würdet ihr kaufen?

Preisrahmen: um die 700,- Euro
Größe: entweder 37" oder 42"

http://geizhals.at/deutschland/a420921.html
Kaufen. :deal:
Vom gesparten Geld kaufst du dann noch irgendeinen 100 Euro HD-Satreceiver.

Ne, im Ernst: den haben hier einige Leute gekauft und bisher waren alle sehr zufrieden.

Ihr Sat-Receiver ist schon HD-fähig.

Stromverbrauch ist aber recht derbe, oder?

Irgendwie liest sich das beim Samsung le 40 blablabla so toll mit den USB-Anschlüssen, Netzwerkzeug, etc.

Was sich schön liest ist in der Realität nicht unbedingt genauso schön. :deal:
Gibt schon einen Grund warum hier in letzter Zeit die meisten beim Panasonic zugeschlagen haben. Lies dich einfach durch die vorherigen Seiten im Thread. ;)
Bzgl. dem Stromverbrauch sind das wenige Euros pro Jahr (die Werte sind nicht richtig auszumessen). Auch dazu findest du was hier im Thread.

Der durchschnittliche Stromverbrauch soll bei ungefähr 175 Watt liegen. Beim Samsung findet man in den Foren fast exakt die gleichen Werte. Panasonic ist da schon richtig gut. Gibt keinen Grund deshalb nen LCD zu kaufen. Gerade Samsung ist doch Schrott. Wenn unbedingt Samsung dann entweder nen extrem günstigen LCD oder nen relativ teuren. In der Mittelklasse sind andere Hersteller besser.

straikar schrieb:
Der durchschnittliche Stromverbrauch soll bei ungefähr 175 Watt liegen. Beim Samsung findet man in den Foren fast exakt die gleichen Werte. Panasonic ist da schon richtig gut. Gibt keinen Grund deshalb nen LCD zu kaufen. Gerade Samsung ist doch Schrott. Wenn unbedingt Samsung dann entweder nen extrem günstigen LCD oder nen relativ teuren. In der Mittelklasse sind andere Hersteller besser.

mein toshiba verbraucht beim tv kucken 69 watt und beim spielen ca 120 watt :dhoch:

Echt?

Warum?

Ich stöbere gerade mal nach Tests, keine Ahnung, welche Seite da wirklich gut ist....und eig. ist das Bild gar nicht soo wichtig...also auf Feinheiten kommts da nicht an, rafft die eh nicht.

Gute Werte aber das ändert nichts daran, dass die 50 Watt Unterschied aufs Jahr gerechnet nur wenige Euro betragen. Da verbraten dweezu's Xbox 360 oder seine TVs etc. pp. mehr Strom. Früher war der Unterschied größer aber heutzutage sind die Plasmas ziemlich effizient. Wenn er die letzten 10 Seiten durchliest findet er eh nochmal alle Diskussionen die jemals dazu geführt wurdne. :ugly:

@dweezzu
Das Bild ist doch wichtiger als diese sinnlosen Spielereien. Die guckt man sich nach dem auspacken 1x an, denkt : "hm, cool" und danach wird das nie wieder benutzt.

Ja, für mich wäre das so....bei ihr ist es aber egal.

Ich les mir die Tage mal den Thread hier etwas durch.

B650 hat gute Noten...naja, meld mich die Tage nochmal

Lohnt es sich jetzt noch einen neuen zu kaufen? Ich hätte gerne einen Full-HD bin mir aber nicht sicher, ob ich warten will bis es die 3D Fernseher gibt. Wenn die denn bezahlbar sein werden… Ich werde keine 3000 Euro für einen Fernseher hinblättern.

Und noch was: Kann es sein, dass Sony seine KDF (3LCD Rückpro) Reihe nicht mehr fortgeführt hat?

http://www.ftaclan.net/clanftp/nick/misc/wiilivingroom.jpg

So ein KDS 70 Zoll Full HD wäre doch was! :D

Hab heute meinen Toshiba 37RV635 bekommen =). Bin bis jetzt total zufrieden, das Bild bei 360 ist top, das TV Bild über HDMI ebenfalls. HD DVD über die 360 ist auch super.

Trotzdem möchte ich die LCD auf die neuste Firmware upgraden, finde bei Toshiba jedoch keine für den RV635. Habt ihr zufällig einen Link oder die Firmware aufm PC noch gespeichert ?

Nochmals vielen Dank an German KSK und snej1893 für den Tipp bin echt zufrieden ;) :dhoch:

Hab nach etwas längerem Suchen im Hifi Forum die Firmware von der Toshiba Italy Seite gefunden.

http://www.toshiba-italia.com/Portals/0/Aggiornamento%202.1.69.1.zip

Schnellanleitung:

1) Entpacken Sie die Datei;

2) Kopieren Sie den Ordner "eutv9as4" und die Datei "eutv9as4.prg" auf einen leeren USB-Stick;

3) Schalten Sie den Fernseher ein und wählen Sie den Eingang Digital-TV

4) Stecken Sie den USB-Memory-Stick ein;

5) Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Bei mir kam sofort eine Meldung wegen einer Aktualisierung -> hat ca. 3 sek gedauert dann war die neue FW drauf. Kein Ruckeln mehr bei 24p =).

:)

dweezzu schrieb:
der Toshi RV hat einzig keine 100Hz und kostet deswegen 100,- weniger, sehe ich richtig, ja?

genau finde das bild beim rv aber besser als beim xv und das panel vom rv ist schneller.
hatte schon viele geräte mit 100hz aber ich hab 100hz immer ausgeschaltet

ES Scarface schrieb:
Hab heute meinen Toshiba 37RV635 bekommen =). Bin bis jetzt total zufrieden, das Bild bei 360 ist top, das TV Bild über HDMI ebenfalls. HD DVD über die 360 ist auch super.

Trotzdem möchte ich die LCD auf die neuste Firmware upgraden, finde bei Toshiba jedoch keine für den RV635. Habt ihr zufällig einen Link oder die Firmware aufm PC noch gespeichert ?

Nochmals vielen Dank an German KSK und snej1893 für den Tipp bin echt zufrieden ;) :dhoch:

bitte kein problem :)
man muß nicht immer viel geld ausgeben um ein super gerät zu bekommen :dhoch:
kuckst du tv im auto view ?

straikar schrieb:
Eine Glotze ohne 100Hz würde ich aber nicht mehr kaufen.

Ich habe mir jetzt absichtlich ein TV ohne 100HZ gekauft. Die sinnloseste Erfindung aller Zeiten meiner Meinung nach.

Nein, beim TV ( Sat Receiver über HDMI ) schau ich ganz normal im "Standardmodus". Der Verbrauch interessiert mich eher weniger ;)

Zurück
Oben