Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist aber ein DVB-C2 Receiver, kein DVB-C Receiver. Ne sorry wusste nicht das der Sony einen HD Tuner drin hat.

Aber trotzdem ich würde mir den Fernseher kaufen, der theoretisch das beste Bild liefert. Weil darum geht es doch vorrangig bei einem neuen Fernseher oder nicht?

Wie gesagt Toshiba verspricht mit den Geräten, normales PAL Bild in HD Qualität wiederzugeben.

ja ich kenn mich da nicht ganz so prächtig aus, nur brauch ich ein DVB-C Tuner für Kabel um das Bild HD tauglich zu machen, ich kenn halt nur den:

http://www.humax-digital.de/products/pr-hd1000c.asp

Keine Ahnung was ein DVB-C2 Tuner besser kann, der Sony hat glaub ein normalen DVB-C Tuner zumindest ist das so in der Beschreibung, der soll aber recht gut sein. Ist grad ein echter Kaufgrund da er intern ist, gut ist, kein extra Gerät im Schrank stehen muss. Aber wenn du mir ein DVB-C Tuner für 50 € hast dann wäre der KAufgrund nicht mehr so groß. Sonst wäre der Sony schon ein schnäppchen....

Der Samsung für 850 inkl. einem 50 € Tuner wären dann 900 € somit wäre der Samsung wieder meine erste Wahl, gute Bilder laut test haben die auch beide.

DVB-C2 kann HDTV und DVB-C1 nicht, was aber egal ist, weil es sogut wie keine HD Sender gibt, mit einem DVB-C2 Receiver kann man bisher nicht mehr machen, als mit einem DVB-C1 Receiver, nur kostet der halt 100 Euro mehr und wenn die Sender erstmal in HD sind, dann bekommt man DVB-C2 Receiver wesentlich günstiger und wesentlich bessere Modelle, weil da noch min. 2 Jahre vergehen. Dennoch ist es natürlich ein tolles Feature, wenn es integriert ist, möchte ich nicht abstreiten.

Bei einem DVB-C1 Receiver muss man blos drauf achten das er HDMI hat, damit er das Bild hochskaliert auf den LCD und so hat man auch ein etwas besseres Bild.

Und gerade weil DVB-C Bild echt schlecht ist kann es sein das ein Toshiba Fernseher mit dem neuen "revolutionären" Resolution+ das Bild wesentlich besser darstellt, als herrkömmlicher Fernseher. Deshalb wollte ich dir das zeigen, leider gibt es noch keine Testberichte dazu, ob Resolution+ wirklich ein spürbar besseres Bild liefert als andere Fernseher, weil die Geräte halt neu sind.

Ich finde auch das Samsung ein gutes Bild liefert.

Hi,

ich hab mal etwas nachgelesen, die Modelle haben aber kein Cell-Prozessor für das resolution + soll bedeuten das hier das bild kaum besser wird, modelle mit Cell-Prozessor kommen erst ende 09.

Weiter soll das Motionflow 100Hz, BRAVIA ENGINE 2 von Sony auch nicht schlecht sein.
Man ich bin hin und her gerissen, werde mal weiter was zu resolution + suchen, soll ja schon gut sein aber wohl nur mit dem prozessor.

PS: wenn du was hast immer her damit, will den TV noch dies jahr kaufen und nun hab ich 3 modelle zur auswahl, ich hab schon mal ein falschen lcd gekauft daher links zu resolution + gerne an mich.

Also ich hab jetzt mal den Toshiba 42ZV555D verglichen, mit dem KDL-40W4500. Wenn du mich fragst, ist der Toshiba auch ohne Resolution+ besser als der Sony. Da die Diagonale größer ist und der Sound besser (Toshiba hat 2x30 W und Sony 2 x 10W) und ein wenig günstiger. Über das Bild eines Toshiba Fernsehers hat sich auch noch nie einer beschwert, die LCDs von denen waren immer mit vorne dabei, da würde ich mir keine Sorgen machen...

"Motionflow 100 Hz" oder "Bravia Engine 2" sind blos Namen, das haben alle Fernseher beim Toshiba heißt es halt "Active Vision M100 HD" "PIXEL PROcessing V" und dient blos der allgemeinen Werbung. Bei Samsung heißen die ganzen Dinger nochmal anders... am Ende ist auch Resolution+ nur eine Bildoptimierung, allerdings ist Toshiba meines Wissens der einzige der behauptet, normales Bild fast in HD wiederzugeben und das so etwas geht, hat Toshiba mit seinem DVD Player schon bewiesen, als hoffe ich halt das die Fernseher das auch können, mit oder ohne Cell Chip wäre mir egal.

Das was der Sony mehr hat sind so Dinge wie besserer Videotext, integriertes DVB-C2.

Insgesamt sind das beides gute Fernseher.

Hi,

besten Dank mal, ich hänge immer noch in der luft. Derzeit tendiere ich zu dem sony, ich wollte max ein 40 zoll, denk 42 wäre im wohnzimmer etwas zuviel. Zudem ist der dvb-c tuner intern echt klasse und gerade hier ein echtes kaufargument, da ich ne 5.1 Anlage hinstelle wäre der sound egal. Wobei der sony einen dolby tuner hat was auch recht gut ist.

Das argument für den Toshiba ist echt das resolution +, nur leider gibts hier keine echten fakten das dies auch so funktioniert. Sonst würde ich den Toshiba kaufen, wenn dies so funktoniert?

Beide haben 8 MS reaktionszeit ich denk das sollte reichen.

.crazy schrieb:
Hier im Hifi Forum oder gibt es da ein anderes Forum was du empfehlen könntest? Ich würde die Einstellungen ja eigentlich nur einmal am Anfang einstellen, deswegen wäre ich jetzt fast zu faul mich dafür extra in einem anderen Forum anzumelden :D

Gruß und danke nochmals für die Hilfe!

Servus,

wie bist du mit dem zufrieden?
scheint ja der kl. bruder von meinem Favorit zu sein:
http://www.chip.de/artikel/Sony-KDL-40W4...45351.html

Nur diese blöde Silber streifen stört mich auf dem Bild, wie das in original kommt sehe ich heute hoffentlich im MM, hoffe das ist nicht zu protzig.

So, habe jetzt hier den Sony 52 w4000 zu stehen mein Fazit: Alles Super bin zufrieden mit den Gerät muss mich nur noch an die größe gewöhnen. Ich hatte vorher ein 32 "

DER PATE schrieb:
Hi,

besten Dank mal, ich hänge immer noch in der luft. Derzeit tendiere ich zu dem sony, ich wollte max ein 40 zoll, denk 42 wäre im wohnzimmer etwas zuviel. Zudem ist der dvb-c tuner intern echt klasse und gerade hier ein echtes kaufargument, da ich ne 5.1 Anlage hinstelle wäre der sound egal. Wobei der sony einen dolby tuner hat was auch recht gut ist.

Das argument für den Toshiba ist echt das resolution +, nur leider gibts hier keine echten fakten das dies auch so funktioniert. Sonst würde ich den Toshiba kaufen, wenn dies so funktoniert?

Beide haben 8 MS reaktionszeit ich denk das sollte reichen.

Ich würde einfach warten bis es Tests gibt, weil vor Weihnachten ist es eh dumm einen neuen Fernseher zu kaufen, im März/April kommen neue Modelle und die sind dann technisch besser und günstiger und die beiden die du dir jetzt vorstellst bekommst du dann für einiges unter 1000 Euro.

HI,

also der TV kam vorhin an und ich habe ihn auch gleich angeschlossen.
Gleich vorneweg: später kommt noch ein Bekannter vorbei, der sich damit auf jeden Fall besser auskennt und wir schauen mal was wir da noch alles Einstellen können.

Eine Frage habe ich aber trotzdem: Wenn ich den TV ausschalte und nach einer gewissen Zeit wieder einschalte, steht das Bild jedes mal wieder auf 4:3. Kann man das irgendwie einstellen, das es immer gleich das richtige Format hat?
Und jetzt noch ne ganz dumme: Welches ist bei normalen TV Prgramm die richtige Einstellung? 4:3 fällt weg, das ist mir klar ;)... dann gibts noch smart, zoom und 14:9 (hör ich das erste mal, dachte es gibt nur 16:9!) ?

Gruß,

crazy

.crazy schrieb:
HI,

also der TV kam vorhin an und ich habe ihn auch gleich angeschlossen.
Gleich vorneweg: später kommt noch ein Bekannter vorbei, der sich damit auf jeden Fall besser auskennt und wir schauen mal was wir da noch alles Einstellen können.

Ich gehe mal von aus, das du bei einen der Sony W Serie zugeschlagen hast. Allgemein findest im Hifi-Forum zu allen Herstellern gute Einstellungstipps. Bei Sony solltest noch beachten, die Hintergrundsbeleuchtung aktiviert man meist über "Farbraum weit" - und die macht je nach Geschmack echt viel aus. Viel falsch machen kannst du bei den Settings eh nicht, da gibts ja die Werkseinstellungs Profile. Du kannst auch pro Eingang speichern. D.h. manchmal bietet es sich ja an, für den BD-Player Eingang anderes Setting zu nehmen, als z.B. für den TV Eingang.

.crazy schrieb:
Eine Frage habe ich aber trotzdem: Wenn ich den TV ausschalte und nach einer gewissen Zeit wieder einschalte, steht das Bild jedes mal wieder auf 4:3. Kann man das irgendwie einstellen, das es immer gleich das richtige Format hat?
Und jetzt noch ne ganz dumme: Welches ist bei normalen TV Prgramm die richtige Einstellung? 4:3 fällt weg, das ist mir klar ;)... dann gibts noch smart, zoom und 14:9 (hör ich das erste mal, dachte es gibt nur 16:9!) ?

Gruß,
crazy

Ja, gibt Formatvorauswahl. D.h. das er 4:3 generell bei 4:3 Sendungen macht. Smart ist automatische Erkennung, funktioniert aber manchmal bei einigen Privatsendern wie Pro7 nicht korrekt, weil die oft vergessen, das entsprechende Erkennungssignal mit zusenden. Bei Zoom wird ein 4:3 Bild auf 16:9 hochgezoomt, da verlierst aber Bildinformationen. Zum Glück stellen ja immer mehr Sender auf 16:9 um. Für mich hat sich eine 4:3 Formatvorauswahl (=4:3 Bilder immer mit Rand) in Kombination mit Smart (stellt meistens auf 16:9 automatisch um) bewährt.

Welche Technik empfiehlt man zur Zeit eigentlich für einen 42 Zoll Full HD? Will mir nächses Frühjahr einen kaufen und will mich mal informieren. LED Technik?

pil schrieb:
Welche Technik empfiehlt man zur Zeit eigentlich für einen 42 Zoll Full HD? Will mir nächses Frühjahr einen kaufen und will mich mal informieren. LED Technik?

Neuster technischer Trend sind die "dynamischen RGB-LED-Hintergrundbeleuchtungen" (Sony, X4500 Serie) oder "LED Local Dimming" (Samsung, 9er Serie). Wenn ich es richtig verstanden hab (also - ich kann komplett daneben liegen) hatten bislang die Hintergrundsbeleuchtungen nur eine Farbe, auf einer Fläsche und waren auch nicht komplett abschaltbar. Die neuen Hintergrundsbleuchtungen arbeiten lokal auf einer gewissen Fläche, sind komplett abschaltbar und können bei Bedarf Farben verstärken. Das soll in noch besseren Schwarzwerten und allgemein besseren Farbwerten resultieren. Bei Philips hab ich mal von einer ähnlichen Technologie gelesen, mir fällt aber gerade dessen Marketingname nicht ein.

Zurück
Oben