Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf keinen Fall, besonders geil ist es bei Rennspielen wie Forza, wie, als wenn man im Auto sitzt, das kommt schon sehr fett in groß, habs auch bei Fallout gemekrt, das ist imo wie ein anderes Spiel. Das ist mitten drin. Ich zock auch abwechselnd auf meinem 22 Zoll und klar, das ist auch gut und nett aber dieses eine Gefühl, das hat man eben nur bei sehr großen Displays. Deswegen tendiere ich auch eher zu 50 Zoll, mir ist das meiste einfach zu klein da man dieses Woha gefühl nicht bekommt. Wenn ich bei Fallout einen tödlichen Abgrund auf dem Beamer runterspringe, dann rutscht mir das Herz in die Hose, das pssiert mir beim 22er einfach nicht. Vielleicht kauf ich mir doch nen Beamer, nen Z5. Das kann ich bald aber mal testen da ich jemand mit dem Beamer kenne.

DER PATE schrieb:
ja je nach Spiel, bei nem shooter oder Rennspiel wird es dir da nicht schlecht? Ständig das hin und her, ....
bei shootern ist mir das zu nah....

Hab ich auch keine Probleme mit. Finde das auch einfach nur geil. Gerade Gears 2 finde ich genial über den Beamer zu spielen. Als ich nem Freund aber mal COD4 gezeigt hab hat der die Gesichtsfarbe gewechselt - hat wohl Motion Sickness Probleme :grins:

ich hab sicher keine motion sickness probleme, aber ich glaub ihr sagt hier nicht ganz die wahrheit ;-)
wer bekommt bei einem renngame mit der zeit nicht was an den augen gerade wenn der bildschirm zu groß der zu nah ist wird man nach gut 3 bis 4 stunden malle. Die konzentration lässt dann dermaßen nach, also ich bin schon "normal" keine bange nur wenn man zu nah an ner großen glotze hockt fällt sowas schon ins gewicht, klar rede ich hier nicht von einer Stunde, aber zockt das mal nen ganzen abend NFS oder ähnliches.

Aber Phil dann ist ein 42 zu klein für dich und spar lieber noch etwas ;)

Ich hab auch Spaß mit meinen 22 Zoll aber dieses Boah Gefühl ist halt nicht da. 50 Zoll wäre schon cool denk ich. Aber 42 Zoll ist auch nicht so wenig, bin noch etwas unschlüssig. Im Winter ist Beamer geil, im Sommer kacke zum Beispiel, da wäre ein HD klar besser. Hält auvch länger als eine beamerlampe wobei ich jetzt fast 3 Jahre den Beamer betreibe und bei 2700 Stunden bin und ist immer noch gut vom Bild, nicht mehr so hell wie früher.

bedenke auch 50 zoll im media markt geht voll unter, stell dir so ein broken mal in wohnzimmer das haut anders rein sag ich dir.
ich dachte auch müsse locker 46 zoll haben, im media markt kam der mir so klein rüber, nun hab ich ein 40 zoll hier stehen und bin froh das der nur 40 hat. Es ist nicht nur die optik man muss auch den platz haben, ein 46 ~ 50 zoll hat schon maße so ist es nicht, im mm kommt es einem lang nicht so wuchtig vor.

also mit 40 ~ 42 fährt man immer gut.

Und 22 Zoll ist ja nun auch nicht wirklich funny, bei der größe hättest du wohl schon mit 37 zoll das boah gefühl....

Und bedenk mal was du für 50 zoll mehr zahlst ;-) ab 42 aufwärst zahlst du jeden pixel doppelt *lol*

Ja, mit 42 Zoll könnt ich mich durchaus anfreunden, das glaub ich sofort mit dem Wuchtig. bei 42 Zoll bekomme ich auf jeden Fall bessere Technik als bei nem 50 Zoll.

pil schrieb:
Ich hab auch Spaß mit meinen 22 Zoll aber dieses Boah Gefühl ist halt nicht da. 50 Zoll wäre schon cool denk ich. Aber 42 Zoll ist auch nicht so wenig, bin noch etwas unschlüssig. Im Winter ist Beamer geil, im Sommer kacke zum Beispiel, da wäre ein HD klar besser. Hält auvch länger als eine beamerlampe wobei ich jetzt fast 3 Jahre den Beamer betreibe und bei 2700 Stunden bin und ist immer noch gut vom Bild, nicht mehr so hell wie früher.

Wie lange spielst du so pro Woche? Ich wollte mir auch einen Beamer holen aber ich komme mit einer Lampe nicht mal ein Jahr hin. Am Wochenende würde er fast 12-15 Stunden pro Tag laufen. Und unter der Woche ca. 6 Stunden pro Tag.

Daher habe ich mir auch einen 55" Samsung geholt.

DER PATE schrieb:
ich hab sicher keine motion sickness probleme, aber ich glaub ihr sagt hier nicht ganz die wahrheit ;-)
wer bekommt bei einem renngame mit der zeit nicht was an den augen gerade wenn der bildschirm zu groß der zu nah ist wird man nach gut 3 bis 4 stunden malle.
Ich glaube aber du überschätzt die Grösse ;)
Wenn man ZU nah ist und der Fernseher ZU gross, dann trifft das definitiv zu.
Aber wie gesagt der Mindestabstand des Handbuches und meine Erfahrungen über die Zeit sagen was anderes.
Wie gesagt von mir aus könnte es mittlerweile wirklich noch ne Ecke grösser sein...und das würd ich ja nicht sagen wenn ich jetzt schon "malle" in der Birne werden würde.
Meine Freunde, die bei mir zocken haben mit der Größe und dem Abstand auch keine Probleme.
Nee , nee ... ich kann das so einfach nicht stehen lassen :)

Kann da Marcello nur zustimmen. Hab auch nen 50 Zoll TV und sitze ca. 2 m, 2,50 m entfernt. AM Anfang war das recht heftig und meine Freundin wollte viel lieber nen kleineren. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und das Ding könnte echt noch nen Tick größer sein...

Bigger IS better! Bin nach 2 Jahren HD Ready 50" anfang des Jahres aúf 42" FullHD gewechslet- und ich kaufe mir defintiv nächstes jahr wieder ein 52"! Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat ist es echt hart mit son "kleinen" bild klarzukommen. Der 50" war perfekt- sitzabstand liegt bei 2,50-3,00m und JA ich zocke auch mal 6std am stück am we.
Also wer die kohle hat 50-52" is the way to go!

jetzt macht mal ein Punkt, es gibt noch Haushalte die sehen mit einem 50 cm Röhren TV fern echt.
Klar kann man sich an alles gewöhnen aber kauft euch doch gleich ein 100 Zoll Gerät, immer auf dem Teppich bleiben gelle ;-)

Ich denke mit 40 ~ 42 Zoll kann und darf man zufrieden sein zudem sollte das Bild doch reichen also von klein reden hier nur spinner ;-)

Irgendwie verstehst du die Diskussion nicht so ganz.
Erst sagst du 50" wäre viel zu gross und man kann darauf nicht richtig zocken ohne matschig in der Birne zu werden, und wenn es Dir dann genug Leute widerlegen kommt dann als "Argument" ... kauft euch doch gleich ein 100Zoll Gerät?! :vogel:

Fakt ist man kann damit trefflich zocken, fakt ist man gewöhnt sich rasend schnell auch an grosse Fernseher, da kommt es nach einer Eingewöhnungszeit immer zu dem Wunsch nach mehr.

Fernseher schrumpfen leider recht schnell nach dem Auspacken. Das liegt bestimmt an der trockenen Luft im WOhnzimmer. :D

Marcello schrieb:
Irgendwie verstehst du die Diskussion nicht so ganz.
Erst sagst du 50" wäre viel zu gross und man kann darauf nicht richtig zocken ohne matschig in der Birne zu werden, und wenn es Dir dann genug Leute widerlegen kommt dann als "Argument" ... kauft euch doch gleich ein 100Zoll Gerät?! :vogel:

Fakt ist man kann damit trefflich zocken, fakt ist man gewöhnt sich rasend schnell auch an grosse Fernseher, da kommt es nach einer Eingewöhnungszeit immer zu dem Wunsch nach mehr.

ne du verstehst mich nicht, wenn du jetzt mit 50 zoll schon den wunsch nach mehr hast, wäre doch ein 100 zoll bei dir zukunftssicher :D

Evin schrieb:
Fernseher schrumpfen leider recht schnell nach dem Auspacken. Das liegt bestimmt an der trockenen Luft im WOhnzimmer. :D

mhm ich hab aber ein luftbefeuchter damn it, dann sind es doch die hornbrille shit wa.

ich bin ja am überlegen wegen einem HD beamer (ka, ob ready oder full)

wieviel diagonale bekomme ich dann ca. bei einem abstand von 4,5 meter von einer wand zur anderen?

Aber einige sind hier schon krass...

Ich hab ja jetzt 52", sitze aber auch ~5 Meter vom TV weg. IMO ist das ideal. Wenn ich mir vorstelle, bei 50" nur ~ 2 Meter von dem Monster entfernt zu sitzen... :staun: Deswegen würde ich den Satz 2bigger ist better" nicht pauschal unterschreiben.

StoKi schrieb:
ich bin ja am überlegen wegen einem HD beamer (ka, ob ready oder full)

Um dir die Entscheidung leicht zu machen, hier ma die zwei "Einstiegs"modelle in FullHD:

Mitsubishi HC 5500
Sony HW10

Wenn man bedenkt was man bis vor 2 Jahren für Geräte dieser Qualität gezahlt hat... :shock::shock:

Gerade der HC5500 ist aktuell preisleistungstechnisch das Nonplusultra, der HW10 mein "Wunschkandidat" im Bereich unter 2000€.

wieviel diagonale bekomme ich dann ca. bei einem abstand von 4,5 meter von einer wand zur anderen?

Kommt immer auf das Gerät an; da alle unterschiedliche Zoombereiche haben.
Eine Kalkulator findest du hier. :D

Zurück
Oben