Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab genau dieses Modell vor kurzem auch bekommen und kann bisher eigentlich nur positives berichten.
Allerdings betreibe ich den Fernseher ausschließlich über HD-Quellen, von daher kann ich leider nicht viel zum "normalen" Fernseh-Signal sagen.
Mein Gerät hat leider Clouding (nicht 100%ig gleichmäßig ausgeleuchtet), was aber nicht weiter auffällt und anscheinend auch, je länger der Fernseher in Betrieb ist, deutlich zurückgeht.

Ansonsten ist das Bild aber klasse. Die XBOX habe ich im Moment über Komponente angeschlossen ("nur" 720p), die Qualität kann sich aber trotzdem sehen lassen.

Ich würde dir empfehlen, dich mal im Hifi-Forum schlauzulesen. Da gibt's ziemlich viele Themen zum Samsung LCD.[/img]

Ich war vorhin in einem 'Markt und empfinde 42 Zoll als genau richtig. Würde ich schon empfehlen, macht Film und Spiel spaß. Geh auf jeden Fall mal in einen Hifi Markt und schau dir die Modelle an, gibt schon Unterschiede zu entdecken. Ansich bin ich aber von der Qualität in den Märkten immer noch nicht überzeugt, auch wenn ein BD Player direkt angeschlossen ist, würde ich mir das Bild stets ruhiger vorstellen (die Bilder grieseln ja alle) und schärfer vorstellen. Aber aus 2m ist das auch nicht mehr erkennbar, in einem Markt steht man meist einfach zu nah dran denke ich.

2 Plasmas waren dort zu sehen, 50 Zoll aber kein Full HD für 1000€. Die Quali war schon vom Leuchten her schlechter als die LCDs daneben. Ist das normal? Ich dachte, Plasmas haben ein schöneres Bild und Farben aber das konnte ich da nun mal gar nicht behaupten. Waren aber auch nur 2 von Panasonic und daneben ein Philipps Full HD.

Ambi Light mit dem weißen Rand ist ja total Kacke, aber sowas von Kacke. Gefällt mir recht gut zwar aber dann nur das Modell mit schwarzem Rand und Hintergrundbeleuchtung. Den mit Rand kann man direkt wegschmeißen. Furchtbar. Aber die Quali der Philipps TVs haben mir recht gut gefallen, geiles Bild.

pil schrieb:
2 Plasmas waren dort zu sehen, 50 Zoll aber kein Full HD für 1000€. Die Quali war schon vom Leuchten her schlechter als die LCDs daneben. Ist das normal? Ich dachte, Plasmas haben ein schöneres Bild und Farben aber das konnte ich da nun mal gar nicht behaupten. Waren aber auch nur 2 von Panasonic und daneben ein Philipps Full HD.

Plasmas und viel Umgebungslicht ist eine schlechte Kombination... ;)

Also 50 Zoll sind schon fett für den Preis muss ich sagen, aber wenn ich einen 42 Zoll als full HD dafür bekomme, nehm ich doch lieber so einen oder? Die Plasmas haben ja nur die 1368er Auflösung. Oder nicht?

naja ich würde sagen das hier phil wie so manche die ganze technik etwas überschätzen??? BR + LCD ist nicht immer 100 tig scharf und oft gibts einfach BRs die echt extrem scheiße aussehen. Ich zum bsp. hab mir auch mehr von HDMI erwartet bin nun von YUV auf HDMI ich merke keinen aber absolut keinen Unterschied, selbst von meinem 32 Zoll HD Ready auf meinen 40 Zoll Full HD merke ich nur unwesentliche verbesserungen!

Ich meine man sollte halt immer auf dem Boden bleiben, die Technik ist lang noch nicht perfekt und man sollte nicht immer erwarten das einem die Kinnlade runterfällt ;-)

Ich hab mir erst ein Toshiba DVD Player gekauft, der skalliert auf 1080 p und mach mehr aus DVDs der ist echt geil, also da stauner ich über die DVDs mehr wie über manche HD oder BR.

Aber Phil, gute 40 zöller mit Full HD gibts derzeit für 850!
Ich hab mir erst nen sony geholt hammer geiles Gerät, war etwas teurer 1099 aber hat einen internen DVB-C Tuner und Dolby Digital opitschen Tuner was mir wichtig war.

Sonst schau dir den an: Samsung LE-40A656A1
Der war meine 2. Wahl, hat ein Freund der ist sau geil!
Kostet um die 850 € und hat echt sehr gute noten!

Ich hab ja noch gute 2 Monate Zeit und kauf mir den halt zum Geburtstag. So ist es geplant. Ich muss die Tage nochmal in einen Markt mir die Modell anschauen. Schade dass die nicht ne tragbare XB'ox haben mit der man mal ein Spiel spielen könnte, so richtig hab ich ein Spiel in HD auf einem 42 Zöller noch nie gesehen, wo auch. Ich kenne keine einzige Sau, die einen HD hat, das Thema ist bei keinem überhaupt nur annähernd aktuell. Ich hab auf Arbeit nur so einen verrückten Computer Freak der PCs moddet, der will sich nen TV für 3000€ kaufen. krank.

Samsung LE-40A656A1

Glaub mir in der Preisklasse gibts nix besseres. Der ist TOP.... seh grad 800 € kannst ihn haben.
40 oder 42 wäre wurscht die 2 Zoll merkt man imo nicht nur im Geldbeutel.
Nur würde ich eher LCD anstatt Plasma kaufen

pil schrieb:
Ich hab ja noch gute 2 Monate Zeit und kauf mir den halt zum Geburtstag. So ist es geplant. Ich muss die Tage nochmal in einen Markt mir die Modell anschauen. Schade dass die nicht ne tragbare XB'ox haben mit der man mal ein Spiel spielen könnte, so richtig hab ich ein Spiel in HD auf einem 42 Zöller noch nie gesehen, wo auch. Ich kenne keine einzige Sau, die einen HD hat, das Thema ist bei keinem überhaupt nur annähernd aktuell. Ich hab auf Arbeit nur so einen verrückten Computer Freak der PCs moddet, der will sich nen TV für 3000€ kaufen. krank.

haja das spiel bleibt das selbe, das bild ist etwas größer ;-)
aber du gewöhnst dich viel zu schnell dran und willst dann bald noch was größeres ist zum kotzen mit uns Menschen.

Alles wird schnell öde :lol:

Marcello schrieb:
Yoigen schrieb:
sickboY schrieb:
Ist der ok?
Sind 40" vllt. zu groß für 2-3 Meter Abstand?

Könnte beim Zocken leicht stören.

Warum sollte das beim zocken stören?
Ich sitz ca 3m vom 50" weg - da hat bisher noch nie irgendwas beim zocken "gestört"

Haja zu nahe vor so nem riesen Ding ist schon assig, muss ja nicht jeden stören.
Ist ähnlich wie im Kino in der ersten Reihe, also mein 40 zig auf 2,5 Meter ist genau richtig. Mein Freund hockt vor 46 in ner sehr kleinen Wohnung das ist viel zu nahe.

sickboY schrieb:
Taugt so ein integrierter DVB-T Tuner etwas oder eher nicht?
Ich schwanke jetzt noch zwischen 37 und 40 Zoll.

klar taugen die was, im test schneiden die besser ab wie externe, warum sollen die nix taugen? Der interne von sony ist mega geil, ohne Tuner kannst das Fernsehen auf den dingern vergessen falls die frage generell an tuner gerichtet war.

Zudem hab ich ein Internen DVB-T und DVB-C Tunter mit DVB-T könnte ich nix anfangen ich brauch C.

DER PATE schrieb:
Haja zu nahe vor so nem riesen Ding ist schon assig, muss ja nicht jeden stören.
Ist ähnlich wie im Kino in der ersten Reihe

Quatsch :lol:
Ich krieg weder Nackenschmerzen noch muss ich mein Kopf von links nach rechts bewegen um das ganze Bild zu sehen, sooo gross ist das nämlich auch nicht ;)
Meiner Meinung nach könnts auch ruhig noch ne Ecke grösser sein

Wie gesagt jeder empfindet das anders, nur wenn ich ca 2 meter vor nem 46 hocke so wie es mein freund hat ist mir das zu nahe und bei shootern ist da nach ner Stunde beim mir schicht im schacht, wäre der noch ein meter weiter weg wäre das viel besser. Ich hatte neulich mal mein 32 als PC Monitor versuch das mal dann weiste was ich meine ;-)

Wie gesagt jeder reagiert da anderst, aber es gibt nicht umsonst ein empfohlenen mindestabstand ;-)

pil schrieb:
wenn ich auf meinem Beamer zocke, dann hab ich quasi 72 Zoll bei 3m Entfernung und das ist geil.

High five, Bruder :D
blog_highfive.jpg

Ja wer unter motion sickness oder sowas leidet, für den ist das vielleicht nix.
Aber jeder "normale" Mensch sollte damit schon zurechtkommen.
Der Mindestabstand ist laut Handbuch von meinem Fernseher übrigens 2,5-3m

Zurück
Oben