Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich stehe eventuell auch vor der Entscheidung einen neuen TV zu kaufen, kenne mich mittlerweile aber absolut nicht mehr aus und frage deswegen hier um Hilfe. Vor 5 Jahren beim Kauf meines seeligen WL58P habe ich mich monatelang reingekniet, nur um zu sehen, dass sowas völliger Blödsinn ist, weswegen ich hier vor allem auf eine kurze, knackige Entscheidung aus bin + eventuelle Erklärungen, welche der neuen Features überhaupt sinnvoll sind.
Preislich soll sich das ganze in einem vernünftigen Preis-Leistungs-Rahmen abspielen => 600-800€. Am wichtigsten ist mir eigentlich das Bild, Rest ist sekundär.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich einfach ein Toshiba Fanboy bin - bin mit meinem WL58P immer sehr zufrieden gewesen, und die Geräte aus meinem Bekanntenkreis gefallen mir vom Bild her durchwegs besser als z.B. Teile von Phillips (wobei die ja angeblich so hochwertig sind).

Jetzt meine Frage: Irgendwelche Erfahrungen mit der XV oder ZV Serie? Andere Empfehlungen? Hersteller, die in dem Bereich vieeeel besser sind?

[ama]http://www.amazon.de/Toshiba-42-XV-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B0028NTQUW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271928317&sr=8-1[/ama]

Bin mit dem absolut zufrieden!
Tolles Schwarz, geile Farbe, fürs zocken ein Traum!
Hat einen eingebauten HD-DVB-C Receiver, WM in HD schauen *gg*

Hat der einen drehbaren Standfuß? Siehst du dich bei den ganzen PR-Bezeichnungen von Toshiba raus? Heute in der früh kurz ein paar TVs vergleichen, aber mit was für Begriffen die da um sich werfen, da schwirrt mir der Kopf ...

Na dieses Resolution+ Zeugs usw. Habe aber da schon ein paar Erklärungen gefunden ... PR-Begriffe halt! :D

Ich tendiere ja zu der ZV-Serie, jetzt muss ich nur noch entscheiden ob 37" oder 42" ...

hab den gleichen und bin völlig zufrieden... und das obwohl ich ihn nur über analogen kabelanschluss betreibe (schau su gut wie kein TV). lediglich die soundqualität is unter dem was ich mir erwartet hab. kenne den sound vom panasonic den meine eltern daheim haben und da stinkt der toshiba gewaltig ab. rest is aber super. eventuell störend is dass man die helligkeit im autoview mode nicht individuell hochdrehen kann. kann ich aber auch verschmerzen.

was den drehfuss angeht: könnte einen größeren winkel haben, aber ich verschieb dann einfach den standfuss mit. geht auf meinen tv rack ohne probleme.
aja was mir noch einfällt: man muss mit der remote zielich genau zielen... kein vergleich zu meiner WD live box. da kann ich das ding sogar in die andere richtung halte:P

Darko schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
was geht denn da grad mit den preisen???

jetzt gibts schon nen sony 46" full-hdtv für 777€ :staun:

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B210930/cid/15008/refId/chip/

Echter Preiskrieg wieder und Sony ist bei der neuen Serie mit Kampfpreisen gestartet.

areadvd.de Sony 46EX4 Review

Ich würde aber dennoch überlegen (ggf. einfach zwei Monate warten) eine Klasse höher bei Sony zu gehen. Die EX5 Reihe hat zusätzlich Motionflow 100Hz, Bravia Engine 3 ACE, DLNA Streaming, WLAN Ready, Internet Widgets,drehbarer Ständer (!) und Ambient Sensor. Obendrauf, nimmst einen mit 5 am Ende, hat der Triple (SAT, Kabel, DVB-T und alles in HD) Tuner.

Ich gucke mal, ob es vom EX505 endlich Reviews gibt, bei den hab ich ja zugeschlagen. Die mit LED Panel kommen aber auch recht günstig..

Ich bin mal gespannt, hab mir eben den Sony KDL 46EX4 bestellt. Das Review von areaDVD ist ja sehr überzeugend, Preis/Leistung ist wirklich unschlagbar.

Gestern wurde mein Sony Bravia KDL 46EX4 geliefert und ich habe gleich getetet.

PS3 (HDMI):1080p Material sieht atemberaubend aus, ob es nun eine BluRay (Batman Dark Knight) oder ein Game war (Wipeout HD)
XBox360 (HDMI): hab ich ebenfalls auf 1080p gestellt und diverse Spiele getestet, ich bin absolut begeistert.
SatReceiver SD (YUV, 576i): mit so einem guten Bild hätte ich nicht gerechnet, die Hochrechnung auf 1080p arbeitet sehr gut. Als ich die Rauschreduzierung hochgeregellt hab wurde das Bild nochmal besser.

Schwarzwert, Farben, Helligkeit, Kontrast, Bildtiefe...mit allem bin ich zufrieden. Lediglich den Lichtsensor habe ich abgestellt.

@Omega:

bisher habe ich einige Rennspiele und auch Shooter getestet (über HDMI), dieses Input Lag ist mir nicht aufgefallen.

Bei Braid kann man den angeblich sehr gut testen ... kannst ja mal probieren. Wobei ich bei diesem Input Lag sowieso sehr skeptisch bin, das ist so eine Erfindung der Neuzeit - vor 5 Jahren gabs den noch nicht. :roll:

Was hast du für das Teil gezahlt und wie gut ist der Schwarzwert?

om3ga schrieb:
Bei Braid kann man den angeblich sehr gut testen ... kannst ja mal probieren. Wobei ich bei diesem Input Lag sowieso sehr skeptisch bin, das ist so eine Erfindung der Neuzeit - vor 5 Jahren gabs den noch nicht. :roll:

Was hast du für das Teil gezahlt und wie gut ist der Schwarzwert?

Der Schwarzwert ist super :dhoch:, in diesem Feld geben sich die neuen LCD's eh keine blöse mehr, oder?

Gezahlt habe ich 806€ bei Amazon (war in 2 Tagen da). Bei redcoon kostet der zwar 767€, mit Versand kommt es dann aber auf gleiche raus..

Wer schneidet denn besser ab, hat der Toshi nicht irgendein 200HZ Manko? Meine das mal in einem Test gelesen zu haben. Zur Sony KDL EX5 er Reihe gibt es ja kein Test, wenn der aufgebaut ist wie die EX4er Reihe, würde ich zum Sony tendieren.

Urgs schrieb:
Ich schätze, wir werden am Ende beide glücklich sein. :D

Nachdem ich eigentlich nicht besonders anspruchsvoll bin, gehe ich zumindest bei mir davon aus! :D

@HiRes: Technisch schneidet der Toshiba sehr, sehr gut ab. Von einem 200Hz Manko weiß ich jetzt nichts und ich habe in letzter Zeit doch einige Tests und Meinungen gelesen. Ein Problem, was öfter einmal erwähnt wird, ist der angeblich schlechte Schwarzwert, vor allem beim Vorgängermodell (die Testauswahl zum ZV ist irgendwie ... seltsam). Da ich jedoch mit meinem Toshiba sehr zufrieden bin und einen 0815 Toshiba im Bekanntenkreis habe, der wunderbare Bilder macht und dabei imho einen sündteuren Phillips deutlich schlägt, tendiere ich eben dazu. Sony hatte ich bis jetzt überhaupt nicht auf der Liste gehabt, ist mir aber wohl auch zu teuer? Grenze läge bei 800€.

Laut einer Amazon-Rezension zum Toshiba, würde der darin befindliche DVB-C-Tuner nicht von KabelDeutschland akzeptiert werden, weil er nicht CI+ zertifziert ist. Nun haben wir Kabel Deutschland und da wäre es schon ärgerlich, wenn ich den integrierten Tuner nicht nutzen könnte. Der Sony unterstützt CI+. Ich hab mich gerade erst darüber informiert, was überhaupt darunter zu verstehen ist. Is schon ne ziemliche Schweinerei, was die da versuchen durchzudrücken. Anderseits hab ich nicht mal einen Videorekorder. Bin gar nicht der Typ, der im TV irgendwas aufnimmt. Insofern betriffts mich nicht so sehr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Common_Interface

Ach, die CI+ Geschichte ... das fehlt vielen TVs (Sony offensichtlich nicht?) - ist mir aber relativ wurst, weil ich den TV nur zum Zocken brauche. Wer auf das CI+ Modul aber angewiesen ist, für den ist das natürlich äußerst ärgerlich. Wobei externe Receiver doch sowieso besser sind, oder?

Keine Ahnung, kenn mich da nicht wirklich aus. Für mich ist auf jedenfall jedes externe Gerät in der Hinsicht eines zu viel. Und ich schätze, wenn sich da erstmal ein Standard durchgesetzt hat, wird es über kurz oder lang kaum noch solche Boxen geben. Ich bin jedenfalls froh, dass ich mir das erstmal erspare.

Zurück
Oben