Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

snowman schrieb:
eMKay schrieb:
Du willst Dir einen Plasma kaufen?

Haben die die Einbrennproblematik denn gelöst?
Ich habe auch einen Panasonic und da ich immer Basketball geschaut habe was in 4:3 war habe ich schön einen schwarzen Balken links und rechts. Bei mir hieß es auch schon, dass da nichts mehr einbrennt.. tjo.
Ich würde mir keinen Plasma mehr kaufen.

Jap, das haben sie gelöst.

bist du dir da sicher ?
ich kann das leider absolut nicht bestätigen

ODBVW schrieb:
snowman schrieb:
eMKay schrieb:

Ich habe auch einen Panasonic und da ich immer Basketball geschaut habe was in 4:3 war habe ich schön einen schwarzen Balken links und rechts. Bei mir hieß es auch schon, dass da nichts mehr einbrennt.. tjo.

bist du dir da sicher ?

Hersteller wie Panasonic und Samsung behaupten das.
Vielleicht zu Beginn das Bild aufzommen, damit Senderlogos weg sind und das
sollte dann schon alles sein.
Dass mal ein Nachleuchten zu sehen ist, hat mit Einbrennen nix zu tun.
Das sind rein theoretische Erfahrungswerte, da ich LCD-Besitzer bin.
Lass mich da gerne korrigieren :)

Laruzo schrieb:
Kann mir einer sagen wann der Panasonic P65VT20E im Laden steht?

Suche schon überall nach dem Release aber finde keinen Termin :(
Wäre super nett!

ende april anfang mai glaub ich gelesen zu haben

snowman schrieb:
ODBVW schrieb:
snowman schrieb:
eMKay schrieb:

bist du dir da sicher ?

Hersteller wie Panasonic und Samsung behaupten das.
Vielleicht zu Beginn das Bild aufzommen, damit Senderlogos weg sind und das
sollte dann schon alles sein.
Dass mal ein Nachleuchten zu sehen ist, hat mit Einbrennen nix zu tun.
Das sind rein theoretische Erfahrungswerte, da ich LCD-Besitzer bin.
Lass mich da gerne korrigieren :)

in meinem freundeskreis hatten jetzt schon 2 leute probleme mit einbrennen und anderen problemen bei ihren plasmas :drunter:
ich selber hatte den Panasonic 46 S 10 wo leider nach 5 stunden das pro sieben logo dauerhaft leicht zu sehen war :drunter: zum glück hatte ich ihn von amazon und konnte ihn ohne probleme zurückgeben :dhoch:

Urgs schrieb:
Jetzt bin ich schon wieder stark verunsichert! :(

im allgemeinen sind plasmas nicht schlecht aber anfälliger bzw man muß ein paar sachen beachten was bei lcd´s nicht der fall ist

Einfach so mal reingeworfen (und wahrscheinlich nur ein paar Seiten vorher schon besprochen, aber): Neben LCD und Plasma, was ist eigentlich mit LED-Geräten? Gibts da Nachteile? Ich mein, selbst der Preis geht ja mittlerweile, oder?

samsung led hatten/haben (?) mit einem heftigen input lag zu kämpfen.

http://www.avforums.com/forums/lcd-led-lcd-tvs/1004698-reducing-input-lag-new-samsung-led-well-series-5-6-7-8-a.html

maXX schrieb:
samsung led hatten/haben (?) mit einem heftigen input lag zu kämpfen.

http://www.avforums.com/forums/lcd-led-lcd-tvs/1004698-reducing-input-lag-new-samsung-led-well-series-5-6-7-8-a.html

die samsung led´s find ich allgemein nicht so toll :nein:
das ding ist der hammer :

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=1056795

wenn er billiger wird der sofort gekauft :headbang:

Panasonic hatte bei meinem auch schon behauptet, dass sich da nichts mehr einbrennt oder Schatten zurückbleiben, trotzdem ist es so.

Ich habe keine Logos eingebrannt, aber links und rechts habe ich dunkle Balken und ich habe den TV 2 Wochen lang nur auf komplett aufgezoomten Bild angehabt mit speziellen Einstellungen (kontrast, schärfe, helligkeit) die empfohlen wurden um ein späteres Einbrennen zu verhindern.

Gebracht hat es nichts.

Ich sage ganz klar: (LED) LCD und keinen Plasma

also zur einbrennprobematik:

ich bin in sowas wirklich sehr!!!! genau und pinkelig.

ich habe die ersten 100std. den plasma wie ein rohes ei behandelt- zb bei Wer wird Millinär? habe ich wegen dem RTL logo so gezoomt dass ich nichtmal alle antworten lesen konnte.

habe den plasma nun fast 3 Monate und nun seit ca. 3-4 wochen benutze ich den plasma nicht mehr schonend. das heißt std. eurosport logo, sky sport logo, xbox zocken mit statischen inhalten, usw.

bei mir gab es wirklich nicht einmal ein nachleuchten! und ich bin wirklich der typ verbraucher der darauf achtet und danach sucht.

bin daher wirklich mehr als zufrieden

eMKay schrieb:
Panasonic hatte bei meinem auch schon behauptet, dass sich da nichts mehr einbrennt oder Schatten zurückbleiben, trotzdem ist es so.

Ich habe keine Logos eingebrannt, aber links und rechts habe ich dunkle Balken und ich habe den TV 2 Wochen lang nur auf komplett aufgezoomten Bild angehabt mit speziellen Einstellungen (kontrast, schärfe, helligkeit) die empfohlen wurden um ein späteres Einbrennen zu verhindern.

Gebracht hat es nichts.

Ich sage ganz klar: (LED) LCD und keinen Plasma

dazu müsstest du aber auch berichten wie viele std du in diesen 2w ochen geguckt hast?

außerdem denke ich kommt sowas auch nur vor wenn man extrem viel 4:3 schaut und das noch wahrscheinlich mit den falschen einstellungen der seitlichen bildanteile.

mein tv kann 4:3 Vollbild und daher ist das kein problem. wenn man natürlich tagelang nur altes 4:3 schaut und das am besten noch nach den 100std sofort dann kann das sein. aber hört sich trotzdem komisch an muss ich sagen

Ich habe den TV eingeschaltet wenn ich morgens aus dem Haus bin und ausgeschaltet als ich ins Bett bin, damit er auf die 100 Stunden kommt.

Ich habe alles gemacht was man machen sollte!

Sowas würde ich auch nie wieder machen, sage ich dir ganz ehrlich. Wenn ich was neues kaufe will ich es auch benutzen.

ich habe den plasma nur an gehabt wenn ich auch fernsehen geguckt habe... also das der den ganzen tag sinnlos gelaufen wäre, wäre bei selbst mir zuviel des guten gewesen.

mein gott bei LCD´s haben über die hälfte heftiges clouding, grünstich oder was weiß ich...

doch niemand kommt auf die Idee LCD allgemein zu verteufeln- aber wenn ein plasma betroffen ist, dann ist natürlich die ganze technologie für ar***!

kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

ich weiß nur soviel: meine exfreundin hat ein plasma und keine ahnung von technik. als sie ihn vor 2 jahren gekauft hat, hat sie ihn von anfang an so benutzt wie ne röhre. (keine einfahr einstellungen, nie gezoomt, auf statische bildanteile nicht geachtet).

das ding hat bis heute nichts eingebrannt, dort sind auch keine helleren stellen zu sehen. nichts.

ich kann das selber kaum glauben aber es ist wahr.

bei meinen plasma habe ich aufgepasst am anfang und auch ich habe keine probleme.

hatte vorher 2 LCD´s und habe früher auch nicht gedacht dass ich mal nen plasma hab.

Sollte ich erwähnen, dass ich vorher 2 Sharp Aquos hatte und beide wegen Clouding und Streifen im Bild zurück geschickt habe? ;)

Das habe ich bei aktuellen TVs aber nicht mehr gesehen.

Boah ich finde es aber auch extrem schwierig einen Allrounder zu einem angemessenen Preis zu finden. Vor allem wenn ich hier meine Röhre stehen hab und weiss wie ein gutes Pal Bild aussieht. Ich will ja nur ein schönes grosses Bild für alle Signale :heul:

Das gibt es leider nicht ;)

Bei unserem Stand der Technik muss man leider Kompromisse eingehen.
Ich würde trotzdem ohne nachzudenken zu einem LCD greifen, wenn ich mir jetzt einen TV kaufen müsste.

Zurück
Oben