blinker schrieb:
Darko schrieb:
Im "Frisch gekauft" hatte ich das schon gepackt, seit den Wochenende bin ich Besitzer der neuen Sony EX 505 Serie:
Bei Interesse poste ich mal Kurzreview. Brauche aber noch ein paar Tage für meine Eindrücke.
weisst du wieviel ms der sony hat ich finde nämlich nichts

?
Keine Ahnung, Input Lag konnte ich noch nicht feststellen. Ich hab das Teil jetzt aber auch erst ein paar Tage.
Mein Ersteindruck (und der ist im Endeffekt frisch und kann sich noch ändern):
* der Tuner kommt mir knackescharf vor. SD Digi Kabel-TV nimmt sich fast nix mit HD Kabel-TV (meine ich ernsthaft)
* zu analog SD TV kann ich nichts mehr sagen, weil ich die analogen nun deaktiviert habe
* analog Eingang/YUV fällt deutlichst ab (bin mir aber nicht sicher, obs an meinen DVD Rekorder liegt)
* Blu-ray Bild outstanding
* stark blickwinkelabhängig von oben nach unten, weniger von links nach rechts
(der steht bei mir "nicht weit" oben, daher fällts mir stark auf)
* sehr viel Technik drin: DVB-C HD Tuner, DVB-T HD Tuner, SAT HD Tuner
* kein dickes gedrucktes Handbuch (Hilfemenue ist im TV..das ist eigentlich gut gemacht, aber für schnellen Einstieg ist das halt blöde)
* die XMB ist zwar einigermaßen zügig zu bedienen, aber manche Einstellungsmenues sehr verwirrend
* Umschaltzeiten find ich lang, aber noch erträglich (hab keinen Vergleich zu anderen HD Receivern)
* in HDMI-CEC / Bravia Sync finde ich nicht so den Nutzen. Ganz im Gegenteil, den Theatre Mode find ich vom Bild her farblich nicht so dolle
* Sound find ich für flachen HDTV ganz gut (jedenfalls besser als mein altes HDTV)
* super viele Optionen, vielleicht zuviele (man kann selbst Weißwertkorrektur irgendwie einstellen) - jedenfalls bin ich damit (noch) überfordert
* ob ich diese ganzen Bravia Internet Video Dings nutze - keine Ahnung
* der ist ja WI-FI ready. Ob ich WI-FI ranstecke..auch noch keine Ahnung
* die Fernbedienung sieht riesig aus, hat aber paar Vorteile und Nachteile. Die ist so leicht gewölbt nach innen, andere Seite flach, Batteriefach ist so Schiebeteil und hat zusätzlichen Einschaltknopf hinten. Das Steuerkreuz für XMB etwas zu klein, die anderen Tasten dafür schön groß. Fand die anfangs etwas komisch, das neue Design gefällt mir aber von Tag zu Tag besser
* 4 HDMI Ports, glaub alle mit CEC. Aber zwei davon seitlich! 1x seitlich für Digicam / Videocam hätte ich verstanden, aber 2x seitlich?
* Sendersortierung ist etwas fummelig. Hätte die auch beinahe mit diesen Favoritenteil verwechselt
* Gehäusedesign: die gebürstete Leiste unten kommt extrem gut. Schade das der Rest des Gehäuses im Samsung-Speckschwartenscharz-Look ist. Weil PC Monitor steht in Nähe und spiegelt abends leicht an diesen Schwarzglanzscheiß
Bin sehr gespannt auf erste Profi-Reviews! Auch wenn ich schon paar Kritikpunkte hab, der Ersteindruck ist sehr gut. Bin selbst gespannt, was ich in 2-3 Wochen dann tippe