Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

RealClaymore schrieb:
So was ist echt immer ärgerlich. Vielleicht hast du ja Glück und der Fehler lässt sich schnell beheben.

Mein LCD war wenigstens nach dem Auspacken schon defekt :ugly:

So muss das sein. :lol:

Im Ernst, das wäre schon ärgerlich. Wobei, gesurrt hat der bei hellen Bildern auch wie sau. Von daher hätte ich gg. ein Austauschgerät nichts einzuwenden. :kaffee:

Roberto2 schrieb:
Wiesel schrieb:
Was würdet ihr empfehlen? Plasma oder LED? Oder lieber jetzt ein Schnäppchen kaufen und in 2 bis 3 Jahren einen 3D TV? :?
Kauft ein Schnäppchen, wie z.B. den hier:
In silber oder hier
in schwarz

Hast du den selbst auch?
Oder jemand anders? Es wird wahrscheinlich eher selten vorkommen, aber mich würde auch interessieren ob der auch zum zocken taugt. :tip:
Erfahrungen?

Ok, ich glaube ich versuche es mal mit dem empfohlenen Panasonic Viera TX-P 42 S 10 E. Gibt eurer Meinung nach einen Grund nicht beim Elektonikhai zu bestellen und gegenüber Amazon 60 Euronen einzusparen?

Umtausch und Widerruf scheinen hier genauso unproblematisch zu sein, ich habe extra 2 mal nachgefragt und folgende Antworten erhalten:

Frage:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich interessiere mich für den im Betreff genannten Artikel.
Da ich mich im Vorfeld über diese Modell informiert habe und es leider bei einigen Modellen zu einem relativ störenden Brummen bei der Darstellung heller Bilder kommt würde ich gerne vorab wissen, ob in solchen Fällen ein kurzfristiger und problemloser Austausch oder ggf. ein Rücktritt vom Kauf möglich ist, und ob für die genannten Fälle Kosten für mich als Kunde anfallen. Für eine zeitnahe Rückmeldung wäre ich dankbar und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Antwort:
...im Onlinehandel haben Sie ein 14 tätiges Widerrufsrecht mit sofortigem Austausch, danach wird der Artikel zur Reparatur gegeben...

Nachfrage:

...fallen innerhalb der 14 Tage oder danach Versandkosten an?...

Rückantwort:
...bei einem Widerruf innerhalb der Zeit entstehen für Sie keine Kosten, nach dieser Zeit ist eine kostenlose Abholung bei einer Reklamation möglich...

Kurze frage.
Welcher 37 Zoller ist für um die 500 Euro supi? Der Philips auf Amazon sieht ja ganz nett aus. Ist der auch zum Zocken gut? Die LG LCD sehen ja auch verdammt günstig aus. Halten die auch das, was sie versprechen?

Darko schrieb:
Im "Frisch gekauft" hatte ich das schon gepackt, seit den Wochenende bin ich Besitzer der neuen Sony EX 505 Serie:

280mutl.jpg

Bei Interesse poste ich mal Kurzreview. Brauche aber noch ein paar Tage für meine Eindrücke.

weisst du wieviel ms der sony hat ich finde nämlich nichts :( ?

blinker schrieb:
Darko schrieb:
Im "Frisch gekauft" hatte ich das schon gepackt, seit den Wochenende bin ich Besitzer der neuen Sony EX 505 Serie:

280mutl.jpg

Bei Interesse poste ich mal Kurzreview. Brauche aber noch ein paar Tage für meine Eindrücke.

weisst du wieviel ms der sony hat ich finde nämlich nichts :( ?

Keine Ahnung, Input Lag konnte ich noch nicht feststellen. Ich hab das Teil jetzt aber auch erst ein paar Tage.

Mein Ersteindruck (und der ist im Endeffekt frisch und kann sich noch ändern):

* der Tuner kommt mir knackescharf vor. SD Digi Kabel-TV nimmt sich fast nix mit HD Kabel-TV (meine ich ernsthaft)
* zu analog SD TV kann ich nichts mehr sagen, weil ich die analogen nun deaktiviert habe
* analog Eingang/YUV fällt deutlichst ab (bin mir aber nicht sicher, obs an meinen DVD Rekorder liegt)
* Blu-ray Bild outstanding
* stark blickwinkelabhängig von oben nach unten, weniger von links nach rechts
(der steht bei mir "nicht weit" oben, daher fällts mir stark auf)
* sehr viel Technik drin: DVB-C HD Tuner, DVB-T HD Tuner, SAT HD Tuner
* kein dickes gedrucktes Handbuch (Hilfemenue ist im TV..das ist eigentlich gut gemacht, aber für schnellen Einstieg ist das halt blöde)
* die XMB ist zwar einigermaßen zügig zu bedienen, aber manche Einstellungsmenues sehr verwirrend
* Umschaltzeiten find ich lang, aber noch erträglich (hab keinen Vergleich zu anderen HD Receivern)
* in HDMI-CEC / Bravia Sync finde ich nicht so den Nutzen. Ganz im Gegenteil, den Theatre Mode find ich vom Bild her farblich nicht so dolle
* Sound find ich für flachen HDTV ganz gut (jedenfalls besser als mein altes HDTV)
* super viele Optionen, vielleicht zuviele (man kann selbst Weißwertkorrektur irgendwie einstellen) - jedenfalls bin ich damit (noch) überfordert
* ob ich diese ganzen Bravia Internet Video Dings nutze - keine Ahnung
* der ist ja WI-FI ready. Ob ich WI-FI ranstecke..auch noch keine Ahnung
* die Fernbedienung sieht riesig aus, hat aber paar Vorteile und Nachteile. Die ist so leicht gewölbt nach innen, andere Seite flach, Batteriefach ist so Schiebeteil und hat zusätzlichen Einschaltknopf hinten. Das Steuerkreuz für XMB etwas zu klein, die anderen Tasten dafür schön groß. Fand die anfangs etwas komisch, das neue Design gefällt mir aber von Tag zu Tag besser
* 4 HDMI Ports, glaub alle mit CEC. Aber zwei davon seitlich! 1x seitlich für Digicam / Videocam hätte ich verstanden, aber 2x seitlich?
* Sendersortierung ist etwas fummelig. Hätte die auch beinahe mit diesen Favoritenteil verwechselt
* Gehäusedesign: die gebürstete Leiste unten kommt extrem gut. Schade das der Rest des Gehäuses im Samsung-Speckschwartenscharz-Look ist. Weil PC Monitor steht in Nähe und spiegelt abends leicht an diesen Schwarzglanzscheiß

Bin sehr gespannt auf erste Profi-Reviews! Auch wenn ich schon paar Kritikpunkte hab, der Ersteindruck ist sehr gut. Bin selbst gespannt, was ich in 2-3 Wochen dann tippe :ugly:

Der scheint echt gut. Bei mir ist aber immer das blöde, ich vergleiche mit einen HDTV, das ein paar Generationen älter ist. Ein Direktvergleich mit LED wäre mal interessant. So aus den Bauch raus würde ich sagen, der muß sich jedenfalls nicht verstecken.

Im Hifi-Forum gibts jetzt auch Ersteindrucksthread der EX5 Serie, da klagen ein paar über Brummgeräusche. Nur wenn ich mein Ohr direkt aufs HDTV lege höre ich was, in der Richtung bin ich ja extrem empfindlich, hoffe das bleibt auch so. Einen Lüfter wie manch anderes HDTV/Plasma scheint der nicht zu haben, das ist imo wenn überhaupt der Trafo oder so.

Clouding konnte ich noch gar nicht feststellen. Ob das wieder ein S-LCD bzw. Samsung Panel oder eines der neuen Sharp Panels ist, hab ich leider auch noch nicht rausgefunden.

Unschlüssig bin ich noch, ob ich diesen S-Force "Front Surround" aktiviere. Ebenso der Ambient Sensor ist bei mir noch in der Testphase (regelt je nach Umgebungslicht das HDTV. Abends schwächer, tagsüber stärker)

Hi hab einen FullHD TV in aussicht den ich mir voraussichtlich diesen Monat anschaffen will, er ist Günstig und scheint für den Preis äusserst gut ausgestattet zusein (laut online Bewertungen).

Den TV den ich meine wäre dieser: LCD-TV, LG, »32LH3010«

* Displaytyp: FullHD-LCD-TV
* Bilddiagonale/-Format: 81 cm (32 Zoll)/ 16:9
* Bildqualität: 10 bit Farbauflösung
* Auflösung (Pixel): 1.920 x 1.080
* Dynamischer Kontrast: 50000:1
* Reaktionszeit: 5 ms
* Helligkeit: 500cd/m²
* Betrachtungswinkel: 178° / 178°
* Bildverbesserung: Eye Care (Anti Dazzling)
* TOP-Text / Seiten: TOP-Text/ 1000 Seiten
* Sound: SRS TruSurround XT
* Anschlüsse: PC Eingang: D-Sub 15pin. Steuerleitung RS-232C (Service & Steuerung), HDMI IN / davon PC(DVI-D) tauglich 2 (Ver. 1.3 + Deep Color) / 2x Scart, 1 IEC Buchse, 1 Hybridtuner (DVB-T / DVB-C SD + HD MPEG4 + 2 & Analog Kabel), Komponenteneingang (Cinch) 1 x Y/Y,Pb/Cb,Pr/Cr, Audio-Eingang 1x Stereo (PC), Digitaler Audio-Ausgang (DVB-T): optisch.
* Maße (B/H/T) in cm: 80,5 x 53,1 x 7,99
* Gewicht in kg: 10,6
* Stromverbrauch (Betrieb / Standby): 150/<1 W
* Farbe: Pianolackdesign

----------------------------------------------------------------------------------

Meine Frage wäre an euch experten, ob das teil wirklich inordnung geht, oder wo (bin kein technik experte) ich vllt mit kleineren mängeln rechnen müsste. Das Teil bekommt man schon für 400-450 Euro, mehr als 500 Euro wollte ich für einen FullHD TV eh nicht ausgeben. So was denkt ihr?

PS: Frage am rande, wenn ich meine Xbox 360 an diesem Teil anschließe, welche einstellung wäre die beste um das bestmögliste Bild rauszuholen. Da ich gehört habe die Xbox 360 könne eh nur (naja was heißt eh nur) 720p.
Wäre das bild trotzdem besser wenn ich auf 1080p stelle?
Sind die unterschiede spührbar?

So danke und lieben gruß ans ganze KT Forum (speziell an die Halo fans, freu mich auf die Reach Beta)

- Cycron

Cycron schrieb:
Hi hab einen FullHD TV in aussicht den ich mir voraussichtlich diesen Monat anschaffen will, er ist Günstig und scheint für den Preis äusserst gut ausgestattet zusein (laut online Bewertungen).

Den TV den ich meine wäre dieser: LCD-TV, LG, »32LH3010«

* Displaytyp: FullHD-LCD-TV
* Bilddiagonale/-Format: 81 cm (32 Zoll)/ 16:9
* Bildqualität: 10 bit Farbauflösung
* Auflösung (Pixel): 1.920 x 1.080
* Dynamischer Kontrast: 50000:1
* Reaktionszeit: 5 ms
* Helligkeit: 500cd/m²
* Betrachtungswinkel: 178° / 178°
* Bildverbesserung: Eye Care (Anti Dazzling)
* TOP-Text / Seiten: TOP-Text/ 1000 Seiten
* Sound: SRS TruSurround XT
* Anschlüsse: PC Eingang: D-Sub 15pin. Steuerleitung RS-232C (Service & Steuerung), HDMI IN / davon PC(DVI-D) tauglich 2 (Ver. 1.3 + Deep Color) / 2x Scart, 1 IEC Buchse, 1 Hybridtuner (DVB-T / DVB-C SD + HD MPEG4 + 2 & Analog Kabel), Komponenteneingang (Cinch) 1 x Y/Y,Pb/Cb,Pr/Cr, Audio-Eingang 1x Stereo (PC), Digitaler Audio-Ausgang (DVB-T): optisch.
* Maße (B/H/T) in cm: 80,5 x 53,1 x 7,99
* Gewicht in kg: 10,6
* Stromverbrauch (Betrieb / Standby): 150/<1 W
* Farbe: Pianolackdesign

----------------------------------------------------------------------------------

Meine Frage wäre an euch experten, ob das teil wirklich inordnung geht, oder wo (bin kein technik experte) ich vllt mit kleineren mängeln rechnen müsste. Das Teil bekommt man schon für 400-450 Euro, mehr als 500 Euro wollte ich für einen FullHD TV eh nicht ausgeben. So was denkt ihr?

PS: Frage am rande, wenn ich meine Xbox 360 an diesem Teil anschließe, welche einstellung wäre die beste um das bestmögliste Bild rauszuholen. Da ich gehört habe die Xbox 360 könne eh nur (naja was heißt eh nur) 720p.
Wäre das bild trotzdem besser wenn ich auf 1080p stelle?
Sind die unterschiede spührbar?

So danke und lieben gruß ans ganze KT Forum (speziell an die Halo fans, freu mich auf die Reach Beta)

- Cycron

LG :drunter:

wie wäre es mit einem von Toshiba ?

http://www.amazon.de/Toshiba-REGZA-635-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001VFPOXQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1268514498&sr=8-2

in der Preisklasse gibts nix besseres

blinker schrieb:
LG :drunter:

wie wäre es mit einem von Toshiba ?

ou doch so schlecht?
Wie stehts mit den technischen Daten des LG geräts auch schlecht?
mh... suche wie gesagt full HD unter 500 öcken.

edit: Dein Link hat mich überredet =D THX THX THX

Okay, langsam aber sicher wirds spannend.
Nennt mir mal bitte den jeweils besten Plasma und den besten LCD, den man derzeit für ca 1000 Euro bekommt!

Plasma: Panasonic TX-P 50 S10E ( Amazon: 985€) .

Von dem was ich bisher mitbekommen habe das Beste für den Preis im HDTV Bereich, ob LCD oder Plasma, nichts geht über den hier.
Hab ihn in 46, bin begeistert.

TV-Bild ist gut, schwer zu beschreiben aber ich habe hier wirklich kaum Artefaktbildung, mit dem DVB-T Tuner kriegt man auch ARD und ZDF HD rein, olympische Spiele in HD waren "messerscharf" :D

An deiner Stelle würde ich vorsorgen und die 50" nehmen, am Anfang kommt einem das sehr groß vor aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran, wir sitzen 2-2,5m entfernt und er wird schon langsam zu klein.
Wenn du viel HD guckst, könntest du dir bei 3m Abstand auch einen 70er hinstellen und hättest keine Probleme, zumindestens hab ich das so gehört. ;)

Hab meiner Freundin gerade erzählt, wie ich hier "berate" und sie meint ich würde dir 50" aufschwatzen und soll dir jetzt sagen 46" ist auch super :D
Aber eigentlich glaube ich Homer hat Recht!

Letztlich gibt es kein zu gross sondern nur den falschen Sitzabstand :D

3 Meter bei 50" halt ich aber für grenzwertig.

Hab mich dazumal grob an die Formel gehalten Bildschirmdiagonale *3 = optimaler Sitzabstand.
Also hab ich n 46" bei 3,5 Meter Sitzabstand und es ist für mich perfekt.

Anderen wäre es zu nah, anderen zu weit weg.

Wenn da jetzt nur HD-Medien drauf laufen, kann es durchaus gut sein.
Sollte da aber auch normales TV laufen, kann das schon grenzwertig werden.

Zurück
Oben