Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Normale sollte die Fernbedienung so ne Info Taste haben, durch die die aktuelle Auflösung und eventuell auch noch das verwendete Eingangssignal (HDMI 1 o.Ä.) angezeigt wird.

Ist der hier empfehlenswert?
http://www.amazon.de/Samsung-6000-VPXZG-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001UK125G/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1267717727&sr=8-3

Gibts bei Geizhals schon ab 650 €...

Hallo Zusammen, bitte steinigt mich nicht für meine Frage, aber ich habe leider wenig Zeit und Muße mich durch den gesamten Thread zu wühlen um mir die Antworten Fragmentweise wie Pilze im Wald zusammen zu suchen. Ich habe bisher auf einem...nicht lachen! ... einen 10 Jahre Tevion Röhren TV Fernsehen und DVD´s geschaut.
Nun ist das Ding im Eimer und es muss was neues geiles her und zwar möglichst schnell.

Meine Freundin will:
"Einen HD Fernseher zwischen 600 und max. 800 €, (lieber nur 600,-) wo man auch von der Seite noch was sehen kann, nicht so wie bei meinem Laptop..." :fp: :bussi:

Ich will:
Einen Full-HD LED Backlight oder Plasma und lieber auf die 800 €, die meine Freundin und ich gemeinsam investieren noch 100 € aus eigener Tasche drauflegen, wenn es sich lohnt. :deal:

Geplante Nutzung um Einsatzbedingungen:
Dieser Fernseher wird derzeit auf eine Distanz von 2,60 m - 3 m genutzt. Größtenteils TV (Unitymedia/digital), normale DVD´s, zukünftig Blueray DVD´s und eventuell ich es durchsetzen meine Reserve-Xbox360 anschließen. :twisted: Tagsüber ist es in unserer Wohnung aufgrund fehlender Abdunklungsmöglichkeiten relativ hell.

Leider habe ich mich bis vor 1 Stunde so gut wie gar nicht mit dem Thema HDTV, etc auseinander gesetzt. Aufgrund der bisher hastig aufgesaugten Informationen glaube ich, dass ich mit einem 42" LED oder Plasma TV ganz gut bedient sein sollte. Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre.

Was würdet ihr empfehlen? Plasma oder LED? Oder lieber jetzt ein Schnäppchen kaufen und in 2 bis 3 Jahren einen 3D TV? :?

melltuga schrieb:
Lohnt sich dieser Verstärker (Onky TX SR 507 5.1 AV-Reciever) überhaupt, wenn ich eigentlich nur (stereo) Musik höre und (stereo) über den Laptop Filme gucke?

Ende dieses Jahres kommt dann wohl noch ArteHD (also ein bisschen TV gucken) dazu ...

Ich quote mich einfach mal selbst .. die Frage ist immernoch aktuell ...

Edit: Wenn das schon "too much" ist, was könntet ihr empfehlen? Ein paar neue Stereoboxen würde ich mir auch zulegen, da meine jetzt schon über 10 Jahre alt sind, also wenn ihr in die Richtung was habt, wäre ich auch für Tips dankbar. Mehr als ... 500 - 650 möchte ich aber für beides zusammen eigentlich nicht ausgeben.

Im "Frisch gekauft" hatte ich das schon gepackt, seit den Wochenende bin ich Besitzer der neuen Sony EX 505 Serie:

280mutl.jpg

Bei Interesse poste ich mal Kurzreview. Brauche aber noch ein paar Tage für meine Eindrücke.

Iro schrieb:
Und was ist das für ein Fernseher? Ich meine ist das ein High Tech Gerät oder eher so ein Billigkasten? Ich steige da bei Sony nicht durch.

Ist im Endeffekt der direkte Nachfolger der W5500/W5800 Serie. Die neuen US Modell sind teils trotz gleicher Bezeichnung technisch andere Kisten. (z.B. in den USA scheint die EX 500/505 Serie "nur" Bravia Engine 2 zu haben, in Europa Bravia Engine 3 AES)

Darko schrieb:
Ist im Endeffekt der direkte Nachfolger der W5500/W5800 Serie. Die neuen US Modell sind teils trotz gleicher Bezeichnung technisch andere Kisten. (z.B. in den USA scheint die EX 500/505 Serie "nur" Bravia Engine 2 zu haben, in Europa Bravia Engine 3 AES)

Dann ist es ja ein Mittelklasse Fernseher, würde ich sagen, ich meine das der überraschend günstig im Laden war, da hab ich so einen gesehen, mit dem Design. Ein sehr schöner Fernseher wie ich finde!

Iro schrieb:
Dann ist es ja ein Mittelklasse Fernseher, würde ich sagen, ich meine das der überraschend günstig im Laden war, da hab ich so einen gesehen, mit dem Design. Ein sehr schöner Fernseher wie ich finde!

Ja, ist Mittelklasse Fernseher. Für Sony Verhältnisse überraschend gute Einstiegspreise bei der neuen Serie.

EX 505 = Triple HD-Tuner, BRAVIA Engine 3 AES, Motionflow 100 Hz, CI+, Ambient Sensor, DNLA, WIFI-ready, Internet Widgets, 4 HDMI-CEC Ports

Roberto2 schrieb:
Wiesel schrieb:
Was würdet ihr empfehlen? Plasma oder LED? Oder lieber jetzt ein Schnäppchen kaufen und in 2 bis 3 Jahren einen 3D TV? :?
Kauft ein Schnäppchen, wie z.B. den hier:
In silber oder hier
in schwarz

Nicht schlecht. Danke für den Tipp :dhoch:
Was mich allerdings stutzig macht sind die etlichen Rezensionen über das laute surren und die Verschlechterung des schwarz Wertes nach nicht mal 600 Betriebsstunden. :?

Ich hab ein Problem wg. meinem Pana S10.

Er geht nicht an, d. h. er bekommt garkeine Spannung.

Hab ihn vorher komplett aus- und nach ca. 20 sek. wieder angemacht. (alles am Gerät wohlgemerkt)

Jetzt "springt" er erst garnicht mehr an. Muss ich da jetzt warten oder gleich den Techniker rufen?

Django schrieb:
Ich hab ein Problem wg. meinem Pana S10.

Er geht nicht an, d. h. er bekommt garkeine Spannung.

Hab ihn vorher komplett aus- und nach ca. 20 sek. wieder angemacht. (alles am Gerät wohlgemerkt)

Jetzt "springt" er erst garnicht mehr an. Muss ich da jetzt warten oder gleich den Techniker rufen?

Ich würde mal den Techniker anrufen ;)

Zurück
Oben