Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KaKun schrieb:
@ Laruzo: Hab selber seit einigen Wochen einen Plasma von Panasonic und bin vollends begeistert.

Welchen hast du dir den gekauft?

Jeder Redet mittlerweile von LED und da macht man sich gedanken ob man sie überhaupt ein Plasma kaufen soll.

Wobei ich auch viele Pro stimmen zu Plasma höre.

Laruzo schrieb:
KaKun schrieb:
@ Laruzo: Hab selber seit einigen Wochen einen Plasma von Panasonic und bin vollends begeistert.

Welchen hast du dir den gekauft?

Jeder Redet mittlerweile von LED und da macht man sich gedanken ob man sie überhaupt ein Plasma kaufen soll.

Wobei ich auch viele Pro stimmen zu Plasma höre.

Ich hab den TX-P42GT14, 107 cm Bildschirmdiagonale, Kontrastverhältnis: 2000000 : 1 ,Full HD...

bggr2y5vropfw0dmt.jpg

Laruzo schrieb:

Ja, kann ich nur empfehlen. Das Menü ist sehr übersichtlich, die Anschlüsse gut verteilt und reichlich...das Bild einfach umwerfend. Hatte vor diesem noch einen Röhren-TV, auch von Panasonic und selbst da war die Menüführung und Bedienung einwandfrei. Und die Farben beim Plasma sind halt einfach granate, genauso wie die Reaktionszeit, keine Schlieren oder so, immer gestochen scharfes Bild.

war ja jetzt erst die CES, da wurden ja auch die 2010 Modelle von Panasonic vorgestellt. Die haben wohl noch mal einen um einiges besseren Schwarzwert. Vielleicht kommt Panasonic ja doch bald in die Kuro-Klasse :sabber::sabber:

Hab auch einen Panasonic, den S10E, bin ebenfalls zufrieden auch wenns bei mir schon nach ca. 30 Sekunden Standbild ( z.B. PS3 Menü) leicht nachleuchtet, aber das ist kein großes Problem.

Trossinger schrieb:
war ja jetzt erst die CES, da wurden ja auch die 2010 Modelle von Panasonic vorgestellt. Die haben wohl noch mal einen um einiges besseren Schwarzwert. Vielleicht kommt Panasonic ja doch bald in die Kuro-Klasse :sabber::sabber:

Meinst du die VT25 Reihe?
Die ist wirklich geil vorallem TC-P65VT25 65 Zoll.

Aber bis jetzt habe ich noch kein Preis gefunden allerdings vermute ich 5000-6000 €

Was für Nachteile hat es den bei Plasma noch?
Was der Vorteil von von LED?

ja es wurde ja auch die S und die G Reihe weiterentwickelt.

Also mehr Nachteile wie aufgezählt fallen mir nicht ein.

Der Vorteil bei einem LCD der mit LEDs hintergrundbeleuchtet wird ist, dass glaube ich 200-300 Led's als Beleuchtung dienen. Das heißt im Gegensatz zu den Nicht-LED-Hintergrundbeleuchteten LCDs (also den bisherigen...), bleibt die Beleuchtung bei sehr dunklen bzw. schwarzen szenen nicht an, sondern die LED(s) die den jeweiligen Bereich aufhellen schalten sich dann ab. Das Schwarz wird also viel dunkler und ist nicht mehr eher ein grau wie bei den alten.

also ist LED=besserer Schwarzwert=kräftigere Farben=kontrastreicheres Bild

Juhu,

hat jemand einen Tipp für einen TV fürs Schlafzimmer?
Gezockt wird weniger, hauptsächlich Bluray, Divx und Co.
Evtl kommt später eine 2te PS3 ins Zimmer, aber dann halt eher als MediaCenter.
Ein paar Eckdaten:
Budget: ca. 400-500 max.
37" Zoll minimum, maximal 40"
Integrierter DVBT (müsste ja eh schon Standard sein)
Full HD wäre auch gut.
Samsung/Toshiba von Amazon werden bevorzugt.

Sorry, dass ich hier versuche mir den Kauftipp auf dem Silbertablett servieren zu lassen, im Moment isses echt stressig, wegen Umzug, Arbeit und Co.
Aber vielleicht hat ja jemand in letzter Zeit ähnliche ANforderungen gehabt. Danke schomal!

hmm also bei dir eigentlich dasselbe wie bei Dr.Paras bruder.

im Schlafzimmer heißt wohl, dass du die filme dann eher bei dunkelheit anschaust (bzw. im abgedunkelten raum...)

deshalb müsste plasma eigentlich gut sein (auch gut weils nicht ganz so grell wie ein lcd ist und man deshalb nicht gleich aus dem bett fällt...)

schau dir mal die zwei links von oben an. sind zwar keine full-hd's aber wenn das nicht zwingend sein muss würde ich dir zu einen von den beiden raten.

(weiß des sind 2" mehr, aber auf die kommts au net drauf an, nachher biste eher froh über die wahrscheinlich ;-) )

Trossinger schrieb:

Die sollen doch schon im März kommen oder?

Ich hoffe ja drauf das die Preise für einen 46 S10 dann sinken. :tip:

darauf würd ich jetzt net unbedingt spekulieren.. die S10 werden abverkauft zu dem jetzigen Preise denke ich (oft werden sie dann sogar eher wieder teurer, sobald bekannt wir dass sie nicht mehr produziert werden)

Weiß einer, ob es mehr Unterschiedezwischen dem Samsung LE32B530 und LE32B550 gibt, als die Anzahl der HDMI und Scartanschlüsse? Überlege mir statt den LG 32LH3000 (bzw. den baugleichen 32LH3010) den Samsung zu holen. :tip:

Trossinger schrieb:
hmm also bei dir eigentlich dasselbe wie bei Dr.Paras bruder.

im Schlafzimmer heißt wohl, dass du die filme dann eher bei dunkelheit anschaust (bzw. im abgedunkelten raum...)

deshalb müsste plasma eigentlich gut sein (auch gut weils nicht ganz so grell wie ein lcd ist und man deshalb nicht gleich aus dem bett fällt...)

schau dir mal die zwei links von oben an. sind zwar keine full-hd's aber wenn das nicht zwingend sein muss würde ich dir zu einen von den beiden raten.

(weiß des sind 2" mehr, aber auf die kommts au net drauf an, nachher biste eher froh über die wahrscheinlich ;-) )

Erstmal danke für die Tipps!

Plasma kommt eher nicht in Frage,habe bereits nen 42er Toshi LCD und bin sehr zufrieden.Hatte ich oben vergessen zu erwähnen...LCD oder Plasma, wahrscheinlich einfach eine Glaubensfrage...Abgesehen vom Stromverbrauch.
42 Zoll sind platzmäßig eher nicht drin. Denke, dass 37 bzw. 40 das Maximum sind. 40" sind schon sehr knapp bemessen.
Gibts eigentlich schon gute, (Budget bis 500 EUR) TV mit USB, der auch DIVX und Co. kann?

Habe eben nochmal bei Amazon gestöbert.
Was haltet ihr von den beiden Modellen ?

http://www.amazon.de/Toshiba-REGZA-635-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001VFLWN2/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1266959833&sr=1-8

http://www.amazon.de/Samsung-530-Zoll-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B001UK11U2/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1266959833&sr=1-6

Bei Plasma kann aber nichts mehr einbrennen mittlerweile oder?
Kommt öfters vor das ich spontan 30 min vor dem Tv weg bin und PS3 oder Xbox 360 anlasse! (Da kann nichts passieren oder?)

Laruzo schrieb:
Bei Plasma kann aber nichts mehr einbrennen mittlerweile oder?
Kommt öfters vor das ich spontan 30 min vor dem Tv weg bin und PS3 oder Xbox 360 anlasse! (Da kann nichts passieren oder?)

Ne, das ist mittlerweile vorbei, also bei den neueren Modellen. Hab den Verkäufer auch gefragt wie das ist mit Einbrennen und er meinte das es schon einen ganze Zeit an grellem Standbild braucht damit sich da was abzeichnet und bevor das passiert hat sich der TV selber eh abgeschaltet bzw. sich selber runtergedimmt. Hab gestern auch noch knapp ne halbe Stunde ein DVD-Menü laufen lassen und danach war auch nix zu sehen.

Ansonsten wenn du weggehst mach doch einfach die Glotze aus, das spart dann auch Strom :D

Was ich ganz witzig finde an meinem Panasonic finde ist, das er 'ne eingebaute Spielzeit-Anzeige besitzt. Also ich kann mir im 30 Minuten-Takt anzeigen lassen wie lange ich schon zocke. :D

Habe nochmal eine Frage zum Toshiba RV 635... ich lese oft, dass Leute schreiben "dieses Spiel läuft momentan in der und der Auflösung etc"

Wie guckt man denn bei dem Fernseher, welche Auflösung gerade läuft bzw wo guckt man das allgemein? Sprich man spielt und will wissen, in welcher Auflösung das Spiel wiedergegeben wird. Weiß das jemand?

Zurück
Oben