Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1000 Dank für die wirklich hilfreiche Antwort von ES Baxter :)

Wenn der LCD da ist werd ich auf jedenfall die Einstellungen ausprobieren. Bin echt gespannt auf das Gerät.

Jetzt heißt es erstmal warten das Amazon liefert... ;)

Kann mir jemand einen 32" LCD-Fernseher um die 350€ empfehlen? Um den Preisdreh gibt es ja schon einige Kandidaten. Wichtig ist mir, dass der Hersteller eine 2-jährige Garantie gibt, weswegen bspw. Toshiba schon wegfällt.

24 Monate Gewährleistung. Und das ist ein Witz, den selbst Hersteller wie Grundig bieten 24 Monate Garantie an.

Bin gerade am LG 32 LH 2000 interessiert. Auf Amazon kommt der eig. ganz gut weg und passt preislich perfekt.

mir ist heute beim staubwischen etwas aufgefallen:

auf der rechten seite des panels ist eine zone die ca. 4 cm lang ist und etwa gleich hoch die heller ist als der rest des panels. das war beim ausliefern definitiv nicht und es sieht nach einem panelschaden aus.

wie der zustande kommt- keine ahnung habe mit dem pana nichts gemacht

deckt die pana garantie denn auch solche schäden ab?

hat sich erledigt

hallo forum,

hätte da ne frage.
mein bruder will sich diese oder nächste woche endlich mal ne neue glotze kaufen.
aber bevor er nun von irgendner pfeife falsch beraten wird, wollte ich die experten hier mal zu rate ziehen. ;)

also paar fakten in welche richtung es geht:
max. 450-500€
sollte um die 35-40 zoll haben.
wenn möglich ne anständige marke.
ob lcd oder plasma ist ihm egal.
will das teil für filme, ps3 und tv nutzen.

ich danke schonmal im vorraus. :)

nbk90210 schrieb:
mir ist heute beim staubwischen etwas aufgefallen:

auf der rechten seite des panels ist eine zone die ca. 4 cm lang ist und etwa gleich hoch die heller ist als der rest des panels. das war beim ausliefern definitiv nicht und es sieht nach einem panelschaden aus.

wie der zustande kommt- keine ahnung habe mit dem pana nichts gemacht

deckt die pana garantie denn auch solche schäden ab?

hat sich erledigt

Wie ist das mit dem Fiepen/Surren bei Dir? Ich hab das Gefühl das wird immer schlimmer und ich überlege ob ich nicht doch den Handel bzw. die Technik um Rat fragen soll. Evtl. achte ich jetzt auch mehr drauf wg. Olympia (Schnee). :?

Nervt schon.

Trossinger schrieb:
filme, spiele, tv zu welchen teilen? alles ungefähr gleich viel?
denke die ps3 (um filme zu gucken und zu zocken) wird den hauptanteil ausmachen.

Trossinger schrieb:
filme eher bei tageslicht oder am abend im dunklen raum?
eher abends.

Trossinger schrieb:
gibts zu dem preis echt plasmas?
bei amazon.de hab ich schon plasmas für die größe und den preis gesehen.

@Dr.Para

also gut hier mal paar vor- und nachteile der beiden techniken:

Plasma:

Pro:

- Sehr guter Schwarzwert, da das Panel nicht Hintergrundbeleuchtet ist,vorallem bei abgedunkelten Räumlichkeite punktet ein Plasma gegen einen LCD:

fenxjxpjq72f.jpg

dadurch...

- ...kräftigere, aber auch natürlichere Farben (er scheint nicht zu strahlen, wie es bei manchen (oft auch falsch eingestellten..) LCDs der Fall ist)

- sehr gute reaktionszeit (sind zwar bei LCDs mittlerweile auch sehr gut, aber in der unteren Preiskategore...kA :D )

- absolut gleichmäßige Ausleuchtung (dadurch kein Clouding -> s.U.)

Contra:

- gerade bei Spielen sehen manche Leute einen Phosphorlag (bei schnellem schwenk), das sieht dann für ein paar milisekunden so aus:
spiderman005sb9.jpg

wobei das schon extrem ist und kameras verstärken diesen effekt zusätzlich. wie gesagt, es sehen nur sehr wenige leute und auch nur bei bestimmten material/situationen. Ich habe bisher kein einziges mal einen Phosphorlag gesehen und ich habe schon einiges daran gezockt, beides, xbox360 als auch PS3.
h höhere Leucht

- Einbrennen bzw. Nachleuchten: Einbrennen ist bei den neueren Panels eigentlich kaum mehr ein Thema, nur während den ersten 100 Betriebsstunden sollte man darauf achten, dass kein langes Standbild auf dem Tv angezeigt wird. Nach den 100 Studnen kann es zwar zu Nachleuchten kommen (wenn man lange ein Standbild anlässt), dass verschwindet aber wieder nach ein paar Minuten/Stunden, je nachdem wie stark das nachleuchten ist.

- Die geringe Leuchtkraft macht ihn nur bedingt Tageslichttauglich. Das Bild sieht dann ungefähr so aus: Zudem verbraucht ein Plasma mehr Strom als ein LCD.

thx1.jpg

LCD:

Pro:

- Höhere Leuchtkraft: Ein LCD hat eine deutlich höhere Leuchtkraft was ihn auch viel mehr Tageslichttauglich macht als einen Plasma (wobei man auch auf einem Plasma am Tag TV schauen bzw. zocken kann, nur spielt er dort nicht seine vorteile aus)

- 100% kein Phosphorlag. Bei einem LCD kannst du also sicher sein, dass dieses Problem nicht auftritt

- Kein Einbrennen bzw. Nachleuchten. Vorallem wichtig wenn man den TV auch als Bildschirm für einen PC verwenden möchte (viele Statische Elemente, zudem ist der LCD meines Wissens etwas pixelgenauer, deshalb würde ich in diesem Fall aufjedenfall zu einem LCD raten)

Contra:

- Clouding: Hat sicher jeder schon einmal in irgendeiner Weise gesehen. Hellere Stellen/Flächen, die wie helle Wolken (oft in den Bildecken) aussehen. Das kommt durch eine fehlerhafte bzw. einer ungleichmäßigen Ausleuchtung des Panels zustande.

blogs-november-20061126010156322-000.jpg

(hier in einer extremen Form, meistens ist es nicht ganz so auffällig wie hier)

- Durch Hintergrundbeleuchtung kein überragender Schwarzwert. Edge-Leds aber vorallem Panels die kommplet mit LEDs hinterleuchtet werden, schaffen da schon etwas abhilfe (da aber auch nur bestimmte Teile/Leds an und ausgeschaltet werden können und nicht jeder einzelne "Pixel" bzw. jede einzelne Plasmazelle, kommt der Schwarzwert nicht an einen guten Plasma heran. Zudem sind die Preise für solche TVs noch relativ hoch)

- durch geringen Schwarzwert auch keine satten bzw. natürlichen Farben wie bei einem Plasma (eher für Blurays wichtig als für Spiele)

Kaufberatung für deinen Bruder:

Ich würde es mit einem Plasma probieren, um ein gleichwertiges Bild auf einem LCD zu bekommen, musst deutlich tiefer in die Tasche greifen. Kinderkrankheiten (falls man es als solche noch nennen kann) haben beide, man muss eben selber abwägen welche für einen weniger Schlimm sind.

Ich war gestern ja im Media Markt und die hatten da schon einige LCDs die einen wirklich guten Schwarzwert hatten. Der 32" war zB von Panasonic. Habe nicht schlecht gestaunt. Kommt natürlich nicht an einem Plasma ran, aber dafür hat man auch nicht die Nachteile eines Plasma.

Und LED Fernseher sind der Wahnsinn. Die vereinen die Vorteile beider TV-Arten. (jedenfalls die teureren)

silbex schrieb:
Ich war gestern ja im Media Markt und die hatten da schon einige LCDs die einen wirklich guten Schwarzwert hatten. Der 32" war zB von Panasonic. Habe nicht schlecht gestaunt. Kommt natürlich nicht an einem Plasma ran, aber dafür hat man auch nicht die Nachteile eines Plasma.

Und LED Fernseher sind der Wahnsinn. Die vereinen die Vorteile beider TV-Arten. (jedenfalls die teureren)

Na, wo liegt der Fehler in deinem Posting? ;)

danke erstmal für die ausführliche erklärung.

Trossinger schrieb:
Kaufberatung für deinen Bruder:

Ich würde es mit einem Plasma probieren, um ein gleichwertiges Bild auf einem LCD zu bekommen, musst deutlich tiefer in die Tasche greifen. Kinderkrankheiten (falls man es als solche noch nennen kann) haben beide, man muss eben selber abwägen welche für einen weniger Schlimm sind.

kannst du da paar bestimmte produkte/marken empfehlen?

@silbex: stell dir den LCD in wohnzimmer-Licht und nicht wenn er von den hellen Strahlerlampen im Media Markt angestrahlt wird und verlgleiche dann nochmal. Ich gebe dir recht, in einem Media Markt/Saturn schneiden LCDs immer besser ab (siehe auch meine Erklärung: bei sehr hellem licht spielt ein lcd/lcd-led voll seine Vorteile gegenüber einem Plasma aus.

@Dr.Para

kein problem.

früher hätte ich Pioneer gesagt, heute ist Panasonic die beste Marke was Plasmas angeht (die haben auch einige Patente von Pioneer und deren Produkt Kuro aufgekauft, weshalb man hoffen darf, dass die Geräte bald so schwarz wie die Kuros werden ;-) ) wobei Samsung auch schon recht am aufholen ist.

Ich habe den Panasonic S10, da müsste dein Bruder evtl. noch was drauflegen, ansonsten bei den Samsungs schauen.

gut, 150€ über das max. 500€ wird er wohl nicht dafür locker machen. aber die richtung panasonic und samsung ist schonmal sehr hilfreich. :)

wenn er nicht unbedingt full hd braucht (der unterschied ist nicht wirklich soo groß zu hd-ready), da kann er sich ja mal den anschauen, wobei ich den ohne gewähr empfehl (allein aufgrund der amazon-bewertungen):

http://www.amazon.de/Samsung-450-WXXC-Zoll-Plasma-Fernseher/dp/B001UN2YJ6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1266930572&sr=1-2

oder den Panasonic P42C10E

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B185788/cid/15002/refId/geizhals/

Einer von den zwei wird es:

http://www.bluray-3d.de/3D-Fernseher/Panasonic-3D-Fernseher/Panasonic-TC-P50VT25-3D-Plasmafernseher.html

oder

http://www.bluray-3d.de/3D-Fernseher/Sony-3D-Fernseher/Sony-KDL-60LX905-BRAVIA-LCD-3D-Fernseher.html

Hat jemand erfahrung mit Panasonic Fernseh?
Machen die gute Fernseh oder nur mittelmässige?

Zurück
Oben