Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So ihr, da ich jetz auch den Philips PFL 5604 mein eigen nennen kann, bräuchte ich hier mal eure Hilfe.

Es geht mir um die besonderen Einstellungen. Was ist der Lichtsensor? Ich habe ihn ausgestellt, genau wie die dynamische Hintergrundbeleuchtung.
Gibt es eine empfehlenswerte Seite wo man nachlesen kann was diese Sachen so alles bringen und was man wie einstellen könnte???

Delastevo schrieb:
So, die KAtze ist aus dem Sack, die Eltern haben jetzt ein Super geilen Panasonic S10E, echt ein Top Gerät.

Danke für eure Hilfe und Tips

herzlichen glückwunsch!

leider nehme ich bei mir immer mehr das surren wahr und suche zur zeit nach einer guten lösung ( schalldämpfendes material )da ich einen hellhörigen raum habe

ich hab mal ein paar hdtv fragen, die mir schon länger in der kimme brennen:

wenn ich im saturn diese demo bluerays laufen sehe, bei denen in einem bild die bluerays mit dvd verglichen werden, dann sehen beide seiten immer absolut scheiße aus. nur wieso?

häufig werden ja auch filme darauf gezeigt, manche sehen richtig supi aus und manche richtig schlecht. wie aquarell bilder, so richtig verschwommen, sind da vllt bildverschlimmbesserer angestellt?

dann gibts ja noch diese led edge lcds. da sind die leds ja nur im rahmen, wird dadurch nicht der bildmittelpunkt wenigerstark beleuchtet?

und dann wäre noch die wichtigste frage. viele hdtvs haben ja einen gewissen lag. wenn ich jetzt mit dem laptop oder nem player einen film per hdmi zum tv leite, welcher wiederum durch nen audio out an eine anlage angeschlossen ist, gibt es dann sync probleme? also das bild und ton nicht übereinstimmen? oder regelt das der tv automatisch?

lüsterneLINDA schrieb:
wenn ich im saturn diese demo bluerays laufen sehe, bei denen in einem bild die bluerays mit dvd verglichen werden, dann sehen beide seiten immer absolut scheiße aus. nur wieso?

die dinger sind fast nie richtig eingestellt, sonder meist von kunden oder mitarbeitern total verstellt.

nbk90210 schrieb:
Delastevo schrieb:
So, die KAtze ist aus dem Sack, die Eltern haben jetzt ein Super geilen Panasonic S10E, echt ein Top Gerät.

Danke für eure Hilfe und Tips

herzlichen glückwunsch!

leider nehme ich bei mir immer mehr das surren wahr und suche zur zeit nach einer guten lösung ( schalldämpfendes material )da ich einen hellhörigen raum habe

Mein TV gibt keinen Mucks von sich, hab mich direkt gewundert, wohl Glück gehabt.

Wegen den Originalscaler- und deinterlacerwerten hab ich gelesen dass die Werte im Servicemenü bei jedem TV unterschiedlich sein sollen, sogar innerhalb von bestimmten Zollgrößen. Aber ich guck morgenfrüh mal und geb sie dir, was du damit machst kannste ja dann gucken ;)

Ich habe nur wenig Geld zur Verfügung, aber wegen Geburtstag und Weihnachten habe ich ein klein wenig Geld zur Verfügung für einen TV in mein Studentenzimmer. Es muss ein Flachbildfernseher sein aus Platzgründen.

Gibt es gegen dieses Gerät größere Einwände?
[ama]http://www.amazon.de/Toshiba-26-615-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B001VKXZOQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1266439016&sr=1-4[/ama]

288€ für einen LCD-TV finde ich eigentlich sehr gut, mehr Geld habe ich eigentlich auch nicht zur Verfügung. Wäre auch zum zocken eine schöne Verbesserung zu meinem alten 19" TFT ;)

Mein Sitzabstand ist maximal 2 Meter aufgrund des kleinen Zimmers. Ich habe nichtmal den Platz für 32", auch wenn man da ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bekommen würde :I

naja 2m reichen mir schon für 40" :)

also 26" ist wirklich arg klein , bei 2m würde ich schon zu 32" tendieren, naja wenn du ihn wirklich garnicht hinbekommst muss es ja ein 26" sein

Also ich muss sagen, dass diese Preiserhöhung eventuell Glück für mich war. Ich habe die Zeit genutzt und im Internet etwas über dieses Gerät recherchiert. Dabei kam heraus, dass die Kunden nicht so wirklich zufrieden sind mit dem Gerät.

Gerade war ich im Mediamarkt und hab mich da umgeschaut. Die haben ein paar attraktive Geräte dagehabt, die Preise waren allerdings enorm hoch. Und es gab quasi keine 26" Geräte, sondern nur welche mit 32". Jetzt vermesse ich hier nochmal neu und schaue mich neu um.

Ich hab dann auch mal eine Frage... :)

Ich hab meinen 4 Jahre alten Samsung 32" nun in die Wüste geschickt und mir den Toshiba 42 XV 635 D bestellt :hurra:

Das Bild fand ich (nachdem ich viele Läden abgeklappert habe und einige Foren gelesen habe) einfach total überzeugend. Das Design ist auch einfach nur genial.

Natürlich hab ich den Thread hier auch verfolgt. Viele haben ja den LCD bzw. die "RV" Variante. Irgendwann in der nächsten Woche wird das gute Stück hier bei mir eintreffen :)

Lange Rede kurzer Sinn:

Habt Ihr ein paar Tips für die Bildeinstellungen? Ich beschäftige mich natürlich auch selbst damit, aber eine Grundlage wäre doch schonmal schön. :)

Dann noch eine Frage zum Game Modus... Schmeißt der Modus bei Aktivierung alle Einstellungen über den Haufen und nutzt nur den von Toshiba eingestellten Game Modus oder berücksichtigt er meine Einstellungen?

BTW... der Fernseher wird NUR zum zocken mit der 360ig verwendet. Also brauche ich auch nur Einstellungstipps dafür ;)

Vielen Dank für eure Mühe!

Greetz
Lhya

Lhya schrieb:
Dann noch eine Frage zum Game Modus... Schmeißt der Modus bei Aktivierung alle Einstellungen über den Haufen und nutzt nur den von Toshiba eingestellten Game Modus oder berücksichtigt er meine Einstellungen?

Beim Gamemodus entfallen nur paar Zusatz-Optionen wie Rauschreduktion und so andere Sachen, die man eh nicht braucht.

Da der RV eigentlich fast identisch mit dem XV, hier mal meine Einstellungen:

unbenanntrpw.jpg

HDMI Einstellungen (Xbox 360):

Referenzpegel: Mittel
Farbraum: Auto

2 Sachen stören mich momentan noch am Toshiba.

1. Wenns im Raum sehr leise ist, hört man ein leichtes Brummen. Erst wenn man die Panelhelligkeit auf 100 stellt, hört man nichts. Man hörts aber nur, wenns wirklich sehr ruhig ist.

2. [vid]http://www.youtube.com/watch?v=DvaATnSUYlA[/vid]

Wenn ich den Schwarz/Weiß-Level auf 0 stelle ist das Problem weg.
Ist jetzt auch nicht gravieren, man muss schon genau drauf achten.

DER PATE schrieb:
sony ist ja auch kein Schrott selbst wenn man den günstigsten Sony nimmt hat man hier immer noch QUALITÄT, zumindest kenne ich Sony, Samsung nicht anders, die haben eigentlich immer TOP Quali und die LCDs von denen sind meist immer in den TOP 5.

das kann ich nicht behaupten die Sonys die ich da hatte hatten alle so ihre panel probleme wo schwarze kanten bei drehung der kamera in game rötlich wurden.

@ES Baxter
meinste wie das bild immer etwas heller und dunkler wird ?

Jeder LCD hat seine Macken , es gilt nur noch damit leben zu können oder nicht. aber irgendwann findest dich mit den problemen ab und beim nächsten hdtv kauf in 4 Jahre sind se wieder etwas ausgereifter.

ES Baxter schrieb:
1. Wenns im Raum sehr leise ist, hört man ein leichtes Brummen. Erst wenn man die Panelhelligkeit auf 100 stellt, hört man nichts. Man hörts aber nur, wenns wirklich sehr ruhig ist.

LOL! Die haben das Problem immer noch nicht gelöst? :lol: Das gleiche "Feature" hat mein 2 oder sogar 3 Jahre alter Toshiba LCD auch schon. Wobei da eine Panelhelligkeit von 95 reichen würde. Hab sie trotzdem auf irgendetwas um die 60 gestellt, da man das sehr leise brummen normalerweise beim zocken und TV schauen eh nicht hört.

Zurück
Oben