Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dita666 schrieb:
:I

Shit.. Sieht so aus als ob da ein Steuergerät nicht mehr fuxt.. 3 Jahr und Sony. Kullanz kannste wohl knicken.. denke ich :troest:

Ich hoffe man kann es noch Reparieren wenn ich es selbst zahle.
Im moment kann man noch alles ohne probleme schauen allerdings nervt es wenn z.b die Gesichter alle Grün wirken.

Ist jetzt zwar nicht HD TV aber vll. kann mir einer sagen, inwiefern sich dieser Player als Einsteigermodell lohnen würde. Wäre nett.

http://www.ciao.de/Philips_BDP_3000__8167769

Arthur le perroquet schrieb:
ich will mir dieses jahr auch iwann n en hd tv holen...samsung kommt mir so vor sind schon richtig gute, oder?

ach und was ich net verstehe, wieso manche riesen tvs mit 120 cm knapp 800 kosten. wie kommt es, dass die so billig sind?

taugt nen samsung mit full hd 100hz für knapp 800 euro wat? den hier find ich interessant... http://www.amazon.de/Samsung-6000-VPXZG-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001UK125G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265729658&sr=1-1

was genau is led backlight, ich verstehe das net...

wär cool wenn mir wer meine warsch total dummen fragen beantworten kann

kann vllt noch wer hierdrauf eingehen?

Sind 32" nicht bissl wenig? Heutzutage sind 37" oder 42" schon um einiges billiger geworden. Denn nach einer Weile merkt man, dass 32" gar nicht so groß ist. Besonders wenn du Full-HD willst, wären 42" mehr zu empfehlen. (Auch wenn man bei einem 32" schon einen Unterschied zu HD Ready erkennt)

Samsung kann man im Grunde empfehlen. Die Sachen haben eine relativ anständige Qualität. Die kommen natürlich nicht an die von Sony oder Sharp ran, aber dafür ist Samsung auch billiger. Der Service bei Reparaturen soll ja bei Samsung auch anständig sein.
Wobei ich denke, dass man bei den derzeitigen Marken fast nichts falsch machen kann. LG, Samsung usw. sind relativ gleich auf.

also ich finds schon echt riesig 80cm da stehen zu haben...nur es sind ja auch kaum preisunterschiede zwischen den größen. 42 kommt auf keinen fall ins haus, so einen haben wir im wohnzimmer is mir zu riesig.

vllt läufts ja auf nen 37er hinaus. aber hätte auch kein problem mit 32".

dass sony gut is weiß ich, haben einen von denen. nur so viel geld hab ich dann auch net zur verfügung, und samsung konnte mich immer überzeugen.

auf jeden fall schonmal danke:)

ah noch ne frage: dieses led backlight, wird das jetzt bald bei mehreren modellen kommen?

Ich weiß nicht, ob das in dem Thread hier war, aber in einem hat Straikar? gesagt, man solle die DVD-Hochskallierung im Ps3 Menü auf "Normal" stellen.

Hab da heute mal etwas dran rumgespielt und wenn ich das auf normal stelle, hab ich links und rechts riesige Balken. Was muss ich da noch an der Ps3 einstellen? Weil wenn es auf Vollbild steht, ist es halt normal (mit nicht gerade gutem Bild)

AryloN schrieb:
Ich weiß nicht, ob das in dem Thread hier war, aber in einem hat Straikar? gesagt, man solle die DVD-Hochskallierung im Ps3 Menü auf "Normal" stellen.

Hab da heute mal etwas dran rumgespielt und wenn ich das auf normal stelle, hab ich links und rechts riesige Balken. Was muss ich da noch an der Ps3 einstellen? Weil wenn es auf Vollbild steht, ist es halt normal (mit nicht gerade gutem Bild)

Das ist auch korrekt so, wenn auch in manchen Fällen suboptimal.

Siehe dieses Posting aus dem Hifi-Forum:

Also ich habe es glaube ich auch in diesem Thread schon zig mal erklärt. Normal heißt, daß das Bild vollfüllend auf das 1080p Bild skaliert wird. Das wäre eigentlich toll, wenn nicht an manchen DVDs der Rand vermurkst wäre. Sollte dann das Display diesen Murks darstellen, weil es eigentlich gut keinen Overscan hat, dann siehst Du den Müll am Rand. In diesem Falle solltest Du die Scalierung auf Doppelt stellen. Dabei wird jede Zeile verdoppelt (576*2=1152 Zeilen). Das bedeutet also, daß das Bild zu groß vergrößert wird und dementsprechend oben und unten einige Zeilen nicht mehr zu sehen sind. Dadurch kann der Müll der DVDs dann aus dem Bild herausfallen. Das ist dann die bessere Einstellung (ich habs immer so eingestellt).

Das beschreibt es eigentlich ganz gut

ärgerlich, bei der Preissuchmaschine und bei Hifi-edition selbst steht das die Samsung LED 7000er Serie nen Cinch Audioausgang hat.

Hat sie aber nicht.....

jo is mir auch schon oft aufgefallen...will gerne auch wenn ich mir meinen hd tv hole chinch ausgang und bei vielen steht, dass einer dran is, auf der samsiung seite jedoch net...und live vor ort hatten sies auch net.

manchmal sind die produktbeschreibungen echt fürn arsch

Hab jetzt mal bei meinem S10 im Servicemenü rumgefuchtelt, alles so eingestellt wie im hifi-forum erklärt aber es bleibt mir einfach zu dunkel und zu trostlos sowohl auf "Normal" als auch auf "Kino" im Vergleich zu "Dynamisch" .

Ich finds halt nur doof dass ein gewisser MarcWessels ( anscheinend S10 Geek) meint man solle sich nicht wundern wenn man BRs nicht "phänomenal" findet wenn man auf Dynamisch statt Kino guckt

Edit: Wollte gerade mal "Beweisfotos" mit einer 6MP Digicam bei Uncharted schießen und da sieht der Kinomodus auf einmal besser/natürlicher aus. :nein:

hast du alles im SM gemacht oder nur das erweiterte menü freigeschaltet?

also den kino modus finde ich nun sehr ansprechend- da natürliche farben und nicht zu grell.

is halt geschmackssache :-)

Zurück
Oben