Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also wenn du schon einen Samsung Fernseher 1 oder 2 Monate vorm Release des Nachfolgers kaufen willst, dann könnte man meinen der Preis wäre die egal. Den die Nachfolger werden besser (technisch) und zu 99% günstiger (wurden sie bisher immer) und der B7000 als Auslaufmodell wird dann auch eher günstiger. Soviel dazu ;)

Ansonsten hast du beim vorigen Post nichts vom Preis gesagt, wie teuer die werden weiß ich nicht. Ich glaub die gibt es erst in paar Wochen oder so.

ich weiß das ich nix vom Preis gesagt habe.

Der TV ist für meine Eltern, die haben sich endlich durchgerungen einen zukaufen und ich hatte nur kurz Zeit bis sie es sich anders überlegen, ich denke sie werden damit zufrieden sein :D

meine Eltern waren ja soweit schon mit ihrem 127cm Rückpro zufrieden, mir isser jetzt aufn Sack gegangen da er schon sehr dunkel war etc.

Wurde Zeit fürn Neuen und jetzt hatte ich sie soweit :D mit mienem 40" Samsungbild (günstige bis Mittelklasse) sind sie schon sehr zufrieden von daher hab ich wohl nix falsch gemacht....

Nicht alle. Mein 2 Jahre alter Toshiba LCD hat verdammt gute Boxen weil die in Zusammenarbeit mit Onkyo entwickelt wurden. Inzwischen ist es aber wohl wirklich so, dass die meisten TVs nur noch blecherne Miniboxen haben. :/

word.

der pana s 10 hat auch boxen die ein witz sind... da aber diejenigen die si9ch für heimkino interessieren wohl eh alle 5.1 systeme haben ist es für die zielgruppe, zu der ich mich zählen würde nicht schlimm.

jedoch ist das der größte dreck für leute die keine anlage haben /wollen.

zb mein dad - doch die boxen vom toshi scheinen wirklich ganz ok zu sein, besser als die von meinen s10 jedenfalls

Ich hab irgendwie nur das Problem das sowas wie Stimmen sehr leise sind im Gegensatz zur Musik und anderen Geräuschen. Irgendwie fehlt da ein Center hab ich das Gefühl. Gibt es irgendwie Soundsysteme die nur über Links, Rechts, Center und Subwoofer aurbeiten. Bei Rearboxen müsste ich die Kabel quer um die ganze Bude verlegen an jeweils links und rechts einer Tür vorbei... :I

funGus schrieb:
In dem Fall solltest du dir einen Receiver und die entsprechenden Lautsprecher zulegen. Mit meinem Receiver (Pioneer 916) funktioniert's problemlos.

Ich bin auf dem Gebiet absoluter Noob, hab mir die Teile aber mal angesehen, diese A/V-Receiver...ist man da gezwungen das Bildsignal miteinzuspeisen oder kann man so ein Teil auch einfach nur für den Ton verwenden?

Nö, kannst du auch einfach nur für Audiosignale verwenden. Mach ich auch so. :D

*edit:
Da du ja ziemlich viel Musik hörst, solltest du dich evtl. auch mal im Stereo-Bereich umschauen.

KaKun schrieb:
funGus schrieb:
*edit:
Da du ja ziemlich viel Musik hörst, solltest du dich evtl. auch mal im Stereo-Bereich umschauen.

Inwiefern? Also nur 2 Boxen ohne Subwoofer oder meinst du 2.1 oder wie? Wie gesagt, in dem Bereich hab ich null Plan.

Genau: 2.0 mit einem Stereo-Receiver. Wenn du eh keinen Platz für Rears hast und viel Wert auf Musik legst, kannst du so einiges mehr rausholen. Musst dich allerdings drauf einstellen, dass es evtl. etwas teurer werden könnte. :D

Schau einfach mal im hifi-forum vorbei. Da steht alles Wissenswerte.

ich will mir dieses jahr auch iwann n en hd tv holen...samsung kommt mir so vor sind schon richtig gute, oder?

ach und was ich net verstehe, wieso manche riesen tvs mit 120 cm knapp 800 kosten. wie kommt es, dass die so billig sind?

taugt nen samsung mit full hd 100hz für knapp 800 euro wat? den hier find ich interessant... http://www.amazon.de/Samsung-6000-VPXZG-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001UK125G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265729658&sr=1-1

was genau is led backlight, ich verstehe das net...

wär cool wenn mir wer meine warsch total dummen fragen beantworten kann

Huhu Leute,

ich habe ein Riesen problem und zwar:

Ich habe mein Sony KDS-70R2000 nun 3 Jahre und seid kurzem hat mein TV einen Grünstich drin.

Das Bild wird irgendwie immer Grüner :(

An den Kabel liegt es nicht den selbst wo ich alle Kabel ausgesteckt habe und den TV auf Werkeinstellung stellte ist dieser Grünstich hauptsächlich im oberen bereich vom Fernseh immer noch zu sehen. (Stromkabel natürlich drin und tv an)

Eine neue Lampe habe ich auch schon reingemacht aber dies hat nur das Bild heller gemacht.

Gibt es den ein bekannten problem dazu?
Was soll ich den am besten nun machen?

Wäre echt Trauig wenn ein 6000 € teil nach 3 jahen schon aufgeben müsste.

Zurück
Oben