Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich meine ja das man bei sowas nicht immer zum Billigsten greifen muß. Man schaue sich diese verdammten SCART-Kabel an, was die billigen Dinger für rappelige Schrottteile sind. Ich denke mal der höhere Preis bei manchen HDMI-Kabeln hat auch so seinen Grund oder liege ich da falsch?

Ich glaub, da streiten sich die Geister. Wirkliche Unterschiede findet man da wohl nur im Detail und auf einer technischen Ebene, der ich zumindest nicht mehr wirklich folgen kann. Ich bleib da bei der simplen Bauernweisheit "Digital is Digital" und greif zum billigsten. :D

KaKun schrieb:
Und du willst mir sagen es gibt keine Qualitätsunterschiede zwischen einem Kabel für 3,50 € und sagen wir mal 15 €?

Doch, aber eher in der Verarbeitungsqualität des Kabels. Es fühlt sich wertiger an; sieht besser aus. Aber an der Bildqulität am TV ändert sich nix.

Entweder es kommt ein Bild an, oder eben nicht.

Die Chance dass bei billigen Kabeln nix ankommt ist halt höher auf große Strecken.
Ich habe allerdings ein 20m-Hdmi-Kabel für 30€ im Einsatz und es gibt keine Probleme.

Urgs schrieb:
Bei Media Markt und Saturn verkaufen sie Luxus-HDMI-Kabel für 50-70 Euro.

So ein "Beratungsgespräch" habe ich auch mal mitverfolgt.

Mann hat 80€-Hdmi-DVD-Player unter'm Arm und fragt den Fachverkäufer nach einem passenden Kabel... und der Typ lässt sich bereitwillig ein 80€-Kabel von Öhlbach aufschwatzen. :fp:

Evin schrieb:
KaKun schrieb:
Und du willst mir sagen es gibt keine Qualitätsunterschiede zwischen einem Kabel für 3,50 € und sagen wir mal 15 €?

Doch, aber eher in der Verarbeitungsqualität des Kabels. Es fühlt sich wertiger an; sieht besser aus. Aber an der Bildqulität am TV ändert sich nix.

Entweder es kommt ein Bild an, oder eben nicht.

Die Chance dass bei billigen Kabeln nix ankommt ist halt höher auf große Strecken.
Ich habe allerdings ein 20m-Hdmi-Kabel für 30€ im Einsatz und es gibt keine Probleme.

20 Meter? Hast du dir die einmal ums Haus gewickelt oder was? :D

Na mal sehen, ich werd morgen zum Saturn ballern und mal sehen was die da so in der Auslage haben...

Sind eigentlich BluRay-Player ab 100 Euro zu empfehlen?

Hab mich heute ins Service Menü des Panasonic S 10 gewagt.

Es hat sich gelohnt!

Dort kann man folgendes einstellen:

- Grau/Weiß Abgleich verbessern

- erweitertes Menü freischalten ( mit Gamma option)

- die Eingangsquelle bestimmen

- den Farbraum verbessern

Kann es nur empfehlen- geht schnell und einfach.

(jedoch sage ich ganz deutlich: Auf eigene Gefahr! genaues arbeiten ist vorraussetzung!)

Ich finde das Bild vom S10 eigentlich optimal so wie es ist. Hab mir zwar vor dem Kauf vorgenommen direkt das Menü freizuschalten und alles optimal einzustellen, aber als er dann hier stand fand ich das sei nicht mehr nötig. Vielleicht werde ich ja irgendwann mal anspruchsvoller. :D

Für PS3 Games und BRs benutze ich nur den Dynamikmodus, alle anderen sind mir zu dunkel. Hab zwar im hifi-forum gelesen dass der Dynamikmodus der schlechteste sein soll weil alles "überleuchtet" (oder so) dargestellt wird, aber mir gefällt er.

oh den dynamik modus finde ich aber auch sehr schlecht ( persönliche meinung)

ich mag eher die natürlicheren bilder und nicht diese blendenden leuchtenden bilder die die original aufnahmen stark verfälschen.

aber jeder muss selbst wissen was er möchte :-)

Zurück
Oben