Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So Jungs jetz will ich auch...

Also was ich suche ist ein 94cm TV.
Bis jetzt bin ich mit LG recht gut gefahren und was ich von denen bis jetz so gesehen habe fand ich net schlecht.

DVB-T brauche ich nicht. Vielleicht kann mann da was sparen.

Ausgeben will ich zwischen 500 und 700€ und der BluRayPlayer soll dann im März folgen, und deswegen wäre es vll. auch nicht schlecht wenn die 700 Ocken nicht vollkommen ausgereizt werden würden.

Naja hoffe ich krieg hier was nettes vorgeschlagen...:knuddel:

Den hab ich heute frisch geholt für 505 und bin sehr happy :hurra:

Samsung LE 37 B 530 94 cm (37 Zoll) 16:9 Full-HD LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T/C Digitaltuner, 3x HDMI, MPEG4 (HD) schwarz

Es gibt dann noch son LG dings für 475 bei Amazon, aber besagter Tv stand heute direkt neben meinem und das Bild war schon schwächer. War vlt. aber auch nur schlecht eingestellt.

Ich bin einfach TOP zufrieden mit dem TX-P S10E. Ich dachte durch das ganze Stöbern im Hifi-forum müsste ich direkt ins Servicemenü und die Einstellungen aus dem Forum übernehmen, aber das ist auf gar keinen Fall nötig.

Was ich nicht verstehe:
Leon der Profi, sowie Hancock BR sind in 16:9, wieso muss ich Zoom 1 anwählen um die schwarzen Balken wegzubekommen?!

Edit: Okay, die Balken sind "im Format drin", was'n scheiß, aber damit muss man wohl Leben wenn man keine 3500€ für einen 21:9 TV ausgeben will! :D

Masterman schrieb:
Ich bin einfach TOP zufrieden mit dem TX-P S10E. Ich dachte durch das ganze Stöbern im Hifi-forum müsste ich direkt ins Servicemenü und die Einstellungen aus dem Forum übernehmen, aber das ist auf gar keinen Fall nötig.

Was ich nicht verstehe:
Leon der Profi, sowie Hancock BR sind in 16:9, wieso muss ich Zoom 1 anwählen um die schwarzen Balken wegzubekommen?!

Edit: Okay, die Balken sind "im Format drin", was'n scheiß, aber damit muss man wohl Leben wenn man keine 3500€ für einen 21:9 TV ausgeben will! :D

So sieht es aus. Immer wieder ärgerlich :kaffee:

41QvG-qKRML.jpg

Toshiba 37RV635D

So, nach nur 2 Tagen Versand durch Amazon, kam er am Freitag an.

Optisch macht der TV schon mal einen klasse Eindruck. Die Klavieroptik sieht edel aus und das beleuchtetet Toshiba-Logo wirkt ebenfalls hochwertig.

Das Bild sieht ebenfalls klasse aus. Dank dem klar strukturierten Menu, kann man das Bild perfekt einstellen. Selbst ohne "Game-Modus" hat der TV keinen spürbaren Input-Lag. Auch zieht der TV nicht nach, was ihn somit zum perfekten Zocker-LCD macht. Ich seh im Bezug auf Bewegungsdarstellung keinen Unterschied zu meiner HD-Röhre.

Ich hatte zum Glück schon die neuste Firmware drauf 1.7.0 (oder so), wodurch ich keine Probleme mit der 24p Darstellung.

Zur Bildschärfe brauch ich wohl nichts mehr sagen. Den PC-Desktop in 1080p auf 94cm .... einfach abartig scharf. Genau das gleiche bei Xbox und Co.

Einzige negative Punkte:

-der Schwarzwert könnte besser sein (ist aber trotzdem gut)
-keine Taste auf der FB, wo man zum letzten Kanal wechseln kann (z.B. von HDMI1 zu Scart 1).

Der TV hat von mir eine klare Kaufempfehlung. Für wenig Geld bekommt man ein klasse Gerät. "area-dvd" hatten mit ihrer Review auf jeden Fall Recht.

Ich bin froh, dass ich nicht 300€ mehr für den Philips ausgegeben habe. So viel besser hätte das Bild auch nicht sein können. Von Samsung brauchen wir gar nicht erst reden.

Habe nochmal 2 Fragen, nachdem ich den Fernseher nun einige Tage in Betrieb habe

1. Sind eigentlich alle HMDI Anschlüsse genormt? Ist es völlig egal welchen der 4 man nimmt? Ich gehe mal stark davon aus, aber bei SCART gab es ja nun doch Unterschiede

2. Wo hier so viele den Toshiba RV635D haben, gibt es eine Möglichkeit irgendwo optimale Bildeinstellungen nachzugucken? Bei DVDs ist das Bild einfach mies, denke ich hab das nicht gut eingestellt

AryloN schrieb:
1. Sind eigentlich alle HMDI Anschlüsse genormt? Ist es völlig egal welchen der 4 man nimmt? Ich gehe mal stark davon aus, aber bei SCART gab es ja nun doch Unterschiede

Die müssten alle gleich sein. Bei Scart ist nur der erste RGB.

2. Wo hier so viele den Toshiba RV635D haben, gibt es eine Möglichkeit irgendwo optimale Bildeinstellungen nachzugucken? Bei DVDs ist das Bild einfach mies, denke ich hab das nicht gut eingestellt

Habe auch schon nach perfekten Einstellungen gesucht, aber noch nichts gefunden. Merkwürdigerweise wird das Bild bei der DVD-Wiedergabe über die Xbox immer etwas heller (war bei meiner Philips-Röhre auch schon so). Dadurch wird der Schwarzwert etwas verfälscht.

--> Das Problem mit der FB hat sich jetzt auch erledigt. Hab die Harmony jetzt neu eingestellt und man kann jetzt sogar die einzelnen Kanäle direkt auswählen (z.B. eine Taste für HDMI3).

So Leute, die Sache wird ernst, ich benötige eure Hilfe.
Ich möchte jetzt ein neuen FULL HD kaufen, Preis sollte bitte bis 800 - 1000 bleiben, je günstiger desto besser.

Wer kann mir einen guten vorschlagen? Gibt es ein Flaggschiff das man für diesen Preis unbedingt kaufen sollte?

Ich bedanke mich jetzt schon

Ich kann ja mal die Geräte aufzählen, die bis letzte Wochen noch meine Favoriten waren:

1. Toshiba Regza RV635 (Preis/Leistung unschlagbar)
2. Philips 8404 / oder auch 7404 ohne Ambilight (irgendwie überall ausverkauft + sau teuer)
3. Panasonic S10 Plasma

Hab mich dann im Endeffekt für den Toshiba entschieden, das der Philips zu teuer ist (außerdem Lieferengpässe und der 7404 ist nicht als 37" erhältlich) und der Panasonic mit 42" einfach zu groß ist.

Ich hab selbst seit ein paar Jahren nen Toshiba LCD und zum zocken ist das Ding wunderbar. Allerdings haben die es bis heute nicht hinbekommen einen extrem guten Schwarzwert zu erreichen. Würde ich heute einen neuen TV kaufen würde ich deshalb nicht mehr zu einem Toshiba greifen. Gerade beim gucken von Filmen nervt es teilweise wenn schwarz nicht wirklich schwarz ist.

Bei einem Budget von 1000 Euro kannst du dir die LCDs von Sony bzw. bei Plasmas die Geräte von Panasonic ansehen.

Beispiele:
Panasonic S10E - ab 600 Euro
Panasonic GW10 - 1000 Euro
Sony Z4500 - 900 Euro
Sony Z5500 - 1050 Euro

Wenn du Ambilight magst kannst du dir auch die Kisten von Philips ansehen.

Ist alles Geschmackssache. Ich persönlich mag Sony nicht. Habe mit deren Support einfach nur Ärger gehabt. Deshalb fallen die für mich einfach raus :)

In meinen Augen werden die Philipsgeräte echt unterschätzt. Die haben für sehr natürlich Farben und gute Kontrastwerte. Aber es muss einfach jeder selber wissen.

51KLfBMXvdL.jpg

philips 37 pfl 5604 h

nach langer Suche heute habe ich mich für diese teil entschieden. In allen Läden denen ich war ht mir dieser, in meiner Preisklasse am besten gefallen.
Krass fand ich nur, dass er im Saturn 650 und bei amazon 503 ocken kostete.

Noch knapp 7 Tage, dann kann er bestellt werden. :headbang:

Zurück
Oben