Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das stimmt.
Vor allem denke ich, dass nach Weihnachten noch mal die Preise richtig fallen werden und du dann vielleicht nen guten Full-HD schon für 499 Euro bekommst.

.crazy schrieb:
Darko, wie siehts mit dem Sony KDL 37V4500 aus?

knappe 800€, das ist aber jetzt die Höchstgrenze ;-) Und wir haben uns auf einen 37 zoll großen geeinigt, weil wir uns die Tvs gestern mal live angesehen haben und wir 40 zoll für uns einfach zu groß finden...

Gruß,

crazy

Die V Reihe war früher mal echt gut. Heute aber bietet die nach meiner Meinung kein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Der Größenunterschied zu einem 40" beträgt gerademal 8 cm in der Diagonalen. Du bekommst für wenig mehr Geld die eindeutig bessere Technik mit der W4000 Reihe in 40", besser noch W4500 Reihe. Aktuelle der KDL-40 W4000E bei der Hifi-Edition für 858€ (ohne ggf. Versand)

Muß es unbedingt 37" sein, würde ich zu Samsung oder Toshiba raten. Da hat Sony von Preis-/Leistung derzeit nichts am Start.

.crazy schrieb:
Ach naja, auf die paar Zentimeter kommt es auch nicht drauf an... Hab ihn eben bestellt, den KDL 40 W4000...für 838€!

Geht man nach den Testberichten und Meinungen in den einschlägigen Foren, hast sehr gute Wahl gemacht, besonders zu den Schnäppchenpreis. Hoffe, der fällt auch so gut aus.

Im Hifi-Forum solltest mal nach guten Settings suchen. Werksseitig ist meist "brillant" aktiviert, der erweiterte Farbraum aber deaktiviert. Also, da kannst bildtechnisch sehr viel rausholen, wenn etwas mit den Settings spielst.

Hier im Hifi Forum oder gibt es da ein anderes Forum was du empfehlen könntest? Ich würde die Einstellungen ja eigentlich nur einmal am Anfang einstellen, deswegen wäre ich jetzt fast zu faul mich dafür extra in einem anderen Forum anzumelden :D

Gruß und danke nochmals für die Hilfe!

Musst dich dort nicht anmelden. Einfach mal nach der Typenbezeichnung dort suchen. Gibt eigentlich für jeden TV dort Settings. Manche machen tagelang nichts anderes als die Fernseher mit allen Möglichen Quellen zu testen. Danke Jungs :dhoch:

Suche einen guten HD Fernseher für meinen Vater zu Weihnachten.
Maximal Preis sollte 800 € rum sein und die Diagonale idealerweise 42" betragen (wenn es wie beim Samsung unten 40" sind geht es auch noch so grade eben).
HD Ready reicht zwar locker (Sitzabstand und Quellen), aber wenn der Fernseher die volle HD Auflösung hat ist es auch ganz recht. Aber ist kein K.O. Kriterium.
Jedoch ist ein gutes Bild beim SD Fernsehempfang über einen Digitalen Satelliten Receiver einer.
Habe mich eigentlich in den Panasonic TH-42PX80E (HD Ready) verguckt und auch die Berichte über den klingen sehr gut. Besonders beim SD Bild soll er eine hervorragende Arbeit abliefern.
In der engeren Auswahl steht noch der Samsung LE 40 A 615 (Full HD).
Den Panasonic TH-42PZ8E habe ich mir auch angeschaut und er kostet kaum mehr als die HD Ready Variante, soll aber laut einigen bei SD Quellen ein schlechteres Bild abliefern.
Wie ihr seht ist es egal ob nun Plasma oder LCD. Bei ersterem sollte man auch nur in den ersten 100h die Werte etwas runterdrehen, danach soll es scheinbar auch kein Risiko mehr geben.
An HDMI Anschlüssen wären 2 das Minimum (da die PS3 wohl angeschlossen wird) und 100hz und 24p wären schon wünschenswert (letzteres wohl eher ein muss).
Hauptsächlich wird mit dem Fernseher normales Fernsehen geschaut. Jedoch wird auch ab und an mal eine DVD oder BR eingelegt, weswegen der Fernseher auch hier eine gute Figur machen sollte.

Bitte, beratet mich.

.crazy schrieb:
Ach naja, auf die paar Zentimeter kommt es auch nicht drauf an... Hab ihn eben bestellt, den KDL 40 W4000...für 838€!

Wo hast du den bestellt?

Übrigens kauft kein w4500 der hat inputlag der w4000 hat weniger inputlag

@spawn, ich habe heute eine weitere Email von Panasonic erhalten.
richtige Gefahr besteht erst ab 1000 Std nicht mehr wie Panasonic mir mitteilte

Farang schrieb:
Übrigens kauft kein w4500 der hat inputlag der w4000 hat weniger inputlag

So sehr ich das Hifi-Forum schätze, so sehr wirst da aber auch unterschiedliche Meinungen lesen. Ich würde einzelne Posts dort nicht unbedingt verallgemeinern. Ich würde mir bei W4000 vs. W4500 eher die Frage stellen, ob man mehr Geld für ein 100 Hz Feature ausgeben will oder nicht.

@Spawn:
Das mit der 24p Funktion ist auch so ne Sache...das steckt scheinbar noch ziemlich in den Kinderschuhen. Mein Wunsch wäre natürlich auch ein erschwinglicherer Full HD, der das unterstützt, aber die ersten Geräte bei denen es wirklich klappt scheinen eher noch in höheren Preiskategorien zu liegen.
Allerdings weiß ich auch nicht wie wichtig das ist. Einigen Leuten fällt es ja wohl nichtmal auf.
Ist eigentlich auch der letzte Zweifel den ich noch habe, bevor ich mir meinen HDTV hole.

habe mich entschieden und mir den Sony 52w4000 bestellt und wurde heute versandt sollte (hoffentlich) Montag da sein
Erfahrungsbericht gibts später wenn er keine großen Probleme macht ^^

Sevus,

kauf mir diese Woche ein neuen LCD und da ich ständig Vergleiche kommen dauernd neue Geräte in betracht. Mein Favorit war der Samsung_LE_40A656A1 der ist mit 850 € billig, mit 40 Zoll Groß und technisch 1A

Nun hab ich den Sony-KDL-40W4500 gesehen der ist bissl teurer hat aber ein DVB-C Tunger intern was für Kabel empfang einen deutlichen Vorteil in Bildqualität bietet, zudem hat der Sony ein Dolby Tuner und einen 1A Sound, lieder aber 8 MS was mich grad ein wenig ärgert, der Samsung hat 4 MS Reaktionszeit.

Welchen würdet ihr mir empfehlen? Gut sind beide das ist klar, ich will das Gerät zum zocken wie auch zum TV sehen.
Ich meine 8 MS sollten zum zocken gut ausreichen, und 4 MS sind glaub nicht zwingend erforderlich.

Sony:
http://www.chip.de/artikel/Sony-KDL-40W4...45351.html
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop...L_40W4500/

Samsung:
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop..._40A656A1/

Kennst du diesen Toshiba? Gerade auch weil du wohl Kabel hast.

http://www.toshiba.de/consumer/index.php?option=com_content&view=article&id=2319&Itemid=258

Was den Kasten ja wirklich interessant macht die das Resolution+, womit Toshiba verspricht SD Bild nahezu in HD Qualität wiederzugeben.

http://www.toshiba.de/consumer/index.php?option=com_content&view=article&id=2350&Itemid=304

Soweit ich weiß haben die auch einen DVD Player, der das kann und der soll sehr gute Ergebnisse liefern, also kann man ja auf dieses Gerät hoffen.

Ansonsten würde ich keinen Sony nehmen, weil ich die super hässlich finde, mit ihrer Lücke im Gehäuse unter dem Display, aber auch bei Samsung finde ich den Ton einfach schlecht, hört sich bei LCDs immer so an, als ob jemand spricht und die Hand vorm Mund hat. Ansonsten ist Samsung gut, macht gutes Bild, ist günstig, meine Familie und viele Bekannte haben so ein Gerät und sind damit höchst zufrieden. Außerdem baut Sony und Samsung ihre Displays im selben Werk, gut die Chips die dahinter arbeiten, sind auch noch wichtig, aber insgesamt kommt mir ein Sony deshalb trotzdem immer überteuert vor.

Also ich finde der Toshiba ist im Moment der interessanteste LCD, auch hab ich ein Vorgänger Modell beim Kollegen gesehen und der macht ein super Bild.

Servus,

ja den Tosh kenne ich, nur wurde mir sicher von fast jedem abgeraten weil er in den ecken angeblich diese weißen stellen anzeigt und schlecht verarbeitet wäre (der wortlaut dazu fällt mir grad nicht ein, dazu gibts wohl schon diverse Foreneinträge!) Generell gibts kein perfektes Gerät, Samsung ist im Ton Grotten schlecht, ich habe ein 32 hier das ist fakt, der Sony mag optisch Geschmacksache sein aber was Bild und Ton angeht ist er sicher mit der Beste. Generell wäre in Design von Toshiba mit dem Bild und Ton vom Sony und dem Preis bzw. Menue vom Samsung ein geniales Teil *ggg*

Hast du den Toshiba? Ja ich habe auch Kabel, hat der intern auch ein DVB-C Tuner?

Boah ich seh grad das ist ein 46 er???
Ne das ist viel zu Groß, 40 Zoll ist in unserer Wohnung mehr als genug, und ein Preis von 1699 ist mir auch zuviel...

Also das desing von den toshibas ist echt toll, aber den fehler den ich meine nennt sich clouding und scheint doch zu existieren.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-148-1919.html

Also den gibt es auch mit 42 Zoll für 1050 Euro.

Soweit ich weiß sind Toshiba Fernseher insgesamt mit die besten auf dem Markt, Mängel wie Clouding kann man auch mit anderen LCDs haben. Also ich habe bei einen Kollegen einen gesehen, der super war (ohne Clouding). Vor 2 Jahren hatten Samsung und Sony Fernseher (da die ja im selben Werk fertigen) fast alle Clouding und das war noch "normal", hat meiner auch. Toshiba hatte das damals nicht, deshalb haben damals viele Toshiba empfohlen, kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt viele Toshibas haben, wäre ja nicht gut.

Ich hab den Toshiba nicht, wenn ich mir jetzt einen kaufen würde, dann aber am ehesten den.

Das wäre dann der hier:

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B164606/cid/15008/Toshiba_REGZA_42_ZV_555_DG/#

aber ich sehe hier keine features die besser wären als die vom Sony, im gegenteil der Sony hat sogar DVB-C tuner intern etc...... klar ist die optik super aber optik ist halt nicht alles, der rest muss stimmen.

Kontrast hat der nur 30000 statt 50000, also technisch ist der imo schlechter oder täusche ich mich.

Also an einem integrierten DVB-C Tuner würde ich den Kauf nie abhängig machen, das Ding bekommst du extern für 50 Euro und das mit HDMI macht das selbe Bild.

Ansonsten hab ich doch oben den Link gepostet, Toshiba hat ne neue Technik namen Resolution+ und damit soll es möglich sein, das normale PAL Bild nahezu wie HD Bild wiedergeben zu lassen und das macht das Gerät doch theoretisch völlig überlegen. Dadurch soll das Gerät ja ein Bild machen, wie kein anderer LCD, wie weit das stimmt ist natürlich die Frage, aber wie gesagt bei deren DVD Player funktioniert das auch. Also gehe ich mal davon aus der der LCD das auch so machen wird. Sowieso zeichnen sich doch Toshiba Fernseher schon ohne Resolution+ mit gutem Bild aus.

Die Kontrast ist auch egal, weil da rechnen sich die Hersteller das so zusammen, wie es ihnen gefällt. Das ist so ähnlich wie 10000 Watt Soundanlagen für 59 Euro. 1000 Gramm hört sich nach mehr an als 1 KG.

Mit dem Sony Fernseher denke ich macht man aber auch nicht viel falsch.

Hi,

kanns du mir ein guten billigen (Ca. 50 €) HD Receiver nennen?
Ich suche schon lange ein um die 50 € ?

Ich kenne gut und günstig den hier:
http://www.humax-digital.de/products/pr-hd1000c.asp

Der ist glaub recht gut und koscht Ca. 160 €

Zurück
Oben