Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jarmen Kell schrieb:
Da hier im Forum sehr viele Experten unterwegs sind stell ich auch gleich mal meine Frage.

Bin am Überlegen meinen alten Röhren Fernseher gegen einen neuen Full HD Fernseher auszutauschen, jedoch habe ich das ganze Thema HD nicht so richtig verfolgt. Dementsprechend kenne ich mich leider nicht mehr so gut aus.

Auf jeden Fall hab ich mich ein wenig umgesehen und dann von Sony den neuen Fernseher mit Full HD und 200 Hz gefunden.

http://www.sony.at/comparison/kdl40z4500aep/kdl46z4500aep/kdl52z4500aep

- Ist dieser sinnvoll fürs Gaming und vorallem ist er auch zukunftssicher?
- Gibt es bei den HD Fernsehern keinen Wert mehr der die Reaktionszeit angibt, wie zum Beispiel bei meinem Röhrenfernseher 2 ms?

Schon mal vorab Danke für die Auskunft!

Bei Z Reihe mit 200 Hz streiten sich die Geister. Ich hab schon Tests gelesen, da wird der Z4500 zwar als "sehr gut" bezeichnet, gleichzeitig aber empfohlen auf 100 Hz runterzuschalten. Finanziell gesehen bei 100 Hz, hast die quasi baugleiche W4500 Reihe deutlich günstiger. Die Ex-W4000/W4500 Reihe hat auch ziemlich guten Ruf. Technisch gesehen markiert bei Sony derzeit die X4500 Reihe das Top End. Die hat schon neues RGB-LED Hintergrundsdisplay und "Bravia Engine 2 Pro". Der X4500 läuft übrigens in 100Hz...

Mein Empfehlung deshalb: vom Preis/Leistungverhältnis find ich persönlich den W4500 besser als die Z4500 Reihe. Gehts um Technik, würde ich einfach warten, bis die X4500 in einigen Monaten beim jetzigen Preis der Z4500 Reihe gelandet ist..in Österreich (wegen AT Link oben) hast aber großen Vorteil. Du kommst an den X4500 in 40" ran und der ist somit jetzt schon im Preisverfall drin. Sony Deutschland hat den X4500 in 40" bislang nicht offiziell auf den Markt gebracht. (da kann man sich ja auch seinen Teil denken, was der Hintergrund sein könnte ;) )

LDC-TV 32" Beratung gesucht

Hi,

meine Eltern möchten sich gerne einen neuen Fernseher kaufen. Es soll ein LCD-TV mit 32" (81cm) Bildschirmdiagonale werden. Leider haben weder sie, noch ich groß Ahnung davon. Deswegen wollte ich hier nachfragen zu was ihr mir raten könnt. Ich denke ja, dass sich hier einige damit auskennen :)

Mit dem TV wird zu 99,9% Fernseh geschaut, also es hängt keine Spielekonsole/DVD Player oder sonst was dran.
Wäre also nett, wenn ihr mir Vorschläge machen könntet.

Wie siehts mit den beiden hier aus?

Sony KDL-32W4000

Toshiba 32CV505D

Danke schonmal und Gruß,

.crazy

Der 32" von Sony aus der W4000 Reihe ist afaik in der neuen Warentest. Warte mal Sekunde, ob ich Heft hier liegen hab.

Edit:
So, sind sogar beide Geräte drin:
Stiftung Warentest

Doofe aber, ich hab Heft hier nicht in der Wohnung..

Sag mal, hast du Bugetbeschränkung bzw. Preisvorstellung? Weil die W4000 Reihe ist extremst bei den 40" im Preis gefallen. Nicht nur wegen der Diagonale, die 40" Serie der W4000 Reihe hat gegenüber den 32" auch 10 Bit Display. Andererseits hat (wenn ich mich richtig erinnere) speziell der 32" W4000 in der Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten.

Budget is immer so ne Sache, je weniger desto besser. Aber da wir schon was anständiges wollen hatte ich so an +- 600€ gedacht. In Ausnahmefällen auch +- 700€ ;)

Wir hatten uns auf 32" beschränkt, weil der Abstand nach der Umstellung der Möbel im Wohnzimmer zur Couch nicht mehr so riesig ist wie bisher. Ich denke da sollten 81cm bzw 32" schon dicke reichen.

Ich hab auch sehr kleines Wohnzimmer. Einen Punkt geb ich dir Recht, dadurch das immer mehr Sender (erst kürzlich auch N-TV und N24) komplett auf 16:9 umstellen, ist 32" nicht mehr so arg klein wie bisher. Andererseits, so Familienwohnzimmer, da sollte schon 40" mindestens rein. 42" sehe ich mehr für größere Wohnzimmer. Darüber eher für echte Filmfreaks. Stromkosten ist ja auch so ein Thema.

Die Stifung Warentest wäre jetzt echt interessant, weil beide Geräte drin sind. Die 2€ für Download solltest investieren, oder kurz am Kiosk mal reinsehen.

Finanziell aber: legt lieber 200€ obendrauf, dann bist bei sehr guten 40". Den W4000 in 40" gibts ja schon unter 900€, teilweise für 850€. Ich finde, das zahlt sich schnell aus und gerade so ein Familien HDTV hat man ja doch recht lange.

Habt ihr SAT, Kabel oder DVB-T?

Wir haben ne Satellitenschüssel auf dem Dach. In wie weit wirkt sich das auf den Fernseher aus? Wie gesagt, habe eigentlich von der Materie nicht wirklich Ahnung. Möchte aber auch keinen Mist kaufen. Den Test werd ich morgen im Zeitungsladen mal durchblättern... danke für den Hinweis!

Mein Vater tendiert auch eher zu dem Sony KDL-40W4000 ;-)

Wie siehts denn mit dem Toshiba 37 XV550P aus, den es jetzt in der Media Markt Werbung gibt, taugt der für 599€ was?
Achja, eine Frage hab ich noch: Sollte man mit dem Kauf vielleicht eher bis nach Weihnachten warten? Richtung Neujahr ist die Chance, dass die Preise gesenkt werden doch höher...

.crazy schrieb:
Wir haben ne Satellitenschüssel auf dem Dach. In wie weit wirkt sich das auf den Fernseher aus? Wie gesagt, habe eigentlich von der Materie nicht wirklich Ahnung. Möchte aber auch keinen Mist kaufen. Den Test werd ich morgen im Zeitungsladen mal durchblättern... danke für den Hinweis!

Viele der HDTVs haben ja integrierte Tuner. DVB-T haben eigentlich alle, DVB-C mitlerweile viele, DVB-T und DVB-C in HD noch wenige, DVB-S ist sehr selten (gibts aber auch z.B. Technisat). Das ist natürlich interessante Kiste, nicht nur das du 1x externen Receiver einmotten kannst, du hast nur noch 1x Fernbedienung und besseres Bild, weil da nix mehr über ein Kabel geht. Da kommen aber mehr Faktoren drauf, die dann erfüllt sein müssen. Einige Kabelnetzbetreiber haben z.B. Grundverschlüsselung. Nicht in allen Regionen kannst das am Ende auch nutzen. Premiere ist auch noch so ein Thema. Generell aber sehr intessantes Feature.

.crazy schrieb:
Mein Vater tendiert auch eher zu dem Sony KDL-40W4000 ;-)

Bei W4000 kann man rein gar nichts falsch machen. Frage ist eher, ob man sich den W4000 oder den neuen W4500 kauft (der hat schon 100 Hz). Noch finanzielle Frage, weil den W4000 gibts mitlerweile sehr günstig, der W4500 fängt erst jetzt in Preis an zu fallen.

.crazy schrieb:
Wie siehts denn mit dem Toshiba 37 XV550P aus, den es jetzt in der Media Markt Werbung gibt, taugt der für 599€ was?
Achja, eine Frage hab ich noch: Sollte man mit dem Kauf vielleicht eher bis nach Weihnachten warten? Richtung Neujahr ist die Chance, dass die Preise gesenkt werden doch höher...

Der größte Haken bei mir: ich bin eh Sony Fanboy und bei jeder Beratung kommt am Ende Sony raus :D Nee, nicht ganz so wild, aber ungefähr. Bei Sony kenn ich die Modellserien quasi auswendig. Bei Toshiba, Samsung & Co. muß ich mich erst einlesen, was gerade "hipp" ist. Würde mich aber wundern, wenn Mediamarkt mal gutes Angebot hat. Der Preisverfall ist so hoch, das du meist die aktuellere Technik eh früher oder später günstiger als die Ausläufer bekommst. Guck ich aber nachher mal rein.

Hallo zusammen,

da ich die Aufgabe habe, einen neuen Familien-LCD zu besorgen, hab ich mich mal auf die Suche gemacht und in verschiedenen Läden die TVs angeschaut.

Mein Favorit ist dabei eindeutig dieser (37", beste Auststattung):
Philips 9603 D

Ich würde ihn hier vor Ort bei Mediamarkt für nicht ganz 1500€ bekommen. Internetbestellung ist ausgeschlossen, da meine Mutter Fachleute "vor Ort" haben will, also bitte keine Ratschläge nach günstigeren Anbietern.

Kann man diesen Fernseher empfehlen? Oder gibt es gravierende Mängel? Mit/uns hat er beim Anschauen zumindest verdammt gut gefallen.

Wahnsinn wie jetzt die Preise purzeln.
Vor gut 2 Monaten hab ich für meinen 40 W4000 noch gut 1100 € bezahlt jetzt kratzt der schon an der 799-Marke ... derb.

Für alle die zur jetztigen Zeit noch unsicher sind und vor allem auch wegen den Preisen bedenken haben, warten wird sich bestimmt lohnen.

MouseMan schrieb:
Ich würde ihn hier vor Ort bei Mediamarkt für nicht ganz 1500€ bekommen. Internetbestellung ist ausgeschlossen, da meine Mutter Fachleute "vor Ort" haben will, also bitte keine Ratschläge nach günstigeren Anbietern.

Müsstest du nicht Fachleute in " setzen!? :?

Ansonsten bescheuert einen LCD Fernseher im MM zu kaufen, aber gut wers Geld hat. Welche Größe hat er denn? Im Internet gibts den ab 1015 Euro....

Iro schrieb:
MouseMan schrieb:

Müsstest du nicht Fachleute in " setzen!? :?

:lol:

Also der ist 37" groß, habs oben auch nochmal verbessert. Aber man muss vorsichtig sein. Es scheint viele verschiedene Modelle zu geben, wobei ich das am besten ausgestattetste Gerät brauche. Also Ambilight, 100Hz, 2ms, usw... Und ich habe da als günstigsten ~1400€ gefunden.

Sagte ich aber nicht, dass ich keine Preisdiskussion will ;)
Der TV soll ja auch in die Schweiz überführt werden, denn wenn man ihn dort kauft, ist er nur noch teurer. Das mit Zoll und MWST-Rückerstattung ist toll für uns, macht den Fernseher nochmal 150€ billiger im Vergleich vom Mediamarktpreis von 1599€.

(Beim Fachhändler in der Schweiz kostet das Gerät umgerechnet 2000€. Also hier ist für uns der MM ausnahmsweise mal günstig)

Hi Leute, mal ne Frage.
Meine Schwester will sich nach meinem LCD nun auch einen kaufen.
SIe war wohl weng beeindruckt von meinen Neuen.
Jedoch sind alle Toshibas bei Media Markt ausverkauft (die für 599 Euro).
Nun bin ich bei Amazon auf den hier gestoßen:
Samsung LE 37 A 615A
Taugt der was?

omega schrieb:
Nun bin ich bei Amazon auf den hier gestoßen:
Samsung LE 37 A 615A
Taugt der was?
Mit dem beschäftige ich mich auch gerade. Da Geburtstag und Weihnachten anstehen will ich mir eigentlich endlich mal meinen langersehnten HDTV gönnen. Preis wäre so gerade noch in Ordnung, 37 Zoll sind optimal und Full HD wäre auch an Bord, was mir für die nächste Konsolengeneration und den Anschluss eines PCs wichtig wäre.
Was ich bis jetzt darüber gelesen habe ist, wie bei allen TVs, unterschiedlich. Die einen finden ihn super, die anderen klagen über die obligatorische 24p Geschichte und Clouding Probleme.
Nach dem zu urteilen was ich bis jetzt gelesen habe kann man bei dem Preis aber nicht viel falsch machen...

Der ist aber zu teuer:(
@rev0lt
Ja, echt schwierig.
Die einen sagen das, die anderen das.
Obwohl ich glaub, dass mir die Mängel gar nicht auffallen bei 26-jähriger Röhrenerfahrung.
Werd ihn mal beim Media Markt begutachten und dann meiner Sister grünes oder rotes Licht geben.

Darko, wie siehts mit dem Sony KDL 37V4500 aus?

knappe 800€, das ist aber jetzt die Höchstgrenze ;-) Und wir haben uns auf einen 37 zoll großen geeinigt, weil wir uns die Tvs gestern mal live angesehen haben und wir 40 zoll für uns einfach zu groß finden...

Gruß,

crazy

@omega:
Ich glaub auch, dass vieles davon gar nicht auffällt bzw. dass es sowieso noch dauert bis die Technik wirklich perfektioniert wird. Ich will nur einigermaßen zukunftssicher sein (eben was auch die nächste Konsolengeneration angeht), da ich mir so eine Anschaffung nicht mal eben leiste.

Die ganze Diskussion um Schwarzwerte und was weiß ich ist mir inzwischen eh zu ermüdend geworden.
Defekte wie Clouding sind natürlich nicht auszuschließen, aber wenn davon ein paar Leute in nem Forum schreiben sollte man das auch nicht zu ernst nehmen. Sind halt produktionsbedingte Fehler, die allgemein auch bei anderen Modellen und Herstellern auftauchen.
Ich denke mal für den Preis kann man bei dem Samsung nicht viel falsch machen, würde mich aber trotzdem über weitere Erfahrungsberichte oder Meinungen freuen. ;)

Ich frage mich nur immer noch, ob ich noch warten oder schon zuschlagen soll. Der Preisverfall ist wirklich enorm. Vor kurzem hätte ich in der Preisregion über Full HD nichtmal nachdenken können.

Zurück
Oben