Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Joar, da würde FullHD schon eher lohnen.

Ist halt die Frage ob die Panelauflösung das entscheidende Kriterium ist. :D

Nein, nicht wirklich.
Ich hab ja derzeit auch 'nen LCD (Toshiba 32WL66Z) und was mich an dem Ding stört sind halt die Größe, der Schwarzwert (eher grau...) und die mauen Farben. Ich weiß, ich weiß....das spricht eigentlich alles für 'nen Plasma. :D

Trotzdem bin ich noch sehr unschlüssig, wie es da mit der Technik ausschaut (Einbrennen, Phosphor-Lag, Stromverbrauch,...). Der von dir genannte Panasonic ist ja auch nicht gerade der jüngste...Muss mir wohl mal ein paar mehr Meinungen zu dem Gerät einholen. Gibt's denn irgendwas Negatives dazu zu berichten?

Hm, bei Amazon gibt's ja gerade das "Weihnachts-Rückgaberecht" (Artikel können bis 31.01.2009 zurückgeschickt werden).
Ich werd mir den 615 einfach mal bestellen und bei Nicht-Gefallen wieder zurücksenden. :D

Aber btw. hifi-forum ... Da wird man aber auch gaga :ugly: Drei Mann sagen "Boah krasses Teil ! KAUFEN ! Subba Schwarzwerte !!!!!" Dann kommen zwei andere und sagen "Üüüübelst schlecht ! Schwarz ist mehr dunkel grau ! Hol dir lieber den xt42xkuu !" ...

So, ich habe mich endlich entschieden und mir den hier gekauft:
B160001.jpg

Toshiba REGZA 37 XV 556 DG
Meiner hat nur kein DVB-T
Freitag kann ich ihn abholen *freu*

@omega : Welche Alternativen gabs denn und warum hast du dich schließlich für den Toshiba entschieden? Schwanke zwischen dem Toshiba und den 656 von Samsung (soll jedoch Input-Lag haben).

Reine spontane Entscheidung.
Ich habe gefühlte 1000 Tesberichte gelesen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es nicht wirklich schlechte TV's gibt. Und die guten Fernseher werden vom einen als spitze empfunden und vom anderen als Katastrophe.
Hab mich vor Ort die verschiedenen Bilder angeschaut und den Toshiba für super gefunden. Außerdem hab ich noch nen geheimen Tip.
Den Toshiba gibts ab nächste Woche für 599 Euro im Media Markt und ich bekomm noch weng Prozente drauf und hab noch nen Gutschein. Also zahl ich nur 499 Euro.
Hoffe, dir geholfen zu haben:)

@omega: Wäre klasse, wenn du einen Erfahrungsbericht schreiben könntest, wenn du den Toshiba zu hause bei dir stehen hast.
Noch eine Frage: Handelt es sich bei dem MM Angebot um die 37" Variante?
Bei dem Preis kann man ja nicht mehr nein sagen.

Suche für meine Erzeuger was relativ simples.
Nich größer als 32" (Passt sonz nich) wird zu 98 % fürs fernseh schauen genutzt (digitales Sat TV falls das von Bedeutunug is).

Will nu auch nich das die in Laden rennen und sich da weis Gott was aufschwatzen lassen womit die eh nix anfangen können.

Gibts da irgendwelche Empfehlungen ?

Da hier im Forum sehr viele Experten unterwegs sind stell ich auch gleich mal meine Frage.

Bin am Überlegen meinen alten Röhren Fernseher gegen einen neuen Full HD Fernseher auszutauschen, jedoch habe ich das ganze Thema HD nicht so richtig verfolgt. Dementsprechend kenne ich mich leider nicht mehr so gut aus.

Auf jeden Fall hab ich mich ein wenig umgesehen und dann von Sony den neuen Fernseher mit Full HD und 200 Hz gefunden.

http://www.sony.at/comparison/kdl40z4500aep/kdl46z4500aep/kdl52z4500aep

- Ist dieser sinnvoll fürs Gaming und vorallem ist er auch zukunftssicher?
- Gibt es bei den HD Fernsehern keinen Wert mehr der die Reaktionszeit angibt, wie zum Beispiel bei meinem Röhrenfernseher 2 ms?

Schon mal vorab Danke für die Auskunft!

CWEB 81 schrieb:
Suche für meine Erzeuger was relativ simples.
Nich größer als 32" (Passt sonz nich) wird zu 98 % fürs fernseh schauen genutzt (digitales Sat TV falls das von Bedeutunug is).

Will nu auch nich das die in Laden rennen und sich da weis Gott was aufschwatzen lassen womit die eh nix anfangen können.

Gibts da irgendwelche Empfehlungen ?

Ich hab den Toshiba 32 XV 501

bin sehr zufrieden damit. toshiba ist auch fürs "normale" fernsehen ziemlich gut geeignet in den meisten fällen, gerade bei kabelanschluss liefern die oft ein besseres bild als die konkurrenz. aber das gilt bei dir ja nicht.

hab damals (september) 599€ für das gerät berappt. war und ist ein super preis/leistungsverhältnis.

falls dir das zu viel ist, kannst du dir auch mal die cv reihe von toshi angucken. die ist etwas billiger, kommt aber trotzdem immer gut weg.
aber ganz wichtig: geh in läden und guck dir das bild live ein. da gehen die eindrücke ja schonmal weit auseinander. die geräte unterscheiden sich da nämlich stark. da zählt auch die persönliche vorliebe. wobei man natürlich über die einstellungen noch einiges ändern kann... ;)

41zs10hZIbL._SL500_AA240_.jpg

Den Samsung LE 32 A 330 gibt es bei myby.de mit dem
Gutschein: happymyby
für 349 Euro inkl. Versand. Wenn man keine großen Ansprüche hat bzw. nur zocken möchte ist dieser TV sicherlich sehr gut für den unschlagbaren Preis.

Zurück
Oben