Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich Moment genug Geld hätte, dann würde ich mir sofort diesen Fernseher hier zulegen:

philips-aurea.jpg

Der sieht einfach nur bombastisch aus und das Ambilight ist auch der Renner! :D

Edit: Das ist übrigens ein Philips Aurea 42 Zoll

Attendorner schrieb:
@ Straikar

worin soll ein Pana Plasma-Panel einem Samsung Panel denn überelgen sein?
Ich selbst habe sein 3 Wochen den Samsung PDP-50A656 und bin restlos begeistert. Ich war vorher immer der Meinung das es unbedingt ein Panasonic sein muss, aber als ich diesen dann Live und in Aktion gesehen habe (furchtbarer Phosphor-Lag beim Games) bin ich froh, den Sammy genommen zu haben. Zu mal dieser noch 600,- Ocken billiger kam :)

Gruß

Wenn man sich die Testberichte zu den Panasonics durchliest und z.B: die 80er oder 85er Serie in Aktion sieht mit normalem PAL TV und auch Blu-rays weißt du warum. :D Samsung ist sicherlich bei LCDs eine sehr gute Wahl aber auf dem Gebiet der Plasma-TVs haben Panasonic und vor allem Pioneer mit der Kuro-Reihe :sabber: mehr Erfahrung.

Mal was ganz anderes ...
Ich habe hier noch einen Samsung LE-32R41B rumstehen ... 32 Zoll 720p, 3 Jahre alt ...
Ein Freund von mir bekundet Interesse an dem Gerät, leider habe ich null Ahnung was der, unter berücksichtigung des Alters und der Leistungsmerkmale noch wert ist :( ... das Gerät ist in einem sehr guten Zustand, war aber auch die 3 Jahre lang gut 2 Stunden täglich im Einsatz (hat also ca. 2200 Betriebsstunden runter)
Hat da jemand einen Richtwert für mich? Wäre echt dankbar, denn bei eBay, wo man sich am Verkaufspreis orientieren könnte, wird seit Wochen keiner angeboten. :traurig:

Ja mehr als 350 Euro kannst du eigentlich nicht mehr nehmen. Die Technik hat in den letzten 3 Jahren so einen gewaltigen Sprung gemacht, dass selbst die günstigsten Fernseher deinen alten überragen.

ich dachte so an 250 EUR Freundschaftspreis, das Ding hat mich halt damals 1400 EUR gekostet :( ... und es gibt einfach eine Schmerzgrenze unterhalb der ich ihn lieber behalten würde ... und wenn ich ihn mir über's Bett nagel :grins:

Ich werd' mir wohl nun den Samsung 40" 616 A3F holen.
Beim der 656 Version stört mich das spiegelnde Display und das "rote" Gehäuse. Ansonsten hat der 616 eigentlich fast alles an Bord, was der 656 auch bietet. Der dynamische Kontrast (sowieso nur "Lügenwerte") ist etwas geringer und er hat einen HDMI-Anschluss weniger.

Hat zufällig noch jemand den 616 und kann ein wenig darüber berichten?

Hallo Fans,

meine Eltern sind nun auch auf der Suche nach einem neuen Gerät. Leider ist mein Dad sehr ungeduldig - ich konnte Ihn heute gerade so davon abbringen, in den nächsten Elektromarkt zu stürmen und einfach etwas zu kaufen :lol:

Leider bin ich in dem Thema aber auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand und bis ich mir hier wieder eingelesen habe, würden Tage vergehen - die mein Dad definitiv nicht hat ;)

Also, meine Eltern suchen einen TV max. 40 Zoll (bzw. 105cm breite inkls. Rahmen) bis ca. 1000€ (gerne etwas weniger!). Ich würde mal sagen, die schauen zu 95% Kabel. Das Kabel haben Sie mittlerweile schon auf digital umgestellt :dhoch: Die restlichen 5% hängt ein stink normaler DVD Player dran - also ist das PAL (Kabel) Bild sehr wichtig :deal: Von daher ist ein Plasma wohl die bessere Wahl, oder?

Könnt Ihr mir mal ein paar Geräte nennen, die wir uns mal ansehen sollten? Referenzen?

Gruß

@Willinator1
Folgender Plasma: Panasonic TH-42PZ80E
http://geizhals.at/deutschland/a327434.html

Etwas besseres gibt es nicht für unter 1000 Euro.
http://www.testberichte.de/p/panasonic-tests/th-42pz80e-testbericht.html
Testberichte. :)

Schaut lieber ob die 2 Zoll mehr nicht doch passen. Bei anderen Geräten müsste man doch teils deutliche Abstriche machen. Eine 37' Variante habe ich nämlich nicht gefunden.

Willinator1 schrieb:
Also, meine Eltern suchen einen TV max. 40 Zoll (bzw. 105cm breite inkls. Rahmen) bis ca. 1000€ (gerne etwas weniger!). Ich würde mal sagen, die schauen zu 95% Kabel. Das Kabel haben Sie mittlerweile schon auf digital umgestellt :dhoch: Die restlichen 5% hängt ein stink normaler DVD Player dran - also ist das PAL (Kabel) Bild sehr wichtig :deal: Von daher ist ein Plasma wohl die bessere Wahl, oder?

Könnt Ihr mir mal ein paar Geräte nennen, die wir uns mal ansehen sollten? Referenzen?

Gruß

Würde dir zum Panasonic 42PX80E raten.

- Plasma (HD-Ready)
- 42 Zoll Diagonale (102cm breite)
- Top Bild bei Pal Zuspielung
- für schmale 693€ beim Online Händler des Vertrauens

Ganz wichtige Frage:
Wie weit sitzen deine Eltern davon weg?

Edit will straikar noch was sagen: Ohne Zweifel ein Topgerät :huldig:, aber ich glaube bei ausschließlich PAL Zuspielung kann er sich die 300€ zum HD Ready Modell sparen. Zudem verbraucht der PX80E weniger Strom als das Full HD Modell.

:bier:

Genau auf dieses Geräte bin ich eben auch gestoßen - scheint wirklich ein Referenz für den Preis zu sein :deal: Werde mal mit meinem Dad reden, ob es nicht doch passen würde ... irgendwie?! Wie breit sind den die Geräte inkls. Gehäuse usw. genau? Ich glaube, meine Dad hat so um die 105cm Platz, aber mehr net...

Aber sagt mal, wo liegt den der Unterschied zwischen dem PZ80 und dem PX80 :?
Der Preisunterschied liegt ja bei 200 - das ist schon eine Menge. Wodurch gerechtfertigt?

Danke schon mal!

EDIT: Ahhh! Das FullHD macht den Unterschied. Ok, das brauche meine Eltern (noch) nicht. Werde das mit der Größe morgen mal klären - danke!

EDIT die 2.: Den PX80 gibt es auch in 37 Zoll - ist der genau so zu empfehlen, wie der 42 Zöller? Oder gibt es da unterschiede? ... falls wir den 42 Zöller doch nicht unter bekommen....

... ist aber ein dicker Lümmel :D

Also ist dein 42 Zöller definitiv schmaler als 105cm :headbang:
Ich glaube, damit kann ich meinen Dad überzeugen :D

Jetzt muss er sich nur noch überlegen, ob er für die Zukunft FullHD braucht oder nicht :?

Gibt es überhaupt noch Alternativen für den Preis unter 1000€?

Zurück
Oben