Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fidel Bistro schrieb:
Hmm das ist mies ... Weil den gibt es hier für 549€ :traurig:

Bei dem Preis hat der bestimmt nen mords stromverbrauch.

Bei uns im Saturn gibt es einen Plasma von Samsung 50 Zoll hört sich alles echt gut an aber wenn du dann den Stromverbrauch siehst....fast 500 Watt ;)

Panasonic Plasma 50 zoll deutlich weniger stromverbrauch

Wenn ich nen 40" wollte, hätte ich es doch geschrieben.
37" sind schon fast zu groß für meine Ansprüche.
Einer von den oberen soll es sein. Hab max. 650 Euro zur Verfügung.

Ich sitze ca 2m vom Bildschirm weg.
Für mich ist der Fernseh schon ziemlich groß, aber ich glaube nach der gewissen "Eingewöhnungsphase" ist die Größe genau richtig.
Das mit die 100Hz ist zwar gut, aber ich hab da jetzt nicht so nen krassen Unterschied beim Probeschauen gesehen. Das ist aber Ansichtssache.

Also bei 2 Metern Abstand reicht ein 37 Zoll voll und ganz, noch größer und es wird wahrscheinlich anstrengend für die Augen. Davon mal abgesehen, willst du bei DVDs ja auch nicht jeden Pixel zählen können. Ich persönlich empfinde das Schwarz bei Toshiba Fernsehern eher als grau, bei Philips meine ich immer mehr "grieseln" im Bild zu sehen. Deshalb würde ich zum Samsung greifen. Top schwarz, Spielemodus und der Filmmodus ist auch fantastisch! Mit LG habe ich keine Erfahrungen gemacht und ich kenne auch niemanden, der einen LG Fernseher hat.

Aldebaraner schrieb:
Also bei 2 Metern Abstand reicht ein 37 Zoll voll und ganz, noch größer und es wird wahrscheinlich anstrengend für die Augen. Davon mal abgesehen, willst du bei DVDs ja auch nicht jeden Pixel zählen können. Ich persönlich empfinde das Schwarz bei Toshiba Fernsehern eher als grau, bei Philips meine ich immer mehr "grieseln" im Bild zu sehen. Deshalb würde ich zum Samsung greifen. Top schwarz, Spielemodus und der Filmmodus ist auch fantastisch! Mit LG habe ich keine Erfahrungen gemacht und ich kenne auch niemanden, der einen LG Fernseher hat.

Ich kann es nur nochmal wiederholen, bei 2 Metern kann man locker 40" oder 46" nehmen. Auch wenn euch die 37" im ersten Moment groß vorkommen, werdet ihr euch schon nach 2 Wochen ärgern warum ihr nicht den Größeren für minimal mehr Geld genommen habt.

Das ist zwar echt nett, dass du hier Tipps gibtst, aber ich glaube, dass immer Ansichtssache. Für mich sind 37" einfach riesig.
Und ich will auch gar keinen 40", weil er gar nicht in mein Gaming-Zimmer passt:)

omega schrieb:
Das ist zwar echt nett, dass du hier Tipps gibtst, aber ich glaube, dass immer Ansichtssache. Für mich sind 37" einfach riesig.
Und ich will auch gar keinen 40", weil er gar nicht in mein Gaming-Zimmer passt:)

aber dann nicht jammern 2 wochen später;)
bei samsung sind in den 37" teilweise andere panels verbaut, glaub ich zumindest, schau mal im hifi forum nach

RocK schrieb:
aber dann nicht jammern 2 wochen später;)
bei samsung sind in den 37" teilweise andere panels verbaut, glaub ich zumindest, schau mal im hifi forum nach

Hab ich ebenfalls gelesen. Alle empfehlen bei 40" einzusteigen, da Samsung die Panele bis 37" nicht selbst herstellt (was man am Kontrast angeblich erkennen kann).

Das ist zwar richtig, aber einen qualitativen Unterschied konnte ich zumindest nicht ausmachen und ich bin da schon sehr pingelig. Die Leute im HiFi Forum drehen aber auch teilweise ganz schön am Teller. :deal:

Farang schrieb:
Bei dem Preis hat der bestimmt nen mords stromverbrauch.
Bei uns im Saturn gibt es einen Plasma von Samsung 50 Zoll hört sich alles echt gut an aber wenn du dann den Stromverbrauch siehst....fast 500 Watt ;)

Sorry, aber selten so einen Quatsch gelesen ;)

Angegeben ist immer der maximale Stromverbrauch eines Gerätes. Dieser wird nur erreicht, wenn der Plasma ein komplett weißes Bild darstellt!

Hier mal eine gute Info, was das Märchen vom doppelt so hohen Stromfresser wunderbar wiederlegt:

Stromverbrauch LCD vs. Plasma

@ Straikar

worin soll ein Pana Plasma-Panel einem Samsung Panel denn überelgen sein?
Ich selbst habe sein 3 Wochen den Samsung PDP-50A656 und bin restlos begeistert. Ich war vorher immer der Meinung das es unbedingt ein Panasonic sein muss, aber als ich diesen dann Live und in Aktion gesehen habe (furchtbarer Phosphor-Lag beim Games) bin ich froh, den Sammy genommen zu haben. Zu mal dieser noch 600,- Ocken billiger kam :)

Gruß

also ich wische alle 2 Tage mit einen Staubwedel über das Panel da eh keine Fingerabdrücke oder so drauf sind wovon auch :?
ansonste kannst du einen weichen feuchten lappen nehmen und rüber wischen^^

@omega:

rein von den Testergebnissen würde ich sogar den LG nehmen, und vielleicht die 6000er oder 7000er (100HZ) Serie, die hat ja immer sehr gut abgeschnitten!!

OMG, der kostet in 42" nur um die 750€

RocK schrieb:
Aldebaraner schrieb:

Ich kann es nur nochmal wiederholen, bei 2 Metern kann man locker 40" oder 46" nehmen. Auch wenn euch die 37" im ersten Moment groß vorkommen, werdet ihr euch schon nach 2 Wochen ärgern warum ihr nicht den Größeren für minimal mehr Geld genommen habt.
Aber nur zum Zocken in HD ! PAL-TV-Bild, am besten noch analoges Kabel-Tv:kotz: sieht aus der Entfernung eher "suboptimal" ;) aus.

Zurück
Oben