Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sagt mal Leute, wenn ich am Fernseher zu 60% zocke, 30% DVD schaue und 10% fernsehe, würdet ihr eher zu einem LCD/LED oder zu einem Plasma raten.
Ich tendiere wegen derm Bild eher zum Plasma, allerdings weiß ich nicht obe ich bei den statischen Elementen bei Spielen Probleme bekommen könnte. Im Netz findet mal gegenteilige Berichte, selbst bei identischen Modellen.

Stromverbrauch ist kein Thema, wichtiger ist die Bildqualität. TV empfange ich wahlweise über Sat oder Antenne.

Ich habe auch schon öfter gelesen, dass bei Plasmas das SD-Bild i.d.R. besser sein soll.

omega schrieb:
Ich hab ihn und bin voll zufrieden.
Merkst du bei deinem LG ein Input Lag? Laut einigen Berichten Im Netz soll LG da nicht so prickelnd sein.

So, ich benutze den Fernseh hauptsächlich zum Fernsehen, habe aber auch schon meine XBox dran gehabt um den 3D Effekt zu sehen. Ich finde jetzt, dass kein Input-Problem ist. Habe auch auf PC gestellt und alles war für mich perfekt. Ich muss aber auch sagen, dass ich jetzt nicht so der Profi bin und nicht so viele Vergleiche habe.

Hab mir jetzt ein paar Berichte durchgelesen und bin total unschlüssig!

Manche sagen es gäbe kein Input-Lag, andere behaupten wieder das es mit dem TV unmöglich sei zu zocken!

:nein:

So geht es mir seit fast 2 Monaten. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Immer wenn ich denke, ich hätte den passenden TV gefunden, stoße ich auf Berichte, die mich wieder umdenken lassen.

Beide sagen mir jetzt nicht 100pro zu.

Leider überlebt mein alter Panasonic Plasma wahrscheinlich sogar einen Atomkrieg - gibt also erstmal keinen wirklich dringenden Grund einen zu kaufen :(

Diese Unentschlossenheit gibts immer, bei jedem elektronischen Artikel. Wenn der Kauf dann aber wikrlich ansteht, dann kaufe ich meistens das Gerät, welches mir zum aktuellen Zeitpunkt am besten gefällt. Schließlich sind alles gute Geräte!

Zum Input-Lag des LGs: Wenn man, wie schon gesagt, den Bildeingang "PC" nennt, dann ist dieser Lag weg. Nachteil ist allerdings, dass man das Bild kaum mehr einstellen kann was Farben, Kontrast etc einstellen kann.

Ich tendiere immer noch stark zum LG. Der Sony scheint auch gut zu sein, allerdings hat der noch 3D mit Shutterbrillen. Ich bin kein Fan von 3D, aber wenn ich es nutzen will dann höchstens mit diesen passiven Brillen. Die Shutterbrillen sind nervig und teuer(?), nene, das ist nichts für mich.

Shellshock schrieb:
So geht es mir seit fast 2 Monaten. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Immer wenn ich denke, ich hätte den passenden TV gefunden, stoße ich auf Berichte, die mich wieder umdenken lassen.

Panasonic Plasmas VT20 bzw VT30 haben keinen merkbaren Inputlag, d.h. ich kann sogar im Kino, Normal etc. Mode
zocken, ohne Probleme.

Ich würde einen Plasma auf jeden Fall einfahren - obwohl man das vermutlich gar nicht müsste.
Mein Kumpel hat sich den 65VT30 geholt und fährt den gar nicht ein und hat bis jetzt (c.a. 2 Monate)
auch Null Probleme, mir wäre es einfach zu heiß.

meinen 50VT20 habe ich jetzt ein knappes Jahr und bin zu 99% zufrieden, 100% gäbe es wenn der
50Hz Bug beseitigt werden würde. (nur beim TV schauen, also nicht beim zocken oder bei den Blurays,
tritt bei Kameraschwenks über Gesichter ein sogenannter "Regenbogeneffekt" auf, für einen Bruchteil einer
Sekunde, beim VT30 ist das angeblich nicht mehr und mein Kumpel hat auch sowas noch nie bemerkt)

Also kann ich den VT30 zu 100% empfehlen und den VT20 zu 99% :deal:

P.S. bei mir ist zocken und Bluray schauen zusammen 80% TV max. 20%

Mein Plasma hat links und rechts schwarze Balken weil der NBA League pass früher nur in 4:3 übertragen hat.

Das geht nimmer weg.

Zu dem Input Lag Problem - soll jetzt nicht arschig klingen, aber wenn das der einzige Punkt ist, der dich ab TV möglicherweise stören könnte, dann bestell ihn bei Amazon und wenn der Lag vorhanden ist und dich wirklich stört kannst du ihn zur Not ohne Probleme zurückschicken.

eMKay schrieb:
Mein Plasma hat links und rechts schwarze Balken weil der NBA League pass früher nur in 4:3 übertragen hat.

Das geht nimmer weg.

Zu dem Input Lag Problem - soll jetzt nicht arschig klingen, aber wenn das der einzige Punkt ist, der dich ab TV möglicherweise stören könnte, dann bestell ihn bei Amazon und wenn der Lag vorhanden ist und dich wirklich stört kannst du ihn zur Not ohne Probleme zurückschicken.

Welchen Plasma hast du ?

Mein alter TV hat 37" und nach dem Umzug ist das für mein neues Wohnzimmer einfach zu klein.
Dumm nur, jetzt haben ich Sat und keinen passenden Receiver. Wollte mir eigentlich keinen kaufen, da die neuen TVs die ja meist mit eingebaut haben.
Da ich mich jetzt aber nicht für einen Tv entscheiden kann, bin ich gerade komplett ohne Fernsehen. Eigentlich kein Problem, aber bald ist Superbowl und den würde ich ungerne im Mäusekino auf dem PC schauen.

omega schrieb:
So, ich benutze den Fernseh hauptsächlich zum Fernsehen, habe aber auch schon meine XBox dran gehabt um den 3D Effekt zu sehen. Ich finde jetzt, dass kein Input-Problem ist. Habe auch auf PC gestellt und alles war für mich perfekt. Ich muss aber auch sagen, dass ich jetzt nicht so der Profi bin und nicht so viele Vergleiche habe.

ich hab den tv auch schon gehabt und in ein paar läden gesehen und alle hatten viel banding ist dir das noch nicht aufgefallen ?

Zurück
Oben