Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke Spawn. Die Geschenkkarten kann man leider nur im Markt einlösen. Die Eltern sitzen ca. 3 Meter vom TV weg und hatten bisher 42". Dass Plasma bei analogen TV ein besseres Bild haben, ist mir auch schon früher direkt aufgefallen. Hätte gedacht, dass das heutzutage nicht mehr so deutlich auffällt. Mein Vater schaut immer Fußball (Bundesliga, Länderspiele, usw.).

Mit das wichtigste für meine Eltern wird wohl das Bild für das normale Fernsehprogramm sein. Wie finde ich denn heraus, ob die nun analoges oder digitales Kabel haben? Und wäre bei analogem Kabel dann ein Plasma zu bevorzugen?

Edit: Also, die haben analoges TV.

Hm, vielleicht:ulgy:

Bei LCDs hast du bei Fußball möglicherweise Banding.
Auch sonst scheinen Plasmas beim reinen Fernsehschauen die bessere Wahl zu sein.
Zumindest was ich so hörte und beobachtet habe.

Nur sollte man auch auf den Stromverbrauch schauen.

Hab jetzt noch herausgefunden, dass deren Anbieter (regionale Kommunikationsfirma) digitales Kabelfernsehen anbietet. Muss man das eigentlich extra freischalten lassen und bezahlen?

Mann, das wird immer komplizierter mit den Geräten heutzutage. Banding, Clouding. Analog oder Digital. Was ist überhaupt der Unterschied zwischen LCD und LED? Wie gut, dass meine Eltern nicht zocken. Sonst müßte ich mir noch Gedanken über die Reaktionszeit machen. :D

calimero schrieb:
Hab jetzt noch herausgefunden, dass deren Anbieter (regionale Kommunikationsfirma) digitales Kabelfernsehen anbietet. Muss man das eigentlich extra freischalten lassen und bezahlen?

Mann, das wird immer komplizierter mit den Geräten heutzutage. Banding, Clouding. Analog oder Digital. Was ist überhaupt der Unterschied zwischen LCD und LED? Wie gut, dass meine Eltern nicht zocken. Sonst müßte ich mir noch Gedanken über die Reaktionszeit machen. :D

Ich denke deine Eltern werden Banding und Clouding nicht wahrnehmen.
Clouding siehst du, wenn es nicht ganz schlimm ist, nur in cpl abgedunkeltem Raum
und bei dunklem Bildinhalt. Banding tritt vor allem bei Diagonalen von 46" und größer auf. Liegst du darunter, sollte es nicht so superrelevant sein.

edit: wir groß soll die Möhre sein ?
Mit nem Plasma machst du nix verkehrt.
Jedoch sollte man den auch die ersten Stunden "einreiten".
Das heißt aufzoomen, damit keine Senderlogos etc. zu sehen sind.

Und das die ersten 100h lang.

Denkbar wären auch spezielle Bilder, die man 4 Tage Non-Stop durchlaufen lässt, um hinterher vielleicht das Risiko zu verringern.
Aber wohl nur für Spieler interessant.

Danke. Zur Größe: Die hatten bis jetzt 42". Ich fand das bei dem Sitzabstand passend. Also 40" müssen es mindestens sein und 46" maximal. Wir fahren heute Abend isn Geschäft. Da schauen wir mal, was für Plasmas da in Frage kommen. Von den Angeboten wird zZ der Philips bevorzugt.

Spawn schrieb:
Spawn schrieb:
Taugt der Panasonic TX-P42S30E?
Auch in Hinblick auf Geräuschentwicklung, Phosphorlag und Grünstich?

Und gehe ich recht in der Annahme das die PXXU Modelle abgespeckte sind, die nicht entspiegelt sind und die S Modelle die besseren?
?

Vom Samsung UE40D5000 bin ich schon abgekommen (Clouding, spiegelndes Display).
:D

Der kostet um die 500 €, besitzt einen Kabeltuner, massig Anschlüsse, einen eingebauten Mediaplayer usw.

http://www.betabuzz.de/fernseher/panasonic-tx-p42s30e/tests/panasonic-tx-p42s30e-gut-fur-gelegenheitsnutzer/
http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-39466.html
http://www.panasonic.es/html/es_ES/Productos/Televisores+VIERA/TVs+de+Plasma/TX-P42S30/Especificaciones/7015378/index.html?trackInfo=true

Aber den habe ich auch nur Online gesehen, ohne ihn selbst mal Daheim probiert zu haben und daher ist er mit Vorsicht zu genießen.

Zurück
Oben