Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich stecke da derzeit nicht so im Thema, habe noch nen 42er Plasma von Pana am Laufen, Wenn ich einen guten in 46 oder 47 Zoll haben will, ohne 3D, was müsste ich dann berappen? Sollte es dann auch wieder Plasma sein oder LED?

Das musst alleine Du entscheiden. Ich persönlich bin ja Plasmafan (Farbtreue, Schwarzwert, warmes Bild) und bereue meinen Pana verkauft zu haben um mir dann nen Samsung (Plasma) zu holen.
Nen Pana in 46'' bekommt man schon für weit unter 1000€

snowman schrieb:
Eiskalt schrieb:
Hört man das Netzteil oder die Lüfter?
Denn er soll im schlafzimmer stehen.

Warum muss es denn für s Schlafzimmer n Plasma sein ?

Wenn Du da keine Filmnächste veranstaltest, kannst du ja ein mögliches Surren
umgehen und zu nem LED greifen.
Für zwei, drei Stunden wegratzen wären mir die Stromkosten auch n bisserl zu hoch. n 55" LED schaltest du in den Eco-Mode und fährst (bei vielen Modellen) unter 100 Watt.
Wenn Du da wegpofst und keinen Timer drin hast, ist es relativ egal.

1.Weil ich ein warmes Bild,guten schwarzwert und teilweise noch VHS ansehe.
2.Weil meine Frau keine Animes ansieht und so ich stress vermeiden will.
3.Man kann auch Filmnächte im Bett machen :)

Eiskalt schrieb:
snowman schrieb:
Eiskalt schrieb:

Für zwei, drei Stunden wegratzen wären mir die Stromkosten auch n bisserl zu hoch. n 55" LED schaltest du in den Eco-Mode und fährst (bei vielen Modellen) unter 100 Watt.

1.Weil ich ein warmes Bild,guten schwarzwert und teilweise noch VHS ansehe.
2.Weil meine Frau keine Animes ansieht und so ich stress vermeiden will.
3.Man kann auch Filmnächte im Bett machen :)

:headbang: Wir machen alle Filmnächte im Bett :D

Taugt der was zum Fernseh schauen und Blu-Ray (kein Zocken)?
[ama]http://www.amazon.de/LG-47LK950S-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B005LAZ88I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1321964827&sr=8-1[/ama]
Würde ihn für 540 Euro neu bekommen.

snowman schrieb:
Eiskalt schrieb:

Gibt es also tatsächlich Menschen die diesen grausamen "Eco Modus" nutzen. Faszinierend.....

Ich kenne nur den von meinem Samsung 8er Serie und dem neuen Philips und die sind beide,... wie war noch schnell das Wort dafür,... achja, "beschissen". Das Wort das ich suchte ist eindeutig "beschissen".

Aber wenn man wie du an grauem Star erkrankt ist muss man dir das eine oder Andere Manko schon zugestehen....

Der_Geächtete schrieb:
snowman schrieb:
Eiskalt schrieb:

Gibt es also tatsächlich Menschen die diesen grausamen "Eco Modus" nutzen. Faszinierend.....

Ich kenne nur den von meinem Samsung 8er Serie und dem neuen Philips und die sind beide,... wie war noch schnell das Wort dafür,... achja, "beschissen". Das Wort das ich suchte ist eindeutig "beschissen".

Aber wenn man wie du an grauem Star erkrankt ist muss man dir das eine oder Andere Manko schon zugestehen....

Beschissen ist die Bildqualität der privaten Sender.
Ob der Jauch bei Wer wird Millionär jetzt matschig aussieht oder matschig und die Hintergrundbeleuchtung durch den Eco-Modus nach unten geschraubt ist spielt für mich keine Rolle. Nutze ich für Berieselungs-TV, wenn ich nebenher noch was anderes mache gerne und immer.
Nun kommen wir zu den technischen Details.
Glaubst du wirklich, die Bildqualtität leider unter dem Modus ?
Da wird die Helligkeit nach unten geschraubt und basta.
Die Freaks aus dem Hifi-Forum nutzen den Modus bei der 7 er bzw. 8 er Serie von Samsung sogar bei dunklen Filmen um das Clouding auszugleichen.

Seis drumm.

Ich persönlich mag es nicht wenn das Bild so dunkel ist. Da ich keine Katze bin und im dunklen nur wenig sehe bevorzuge ich gut ausgeleuchtete Bilder.

wenn ich den tv nur so nebenbei an habe, dann schalt ich die öko modus auch auf gering. ansonsten ist meine hintergrundbeleuchtung gerade im filmmodus nie voll aufgedreht sondern eher so bei 15/20. so find ich das bild am besten. gerade abends wenn die raumausleuchtung geringer ist brauch ich keinen tv der mich anstrahlt. und diese sensoren die die hintergrundbeleuchtung anpassen find ich störend. ich merk es sofort wenn die sich umstellt.

Ich brauch nen neuen TV fürs Zockzimmer. Hab zZ nen 32" HDReady von Philips dort stehen und will nen 37" - 42" TV. Full HD, 100Hz. Soll für PS3 und PC herhalten. Preislich bis 500,- €.

Jemand nen Tip?

Nein.
Ich würde aber, sofern sich hier sonst keiner meldet, bei u.a. Geizhals schauen und in der Suchmaske deine Anforderungen an den Fernseher eingeben.

Wenn du einen gefunden hast gibst den z.B. bei Amazon in der Suche ein und schaust dir die Bewertungen an, wie z.B. den LG Electronics 42LV3550.

Oder aber du investierst ein paar Euro mehr und kaufst dir z.B. den LG Electronics 42LW4500.
Der soll, was ich so höre, recht gut sein (zumindest die 47" Version).

Aber wie gesagt, einen Tipp nicht, nur einen gutgemeinten Tipp:D

Die Idee liegt nahe. Glaube hab von der Reihe den 47" im Wohnzimmer stehen und bin recht froh damit.

Ich sitz allerdings keine 2m von der Glotze weg und denke dass ein 42" da fast schon zu groß ist. 32 passt schon. 37 wäre optimal.

Hey Leute,

ich bräuchte hilfe bei zwei geräten:

http://www.amazon.de/Samsung-UE46D6200TSXZG-3D-LED-Backlight-Fernseher-Ready-schwarz/dp/B004QF0R30

http://www.amazon.de/Samsung-LE46D679-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B00519AEII/ref=sr_1_fkmr0_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1322673284&sr=1-1-fkmr0

welche sollte ich nehmen bzw. welche ist da denn besser? wo sind da die unterschiede? von 3D und Technologie abgesehen.

Der UE hat eine LED Hintergrundbeleuchtung (nur in den Ecken), was ein besseres Bild macht und Stromsparender ist als bei normalen LCD Fernsehern.
Dafür kann Clouding auftreten (dort wo die LEDs sitzen sind helle Flecken bei dunklen Stellen zu sehen).
Bei LCDs wohl auch, aber nicht so oft stark?

Außerdem hast für ein paar Euro mehr schon 3D am Start.

Zurück
Oben